Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

【Lumintop Torpedo 007】 Giveaway's für TLF-Mitglieder

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
203
232
43
Hürth
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und nochmal vielen Dank für die Aktion an Lumintop, amaretto und natürlich das Forum.
Die Idee mit dem Video von der Ziehung ist klasse, hats nochmal extra spannend gemacht :thumbup:

lG Fibs
 

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
479
194
43
35
67304 Eisenberg
Mit videobeweis :).

Vielen Dank. Ich habe mich sehr gefreut und meine bessere Hälfte musste darunter leiden :) . Sie findet die Lampe schön und das ist doch die Hauptsache ;);)

Ich danke dem Forum:forum: und Lumintop. Habe schon einen Freudentanz hingelegt . :ugly::rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Nein!

Doch!

Ja wirklich, da hat's mich auch erwischt und das völlig überraschend.

Bin überwältigt und sehr gerührt, nicht geschüttelt ;)

Vielen Dank auch von mir Spätzünder für die schöne Taschenlampe und die sehr nett durchgeführte Aktion.

Danke! :thrower:
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich habe auch eine Lumintop Torpedo gewonnen, sie ist gut verarbeitet und macht einfach Freude für einige Zeit. Wenn sie am Schlüsselbund befestigt wird hat sie immer genug Halt und gleitet dann nicht beim Einschalten aus der Hand oder aus aus Versehen aus der Tasche. Dafür war sie mir allerdings zu schade und auch etwas zu schwer. So habe ich sie verlost, an jemand weiter verschenkt, der Lampen in einer Vitrine sammelt und sich daran ebenfalls sehr gefreut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derpilgerer

Flashaholic*
17 November 2013
479
194
43
35
67304 Eisenberg
Hallo hallo,

habe mein Lämpchen auch erhalten.

Schicke Geschenkverpackung :thumbsup:

Habe mir gleich einen passenden Akku bestellt und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Leider habe ich keine vergleichbare Lampe. Es ist auch meine erste Edelstahl-Lampe. Bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Handgefühl und der Verarbeitung. Ich habe vor sie als EDC zu benutzen und bin gespannt wie schick sie sich hält ;). Sie wird bei mir nicht in der Vitrine verenden.
Habe schonmal versucht den Kopf zu öffnen aber händisch war das bis jetzt nicht möglich. Auch mit Gummihandschuhen hat es nicht geklappt. Am liebsten würde ich natürlich eine NW-WW LED verbauen. Das Tritium im Tailcap leuchtet angenehm dunkel und macht die Lampe auch im ausgeschaltetem Zustand zu einem Hingucker:thumbup:
Hier noch der gesamte Lieferumfang:


Vielleicht kann ja wehr Beamshots machen der eine vergleichbare Lampe hat?
Vielen vielen Dank für dieses tolle giveaway!
Danke an/thanks to @LUMINTOP und an das TLF :forum:!!
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Danke für den Tipp mit den Beamshots, hier mal die beiden EDC im Vergleich: Links der Beam der On The Road M3, rechts daneben der von der Lumintop Torpedo 007.
Beide stehen auf dem Wohnzimmerboden, leuchten gleichzeitig mit voll geladenen Akkus an die Decke.

Die M3 hat einen etwas kräftigeren Spot und einen etwas engeren Spill als die Torpedo. Die Torpedo hat einen etwas sanfteren Throw und einen breiteren Spill, etwas wärmer im Tint als die M3.
Die Torpedo regelt nach etwa 90 Sekunden von Turbo auf High zurück, die M3 macht das nicht und ist dann schneller alle. Subjektiv holen beide etwa gleich viel Leistung aus dem kleinen RCR123-Akku heraus: Die M3 etwas rustikal-kantiger, die Torpedo sanfter, glatter und etwas schwerer in Edelstahl.
Welche mir besser gefällt? Zum Vorzeigen die etwas kleinere, angenehm glatte Torpedo, zum ans Stirnband stecken bei Renovierungsarbeiten die M3.IMG_20161105_200049_022.JPGAuf dem Bild darunter zum Größenvergleich links eine C8, rechts die M3 und in der Mitte die Lumintop TorpedoIMG_20161105_200926_872.JPGDarunter ein Mineral und die Lumintop Torpedo als Beleuchtung IMG_20161105_200813_056.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hier noch ein paar Eindrücke der Lumintop Torpedo 007 meinerseits :)

Geliefert wird diese in einem Schicken Kästchen


Willst Du mich Heiraten fragte Sie mich... JAAA:achtung:


Ist die nicht Schick?


Hier im Grössenvergleich zu einer Sunwayman T25C ( Hatte Ich grade zur Hand :) )


Wirklich ein Winzling die 007


Hier im Vergleich zu einer Olight S1 Cu Rose


Habe mich für die grüne Version entschieden, da diese Heller leuchtet :D


Aber vielleicht kommt ja noch ne Blaue dazu :pfeifen:

Das Lichtbild ist Top, so wie man es von Smoothies kennt und die Lichtfarbe ist auch Klasse


Die Leistung kann sich auch sehen lassen und die Regelung find Ich auch gut.
Leider kann die 007 keine 16340 er futtern, sondern nur CR123 Batterien.
Ausnahmen sind natürlich 3 Volt Akkus.
Bei dem Aussehen ist das aber sowieso Egal :oops:

Vielen Dank nochmal an Lumintop für die Aktion und an Markus fürs Ausführen und natürlich ganz lieben Dank an amaretto Junior fürs ziehen :thumbsup:

Wie amaretto schrieb gibts die Lampe aktuell in der 30% Aktion bei Amazon ( Entsprechenden Code bitte im vorigen Post von amaretto entnehmen unter dem Link )
Wer da nicht zuschlägt is selber schuld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und 0kay

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Passt die Torpedo eigentlich in eine Dosenlampen wie Skyray King oder ähnliche als Backup?

... ich bin nicht Schuld wenn sie zerkratzt, etc.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Sehr schöne Fotos, vielen Dank dafür.
Meine Torpedo 007 hat übrigens den dezenten, blauen Glow.

Und ja, für ihre Größe ist die Lampe wirklich sehr hell und der Lichtkegel sehr angenehm.

Wer auf den Tritium Glow wert legt sollte schleunigst zuschlagen, den wird's in Deutschland vermutlich nicht mehr lange geben. Ausschlaggebend dafür sind die Versandbedingungen von Amazon. Eingeweihte meinen, daß ab der nächsten Charge der Tritium Glow entfallen könnte.

Die Lampe ist ein echter, wenn auch schwerer Handschmeichler. Den mag ich kaum aus der Hand legen.
Durch die hochglanzpolierte Oberfläche rutscht die Lampe allerdings leicht durch die Finger und auch aus den Taschen, zum Glück nur in die Ritze vom Sofa. Da wäre mir ein Gummi-Ring für optionales Knurling, vielleicht ein bis zwei cm breit, aus schwarzem, strukturiertem Gummi oder Silikon als Zubehör sehr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Hatte 3 16340 er drinn. Nur flackern und die Low Stufen gehen und in der Anleitung steht zwar working Voltage 2 bis 4,2 Volt, aber dann unter Batterie Typ nur CR123 oder RCR123A, die ja nur 3 Volt haben und auch nur damit funktioniert die Lampe normal.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
@Nightscorpion @Franky K. ich habe das gerade nochmals mit beiden Akkus ausprobiert, beide funktionieren bei mir.
Meine Lampe hat allerdings keine Stroboskop-Modi, da sind nur 17 - 100 - 520/320 - 0,5 Lumen schaltbar.
Wie bekommst du deine Lampe zum Flackern?
 
  • Danke
Reaktionen: derpilgerer

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
So. Hab noch ne 2te 007 hier und damit ist genau dasselbe los wie mit der ersten!

Geht nur mit 3 Volt Batterien/Akkus.

Hab mehrere AW ICR123 LiIon 16340 er getestet bei beiden Lampen ohne Erfolg und einen AW IMR LiIon 16340 ebenfalls erfolglos...
Natuerlich alle geladen ;)

Zufall oder was ist da los?
Ideen?
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Nee, ich denke, daß führt nicht zum Ziel. Mein Keeppower 16340 ist definitiv zu lang, die Tailcap ließ sich nicht 100% schließen. Könnte das der Grund sein?
Aber sie macht mit CR123 das, was sie verspricht: hell!


Liebe Grüße

Franky
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Hab meine auch gestern bekommen, selbes Bild wie bei euch. Zwei Modi, ein Mode, manchmal drei, aber ganz selten alle vier mit lion Akku. Das ist schon bei der Tool Kupfer zu beobachten gewesen und bei den zusätzlichen Treibern von WWEFANS (ReyLight) aus dem BLF, diese Treiber kamen ebenfalls nicht unbedingt mit der Spannung zurecht.
Gruß, Gerd

EDIT: Andererseits konnte ich die Lampe ohne der Tailcap, also mit Überbrücken auf das Lampengehäuse zum Betrieb mit Lion überzeugen. Werde dem mal nachgehen, lieg nur grad noch im Bett ;) hatte Nachtschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin

Franky du hast Recht mit Magnet ist das ganze zu Lang und die Tailcap läßt sich nicht fest Schrauben.
Ich habe einen 16340 im Fundus mit dem sie sich normal Durchschalten läst ohne zu Zicken aber leider hat der Akku keine Bezeichnung mehr.
Ich habe ihn mal mit einer Lampe hier im Forum gekauft und verpennt mir die Daten aufzuschreiben.
Maße laut Messschieber
Länge : 34,22mm
Dicke : 16,48mm
Vielleicht kann ja mit den Bildern jemand etwas anfangen und sagen welcher Akku es ist und dann mit der Nummer bei Wetten Dasssss auftreten;)

Gruß
Jens
 

Anhänge

  • IMG_0549.JPG
    IMG_0549.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0554.JPG
    IMG_0554.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0555.JPG
    IMG_0555.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 9