Acebeam E10 Laberthread

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
So eine TIR-Optik hat man bei Olight und Armytek auch im Programm. Die werfen halt weiter. Bei der Acebeam sitzt aber noch eine Fresnel-Linse vor der LED, wie's aussieht.

Sind inzwischen Lampen an (europäische) Reviewer rausgegangen?

Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.610
3.754
113
Berlin
Ich meine, die Fireflies E01 hat auch eine "Optik mit Loch" bzw. charakteristischer Vertiefung. Ob die aber noch eine Linse davor hatte, kann ich aus der Erinnerung heraus nicht sagen (besitze die Lampe nicht mehr).

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die Größe der Optik ist hier das wesentliche Novum, oder? Ich kenne die nur in klein oder als Multiemitter-Optiken, habe mich aber schon gewundert, warum, wenn die Verluste doch geringer sind als die durch Reflektoren, man den Weg nicht schon eher gegangen ist. Oder hat das produktionstechnische Probleme?

Edit: Oh, ich sehe grade, dass die o.a. Fireflies auch einen größeren Kopf hat.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Hier könnt ihr die Bilder der grünen E10 ansehen.

NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS

Hallo Flashies,

die neuen AceBeam E10 sind auf dem Wege zu mir.
Die E10 werde ich nun auch in rot, grün und weißer Osram LED anbieten können.

https://www.stewitsch.de/AceBeam-E10-mit-1050-Lumen

Anbei Bilder, welche mir freundlicherweise von AceBeam zur Verfügung gestellt wurden.
Ganz schön gewaltig das kleine Lichtmonster.

Ausführliche Reviews werden dann in den kommenden Wochen folgen.

Grüße und eine schöne Restwoche
Sven
Stay healthy my friends

Anhänge

• E10-1.png
    E10-1.png
    183,3 KB · Aufrufe: 67
  • e10-2.png
    e10-2.png
    251,8 KB · Aufrufe: 67
  • e10-3.png
    e10-3.png
    226,6 KB · Aufrufe: 58

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Liefert Acebeam typischerweise Akkus mit? BG liefert den Fitorch nicht mehr nach Deutschland und die Mozas sind flach, der Pluspol sogar unterhalb des Schrumpfschlauchs. Da bräuchte es eine Feder oder wenigstens einen ziemlich hohen Knubbel am Pluspol.

Ich doof, das steht bei Sven ja schon :thumbup:.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
+1 :thumbup:

´Ne Acebeam für unter 50€ muss man einfach haben...
...selbst wenn se rückwärts leuchtet. :zwinkern:
Kostet aber 69€, nicht unter 50€, sondern deutlich darüber, also knapp 40% mehr!:rolleyes:

Allerdings sehe ich für die (Spaß)Lampe einen deutlichen Preisverfall voraus, also wird sie im Marktpreis bestimmt um die 50€ absinken, wer sie nicht sofort kaufen muss!

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Kostet aber 69€, nicht unter 50€, sondern deutlich darüber, also knapp 40% mehr!:rolleyes:

Allerdings sehe ich für die (Spaß)Lampe einen deutlichen Preisverfall voraus, also wird sie im Marktpreis bestimmt um die 50€ absinken, wer sie nicht sofort kaufen muss!

Hallo, und nur mal so am Rande,

die Importkosten, also Versand und Zoll haben sich seit der Situation in China leider verdoppelt, ( wir reden nicht nur von ein paar Euronen ) und der Dollarkurs zudem verschlechtert. Dies macht gegenüber dem angegebenen Dollarpreis von AceBeam einige viele Euros mehr aus.

Meine Preisprognose geht genau in die gegenteilige Richtung. Die Produkte werden sich zunächst eher verteuern oder zumindest stabil bleiben.

Ausschließen möchte ich natürlich nicht, dass Wettbewerber aus dem nahen Ausland und Inland die E10 zu einem geringerem Preis anbieten werden
um Kunden zu gewinnen. Warten wir also ab, wie sich der Markt generell preislich entwickeln wird.

Grüße und ein schönes Wochenende
Sven
Stay healthy my friends

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
die Importkosten, also Versand und Zoll haben sich seit der Situation in China leider verdoppelt,

Okey, dann ist das so, kann man nicht ändern.

Für den "anfänglichen" Preis von ~50€ bin ich von ausgegangen, dass die E10 ohne Akku kommt - jetzt kommt sie mit dem 26350er. Also relativiert sich (für mich) der aktuelle Preis wieder ein wenig... :zwinkern:

• Danke
Reaktionen: the_holodoc

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die gestiegenen Frachtkosten merkt der Endkunde bei BG et al. auch. Ich hab' mir noch eine Verlängerung für die Fitorch P25 bestellt, aber sonst keine weiteren Orders mehr aus China geplant oder unterwegs. Das wird aktuell einfach zu teuer. Ja, den EUR/Dollar Kurs merkt man dabei natürlich auch.

Ich bewundere deutsche Händler, die aktuell bei gestiegenen Preisen und rückläufiger Nachfrage einfach weitermachen und wünsche euch Lampenversorgern alles Gute während der Krise :thumbup:.

Stewitsch

Händler
15 Februar 2016
745
1.355
93
57
Winnenden
www.stewitsch.de
Die gestiegenen Frachtkosten merkt der Endkunde bei BG et al. auch. Ich hab' mir noch eine Verlängerung für die Fitorch P25 bestellt, aber sonst keine weiteren Orders mehr aus China geplant oder unterwegs. Das wird aktuell einfach zu teuer. Ja, den EUR/Dollar Kurs merkt man dabei natürlich auch.

Ich bewundere deutsche Händler, die aktuell bei gestiegenen Preisen und rückläufiger Nachfrage einfach weitermachen und wünsche euch Lampenversorgern alles Gute während der Krise :thumbup:.

Dafür ein dickes und fettes Dankeschön an dich. :thumbup::thumbup::thumbup:

Grüße aus dem Schwabenland, und ein schönes Wochenende
Sven
Stay healthy my friends

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich bin auch dazu übergegangen, so wenig wie möglich in Fernost zu ordern (außer halt Lampen, die ich hier nicht bekomme).

Ansonsten bestelle ich im Inland oder kaufe gebraucht hier im Forum, die Lampen sind oft besser als neu (weil gepflegt, nachgefettet usw.)...

In Zukunft werde ich wohl so gut wie gar nicht mehr in China bestellen (ok, eine Sofirn ist noch unterwegs, die hab ich hier auch nicht bekommen), da sich die Händler hier, gerade die im Forum aktiven, echt bemühen und das einem die paar Euro Aufpreis echt wert sein sollte!!

Gruß,

Bodo