Hallo Thorsten,ACEBEAM E70 ist jetzt verfügbar.
Wir wurden als erster Händler mit den neuen Taschenlampen beliefert.
Ab heute ist eine Bestellung unter https://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Acebeam/e70-al.html möglich.
Mit dem Rabattcode : TLFE70 spart ihr 5 Euro
Bleibt sauber ...... Gruß Thorsten
Anhang anzeigen 135943
Hallo Martin,Hallo Thorsten,
bislang wissen wir so gut wie nichts über das UI der Lampe. Einzig der Doppelklick zum Einschalten ist bekannt. Da Du die Lampe ja bereits hast, könntest Du uns bitte in Bezug auf die Bedienung erhellen?
Danke und Gruß
Martin
Das soll dann offenbar eine doppelte Sicherheit suggerieren. Auf mich wirkt das aber, als hätte Acebeam da ein halbherziges UI konzipiert. Auf der einen Seite gibt es - ganz klassisch - einen elektronischen Lockout. Andererseits aber lässt sich die Lampe im entsperrten Zustand nur mit einem Doppelklick einschalten (führt sonst zum Direktzugriff auf Turbo). Die Krone der Inkonsistenz bei der Bedienung wird aufgesetzt, indem der Doppelklick bei eingeschalteter Lampe zum Turbo führt, was im Konflikt zur Belegung bei ausgeschalteter Lampe ist.Doppelklick-eingeschaltet.
(…)
Einzelklick und halten für 5 sek. -Lampe ist gesperrt
gleiches Prozedere - Lampe entsperren
Dann hättest du doch aber jetzt noch nicht kaufen dürfen.Ich denke (und hoffe), dass AceBeam an niedrigen Verkaufszahlen der E70 merken wird, dass das "neue" UI keine so gute Idee war und beim zweiten Batch das Problem beseitigt.

Genau das ist es, was ich auch kritisiere. Andere Hersteller zeigen eindrucksvoll, dass es anders/besser geht.Ich habe jedoch begründete Zweifel, dass Acebeam auf Vorschläge einzelner Kunden hört. Im BLF wurde kurzerhand einfach ein neuer Thread zur selben Lampe (E70) eröffnet, nachdem es im alten Thread massive Kritik am UI hagelte. Direkte Vorschläge von mir an Bella (Acebeam) wurden in der Vergangenheit komplett ignoriert, mehrfach (es ging um die L17). Ich werde das auch nicht mehr weiter verfolgen. Vielleicht hat ein deutscher Distributor wie Sven oder Thorsten da mehr Möglichkeiten der Einflussnahme, wenn es um konstruktive Kritik von Seiten der Endkunden gibt.
Ich selbst finde es zwar ungewöhnlich mit diesen Doppelklick für's Einschalten aber es ist jetzt für mich kein No-Go bzw. ich muss es herausfinden und das geht nur über's testen. Vielleicht gefällt es mir ja, oder ich komme garnicht damit klar. Einen Versuch ist es ja wohl wert und man sollte der Lampe ne Chance geben!Dann hättest du doch aber jetzt noch nicht kaufen dürfen.![]()
Ich denke, das hat etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun. Diesen Doppelklick kennen wir alle, in den meisten Fällen (Taschenlampen) zünden wir damit den Turbo und stören uns wohl kaum wirklich an diesen Doppelklick. Also an diesen Doppelklick an sich selbst kann es ja nicht liegen!Ich freue mich schon auf Deine Einschätzung und natürlich auch auf Dein Angebot auf unserem Marktplatz.![]()
Natürlich sollte man das für sich selber testen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es einem zusagt. Würde ich selbst vermutlich auch, nur dann eben nicht neu oder nicht zum Vollpreis.Ich selbst finde es zwar ungewöhnlich mit diesen Doppelklick für's Einschalten aber es ist jetzt für mich kein No-Go bzw. ich muss es herausfinden und das geht nur über's testen. Vielleicht gefällt es mir ja, oder ich komme garnicht damit klar. Einen Versuch ist es ja wohl wert und man sollte der Lampe ne Chance geben!
Du bezeichnest es selbst sogar als Problem. Daher mein EinwandIch denke (und hoffe), dass AceBeam an niedrigen Verkaufszahlen der E70 merken wird, dass das "neue" UI keine so gute Idee war und beim zweiten Batch das Problem beseitigt.
Der übrigens gar nicht böse gemeint war.Für mich wird die E70 immer mehr zum "Abturner"...
Schlecht gewählte Leuchtstufen, keine interne Ladefunktion und jetzt noch Doppelklick zum einschalten!![]()
Besonders konsistent sind diese Wertungen nicht. Nur mal so angemerkt...Jetzt wird mit diesen Doppelklick halt die E70 eingeschaltet, 1 Klick mehr. Ist das jetzt wirklich so schlimm?
Ich meine seitens Acebeam in einem weiter oben von mir verlinkten BLF-Thread gelesen zu haben, dass das möglich ist. Dort wurde diese Befürchtung nämlich auch geäußert.Weibischer Einwurf: Kann man die Kontaktröhre herausnehmen? Ich meine, da ist alles offen, die Lampe dreckt doch zu.
Im Einsatz,außerhalb der Vitrine, sehe ich das auch so.Ich meine, da ist alles offen, die Lampe dreckt doch zu.

Das geht laut Acebeam:Weibischer Einwurf: Kann man die Kontaktröhre herausnehmen? Ich meine, da ist alles offen, die Lampe dreckt doch zu.
Thema verfehlt: Die hier geäußerte Negativkritik betrifft die Funktionalität der Lampe, gegen die Optik hat niemand was gesagt.So schlecht ist zumindest die OPTIK jetzt nicht.
Wäre das Reinigen nicht einfacher bei 60 Grad in der Waschmaschine ? -Allein der Handschweiss durch die feuchten Hände bei 4000lm ist ein wahrer Staubmagnet![]()
Da hilft dann nur Wattestäbchen oder Wasserleitung.
Momentan bezieht sich die Negativ Kritik "haupsächlich" auf den Doppelklick beim Einschalten,....zur Regelung kann noch keiner was sagen,Thema verfehlt: Die hier geäußerte Negativkritik betrifft die Funktionalität der Lampe, gegen die Optik hat niemand was gesagt.
.....Geschirrspüler, im Besteckkorb....Wäre das Reinigen nicht einfacher bei 60 Grad in der Waschmaschine ? -![]()

Aha, Ok wieder was gelernt, Danke für den hinweis !.....Geschirrspüler, im Besteckkorb....![]()
Ja,Die Lampe wird ein "Flusensieb" sein.
Doppelclick für on---nein Danke
da bin ich zumindest zu alt dafür (oder habe zu viele verschiedene UIs)
Hast Du angefragt?Allerdings bezweifle ich, dass Acebeam noch ein weiteres Mal negative Kritik über ein Review von mir sehen möchte.![]()
Laut Acebeam ist eine 6V XHP70.2 verbaut (ich hatte extra nachgefragt). Folglich muss bei einer einzelligen Lambbe ein Boost-Treiber verbaut sein. Für gewöhnlich glänzt Acebeam durch sehr gute Treiber mit entsprechend überzeugender Regelung (keine hohen Fluktuationen der Helligkeit/Temperatur, gleichbleibende (treppenförmige) Regelung bis zum Abschalten. Ich gehe davon aus, dass sie im Turbolauf zu Beginn am Kopf ähnlich wie die L1x-Reihe ordentlich warm (65-70°C) wird, um dann bei 55°C durchzulaufen. Spannend wird sein, wie hoch der Lichtstrom auf der geregelten Stufe ist. Ich tippe mal vorsichtig auf 800 - 1.200lm. Hoffentlich wird es nicht notwendig sein, wieder einen dieser (m.M.n. überteuerten) geschützten Akkus verwenden zu müssen, unter denen letztlich auch nur ein LG M50(T) steckt.(...) ....zur Regelung kann noch keiner was sagen,
oder ist da schon was bekannt ? (...)
Ja durchaus. Mein Interesse damals galt u.a. auch der K75 mit SBT90-R, welche man mir aber nicht geben wollte (da angeblich zu teuer oder wertvoll), obwohl es dafür nur ein einziges Video-Review auf vietnamesischer Sprache gab. Über die Dinge, die später folgten, möchte ich lieber den Mantel des Schweigens ausbreiten. Es wäre auch deplatziert, an diesem Ort darüber zu schreiben.Hast Du angefragt?
Da hast Du nicht ganz Unrecht! Vielleicht urteile ich zu schnell...Besonders konsistent sind diese Wertungen nicht. Nur mal so angemerkt...
So wie ich AceBeam kenne, wird die Regelung hoffentlich gut bis sehr gut sein. In diesen Punkt hat mich persönlich AceBeam eigentlich noch nie enttäuscht!Momentan bezieht sich die Negativ Kritik "haupsächlich" auf den Doppelklick beim Einschalten,....zur Regelung kann noch keiner was sagen,
oder ist da schon was bekannt ?
Darauf freue ich mich, dann kann ich mir ein Bild von der Lampe machen !Ich hoffe die E70 kommt bald an, dann kann ich sie testen, bespielen und vermessen. Vielleicht auch ein kurzes Review machen. Schauen wir mal!
An der E70 scheiden sich ja anscheinend die GeisterNaja! Ich hoffe die E70 kommt bald an, dann kann ich sie testen, bespielen und vermessen. Vielleicht auch ein kurzes Review machen. Schauen wir mal!
Welche LED hast du vor, in die E70 reinzubauen??Mich freut es schonmal riesig, dass man problemlos an die LED rankommt! So steht den 2x Umbauten nichts mehr im Weg!![]()