Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam H15 (Kopflampe)

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Neues von Acebeam, Kopflampen scheinen momentan ja hoch im Kurs zu sein (Fenix, Nitecore) :)

http://www.acebeam.com/h15 Konkurent für die H2R von Olight(?), mit Max. 2500 Lumen.

Edit (Vortext gelöscht): Die Lampe scheint einen Drehring zu besitzen und sollte 700 Lumen konstant halten können.

Neue Namen braucht die Welt, heisst nicht schon eine Kopflampe von Skilhunt H15? 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Sind die Stufen anpassbar oder sind das so viele? Wäre mit Drehring ja kein Problem. Gut, dass eine niedrigere Stufe als bei der H10 vorhanden ist, mal schauen ob sie an die Lichtfarbe der H10 kommt...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Und die Wizard hat den schönen Plastikhalter mit Klick...
den möchte ich nicht mehr wissen, Lampe rausklicken, Akku wechseln, reinklicken, fertig...

Meine Lampe ist ziemlich fixiert auf dem Berghelm.... also Kopfband ab, wäre sehr fummelig...

17 Stufen, da ist ein Magnet-Drehring dran...
aber bei sovielen Stufen, wäre ein Firefly gut.

Hmmm... wird schwieriger für sie gegen die Wizard..

Sorry, warum nimmt man bei der Aussage eine XHP70.2?
Reflector: Highly polished orange peel reflector creates max Throw
Max Throw, da hätten sie besser XHP50 wählen sollen, bei XHP70.2 möchte man doch Flutlicht oder nicht?
Aber zumindest Orange Peel...
 

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
bitte bekehrt mich, aber 2500 lm als kopflampe :facepalm: was soll das?! wovon nur 700 lm dauerhaft gehalten werden. also der downhillfahrer, der jedes lumen mehr willkommen heisst, muss alle 30 sek eine Hand vom lenker nehmen und die lampe wieder hochregeln (falls das überhaupt geht). Unsinn!
meine thrunite th10 macht gute 800lm - dauerhaft! was für eine errungenschafft bei acebeam.
ich bin mit meinen beiden ec50 und ec60 mehr als zufrieden. ui und Helligkeit toll. aber bei dieser kopflampe hat sich acebeam nach meiner Meinung nicht grad mit ruhm bekleckert.

gruß dirk
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
bitte bekehrt mich, aber 2500 lm als kopflampe :facepalm: was soll das?! wovon nur 700 lm dauerhaft gehalten werden. also der downhillfahrer, der jedes lumen mehr willkommen heisst, muss alle 30 sek eine Hand vom lenker nehmen und die lampe wieder hochregeln (falls das überhaupt geht). Unsinn!
meine thrunite th10 macht gute 800lm - dauerhaft! was für eine errungenschafft bei acebeam.
ich bin mit meinen beiden ec50 und ec60 mehr als zufrieden. ui und Helligkeit toll. aber bei dieser kopflampe hat sich acebeam nach meiner Meinung nicht grad mit ruhm bekleckert.

gruß dirk
Also da muss ich dich etwas korrigieren, wir nutzen die z.B. die Wizard jetzt schon über 1 Jahr beim Geocachen im Wald, bei meist 200 Lumen oder weniger, und wenn mal was gesucht wird, sind kurzeitig viel Lumen, sehr hilfreich... man braucht doch nicht dauerhaft diese Leistung...
Auch im Bergwerk ist das mal cool.
Als ich in einem verlassenen Haus Fotos gemacht habe, habe ich die Wizard eben auf 2000 Lumen gestellt, da die Lampe über der Kamera ist, ist das ziemlich genial zum Raum ausleuchten..., natürlich auf die Decke gerichtet und dann wieder runter gestellt....
Genial, weil man keine Lampe halten muss beim Knipsen, wenn man schon weiß, was man ablichtet...

Das geniale an den neuen XHP LEDs ist ja auch, dass sie in den unteren Helligkeitsbereichen, wo andere LEDs schon voll Power oder nah dran laufen, weniger Stromverbrauch haben und der Akku länger hält...

Vl. sowas beim Downhill machen...,so hat man viel Licht und die Lampen brauchen nicht auf volle Pulle laufen und halten länger...
Natürlich mit Fahrradhelm und nicht Berghelm :)

Ps. hier fehlt gerade die Kopflampe in der Mitte, z.b. TH10 oder Wizard:
full


full


Ich würde auch keine Kopflampen mit Handlampen vergleichen...

Lasst sie doch erstmal erscheinen und testen und dann kann man weiter schauen...
Es gibt nicht nur Downhill fahren :)

Ps. TH10 habe ich auch, aber Dauerhaft hält sie die 800 Lumen auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk.online

Flashaholic*
4 Dezember 2010
549
174
43
hat aber auch keinen "runterschalttimer" sondern ne temperaturregelung.
der wind beim radfahren kühlt ausreichend.

deine lösung mit den lampen am helm - ich stell mir grad die blicke vor wenn ich damit an jemandem vorbeifahre :thumbsup:
 

Chris Mcpump

Stammgast
23 Oktober 2016
59
13
8
Wetzlar
Also da muss ich dich etwas korrigieren, wir nutzen die z.B. die Wizard jetzt schon über 1 Jahr beim Geocachen im Wald, bei meist 200 Lumen oder weniger, und wenn mal was gesucht wird, sind kurzeitig viel Lumen, sehr hilfreich... man braucht doch nicht dauerhaft diese Leistung...
Auch im Bergwerk ist das mal cool.
Als ich in einem verlassenen Haus Fotos gemacht habe, habe ich die Wizard eben auf 2000 Lumen gestellt, da die Lampe über der Kamera ist, ist das ziemlich genial zum Raum ausleuchten..., natürlich auf die Decke gerichtet und dann wieder runter gestellt....
Genial, weil man keine Lampe halten muss beim Knipsen, wenn man schon weiß, was man ablichtet...

Das geniale an den neuen XHP LEDs ist ja auch, dass sie in den unteren Helligkeitsbereichen, wo andere LEDs schon voll Power oder nah dran laufen, weniger Stromverbrauch haben und der Akku länger hält...

Vl. sowas beim Downhill machen...,so hat man viel Licht und die Lampen brauchen nicht auf volle Pulle laufen und halten länger...
Natürlich mit Fahrradhelm und nicht Berghelm :)

Ps. hier fehlt gerade die Kopflampe in der Mitte, z.b. TH10 oder Wizard:
full


full


Ich würde auch keine Kopflampen mit Handlampen vergleichen...

Lasst sie doch erstmal erscheinen und testen und dann kann man weiter schauen...
Es gibt nicht nur Downhill fahren :)

Ps. TH10 habe ich auch, aber Dauerhaft hält sie die 800 Lumen auch nicht....


Cooles Setup!
 
5 Januar 2015
35
0
6
Guten Abend zusammen,

kann es sein das es noch kein Review von der Acebeam H15 gibt ?
Besonders ein Vergleich zur Olight® H2R Nova würde mich sehr interessieren.
 

Borris

Flashaholic
23 Dezember 2017
104
76
28
Regensburg
Kann schon jemand etwas zur Farbtemperatur sagen? Angeblich stehen Neutral White und Cool White zur Auswahl (schreibt einer in einem Geocaching-Forum). Bei Hersteller und Händlern finde ich aber keine zwei Versionen.

Neutral White würde mir gefallen, aber halt auch wirklich "neutral" (nicht zu warm und nicht zu kalt). Einen Wert in Kelvin hat nicht zufällig jemand in Erfahrung bringen können? Wie ist der Kelvin-Wert der H10?

Passen die Click-Halter von Armytek?

Mittlerweile ist sie ja bei einigen Händlern lieferbar, am günstigsten aktuell wohl hier für 109,99 €: http://www.audiotronik.de/epages/17.../Shops/17827794/Products/715-021&Locale=de_DE
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Viele Lampen bei Acebeam stehen sowohl in neutralweißer als auch kaltweißer Ausführung zur Verfügung.
NW wird dabei immer mit 5000 K angegeben, CW mit 6500 K.
Ich gehe davon aus, dass es hier, falls in zwei Ausführungen erhältlich, auch nicht anders sein sollte.

Die H15 ist wohl erst seit 22.12. verfügbar, selbst, wenn am gleichen Tag versendet wurde, kann ich mir kaum vorstellen, dass schon irgendjemand die Lampe erhalten hat.
Nach den Feiertagen dann.


Gruß Johannes
 
  • Danke
Reaktionen: Borris

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Kann schon jemand etwas zur Farbtemperatur sagen? Angeblich stehen Neutral White und Cool White zur Auswahl (schreibt einer in einem Geocaching-Forum). Bei Hersteller und Händlern finde ich aber keine zwei Versionen.

Neutral White würde mir gefallen, aber halt auch wirklich "neutral" (nicht zu warm und nicht zu kalt). Einen Wert in Kelvin hat nicht zufällig jemand in Erfahrung bringen können? Wie ist der Kelvin-Wert der H10?
Die h10 ist nicht wirklich vergleichbar, da diese eiene MT-G2 verwendet und die H15 ein XHP-70.2
Die H10 hat 5000K
 
  • Danke
Reaktionen: Borris

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Kann schon jemand etwas zur Farbtemperatur sagen? Angeblich stehen Neutral White und Cool White zur Auswahl (schreibt einer in einem Geocaching-Forum). Bei Hersteller und Händlern finde ich aber keine zwei Versionen.
@Bar Centrale hat es zwar schon erwähnt, aber nun ist es auch auf der HP von Acebeam ersichtlich, genau in den Versionen wie Bar Centrale erwähnt hatte :).

http://www.acebeam.com/h15
 
  • Danke
Reaktionen: Borris