Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

3x Turbo-Beamshot - Fenix TK25red / PD35V2 /Armytek Partner C2pro

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Hallo Forumsgemeinde ich habe ein paar Beamshot´s von den Lämpchen jeweils imTurbo geknipst.

IMG_7950.jpg
Fotos wurden alle mit folgenden Daten aufgenommen:
Canon EOS500D
Canon EF24-105mm 1:4 L IS USM
Brennweite: 24mm
Weißabgleich: (fest) Tageslicht 5200K
Blendzahl f/4,0
Belichtungszeit 2“s

Anvisiert wurde immer die linke obere Kante des zweiten Pfeilers.
-zweiter Pfeiler ca. 57m
-rote Mauer am Ende unter der Brücke ca.97m
Brücke für Beamshot´s.jpg

1. Armytek Partner C2 pro warm
Aamytek Parnter C2 pro Turbo.jpg

2.Fenix PD35 V2 Camo
Fenix PD35 V2 camo Turbo.jpg

3.Fenix TK25 red Version / Weiß
Fenix TK25 red Turbo.jpg

4.Fenix TK25 red Version / Rot
Fenix TK25 red Turbo-red.jpg


als Gif in gleicher Reihenfolge
PartnerC2 PD35V2 TK25red.gif

Eine Zeit lang war mit unter immer die "Fenix TK32 Version2016" mit einer meiner liebsten Allrounder. Diese wurde aber eindeutig von der TK25red Version abgelöst. Für unterwegs in fast immer dabei mag ich zur Zeit meine neue PD35 V2camo, das Lichtbild taugt mir sehr ich mag es zur Zeit etwas "throwriger?"..

LG Fennek
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Danke für die tollen Beamshots. :thumbup: Wenn ich mir einen kleinen Verbesserungsvorschlag erlauben darf:

Die Zweige des Bäumchens im Vordergrund sind irgendwie „im Weg“ und können den Sensor der Kamera austricksen, so dass dieser die Belichtungswerte nicht auf den eigentlich zu betrachtenden Hintergrund einstellt.

Die 300lm Rotlicht der TK25 Red wirken schon enorm hell. Ich werde diesbezüglich in Kürze mal ein paar Bilder der Amutorch New VG10 mit der roten OSRAM OSTAR Projection Compact LE R Q8WP machen.

https://www.nealsgadgets.com/collec...-cree-xpl-hd-1200lm-18650-tactical-flashlight
 

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Ja über das Bäumchen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, es täuscht auch optisch auf den Bildern etwas der Beam geht dort recht gut durch/vorbei. Aber spätestens wenn es blüht ist es noch störender..
Ist ja erst mein zweites Beamshot Fotoshooting:cool:, ich bin selber noch am optimieren. Auch ob ich zukünftig weiter mit im Bild stehe und die Lampen halte oder ob ich direkt vom beam aus fotografiere weiß ich noch nicht.

Ja das Rot der TK25 ist echt ein geiler beam:taktisch:
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Fennek

Vielen Dank für die schönen Beamshots.
Da Du bei Deiner Kamera die Zeit und Blende, manuell fest eingestellt hast, sehe ich die Bäumchen im Vordergrund, nicht als problematisch an. Ich finde es am wichtigsten, dass man die Lampen immer vom exakt gleichen Standort, und auf genau das gleiche Ziel ausrichtet. Hierzu, insbesondere auch wegen der langen Zeiteinstellung, ist die Benutzung eines Stativs eigentlich Pflicht.

Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennek

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
127
33
Ich habe immer exakt auf die selbe Stelle gezielt,
Anvisiert wurde immer die linke obere Kante des zweiten Pfeilers.
Aber du hast in jedem Fall Recht allein schon wenn man jetzt eine Thrower mit einen kleinen Spott hat und bei 2“s Belichtungszeit ein bisschen wackelt würde der Spott auf dem Bild anschließend etwas größer ausfallen, und das eigentliche Lichtbild verfälschen..
 
Zuletzt bearbeitet: