Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

【Lumintop Torpedo 007】 Giveaway's für TLF-Mitglieder

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.396
19.519
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Lumintop hat mich gebeten, euch Folgendes aus dem Englischen zu übersetzen, anzukündigen und die Aktion zu organisieren:

Give-Away: die neue Lumintop Torpedo 007 gratis für TLF-Mitglieder


LUMINTOP präsentiert die neue Torpedo 007, eine Mini-Taschenlampe aus der neuen Edelstahlserie. Sehr gut auch als edles Geschenk.

Weitere Einzelheiten über die Torpedo 007 gibt es unter http://www.lumintop.com/lumintop-torpedo-007.html
Bezugsquelle

Lumintop möchte einige Gratis-Lampen dieses Modells an Mitglieder des Taschenlampenforums vergeben. Die Vergabe erfolgt per Zufallsprinzip (mittels Random.Org) unter den Bewerbern, Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2016, 12.00 Uhr mittags. Die Ermittlung und Bekanntgabe der 3 Gewinner erfolgt anschließend (bitte Geduld).

Teilnahmevoraussetzungen:

● TLF-Mitglieder mit mindestens 10 Beiträgen zum heutigen Stichtag (6. Oktober)

● und die (kurze!) Beantwortung folgender Fragen:
- Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?


Zur Teilnahme bitte hier im Thread "ich möchte teilnehmen" und die Antworten auf o.g. Fragen posten.

Die Liste wird bis zur Deadline regelmäßig aktualisiert.

Viel Glück! :)
Gruß amaretto

Teilnehmer:
  1. kneryde
  2. Stanley-B.
  3. ger-slash
  4. Köf3
  5. Lampion Zwo
  6. Norddeutscher
  7. Lichtquelle
  8. Kafuzke
  9. alexfra
  10. Riesbachtaler Urgestein
  11. ksuup
  12. Quiquek
  13. Xandre
  14. kolibri78
  15. Duke
  16. muellihenry
  17. Dachfalter
  18. gyros-pita
  19. LetzterVersuch
  20. dmeenzer
  21. Gammel
  22. oOFOXOo
  23. hampshire
  24. Big_B
  25. Reallybigmonkey
  26. casi290665
  27. Okay
  28. Luxator
  29. Fibs
  30. Megalodon
  31. placebo
  32. Potassium
  33. Franky K.
  34. Yasin1981
  35. RS. FREAK
  36. Bbop
  37. Nightscorpion
  38. MarcoPolo86c
  39. FrankFlash
  40. beamwalker
  41. djmykemyers
  42. Michaels
  43. sharpanator
  44. Aussi
  45. Ulrich
  46. patchman
  47. WonkotheSane
  48. PR51
  49. Nachtwanderer
  50. ruedi
  51. Luckaffe00
  52. ok1963
  53. Dr.Devil
  54. derpilgerer
  55. ThiesB
  56. Pumba
  57. 18650™
  58. Tekas
  59. prisma
  60. Onkel Otto
  61. Hannoveraner
  62. eifelmar
  63. cloudbounce
  64. Black Forest
  65. Freeneter
  66. Lichtmichl
  67. seb801
  68. Noir
  69. Kusie

abgearbeitet bis Post #59
 
Zuletzt bearbeitet:

kneryde

Erleuchteter
31 August 2016
92
31
18
Ich möchte bitte teilnehmen.

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Der Name ist Programm. Sieht tatsächlich aus wie ein Torpedo (v.a. Form der Lanyard-Ösen!).

2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Edelstahl macht eine Lampe anzugtauglich!
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
1.777
1.093
113
NDS zwischen HB und H
Acebeam
Ich möchte bitte teilnehmen.

- 1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Die außergewöhnliche Optik

- 2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
dafür spricht die ansprechendere Optik
dagegen spricht das höhere Gewicht


Vielen Dank Lumintop und Amaretto für diese Aktion.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
5.735
3.859
113
Rhein-Sieg-Kreis
Wenn es mir erlaubt ist, möchte ich auch gerne sagen: "Ich möchte teilnehmen" Wenn nicht, ist das kein Beinbruch.

1. Mir gefällt an dieser Lampe der Output, die zu erwartende Lumintop-Qualität sowie der Locator.

2. Durch die Verwendung von Edelstahl erreicht man dass eine Lampe auch nach einer Zeit beim Schlüsselbund noch ansehnlich ist.

Danke für die Aktion an Abbie und Amaretto!
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
1.967
2.378
113
Ich möchte gerne teilnehmen!

1) Mir gefällt an der Lampe insbesondere die andersfarbige Akzenturierung am Lampenkopf.
2) Edelstahl gefällt mir vor allem durch das erhöhte Gewicht und das deutlich edlere Aussehen im Gegensatz zu Modellen aus anodisiertem Aluminium.

Vielen Dank für diese Aktion!
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
785
331
63
Im schönen Bayern
Ich möchte gerne teilnehmen

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Der stromlose Locator und die Optik, die sich wohltuend von der Masse meiner schwarzen Taschenlampen abhebt.
So wie ich es lese hat sie eine aktive Temperaturregelung statt der verbreiteten "Eieruhr" (Leistungsreduzierung zeitgesteuert, unabhängig von den gegebenen Umständen). So was finde ich gut.

- 2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Ich mag es, wenn nicht gleich jeder Kratzer gut sichtbar ist, da meine Lampen schon mal lose in eine Tasche wandern und unweigerlich Kontakt mit anderen Inhalten bekommen. Davon abgesehen sieht es (für mich) edel aus.

Das höhere Gewicht spielt (für mich) keine Rolle

Gruß

Michael
 

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.690
349
83
Niedersachsen
Moin Moin

Ich möchte gerne teilnehmen.

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Der Name ist Programm ist für mich als Bond Fan schon einmal ein haben wollen Grund.
Die außergewöhnlich Form der Lampe hebt sich Optisch von allen anderen Lampen im Edelstahl Kupfer Gewand ab
und wirkt auf mich sehr Stimmig.

2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Das Edelstahl Pflegeleicht und mit einfachen Mitteln wieder Optisch aufzuarbeiten ist finde ich Edelstahl gut.
Außerdem sieht es in Verbindung mit Kupfer Klasse aus.

Vielen Dank für die Aktion
Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.006
727
113
Ich möchte teilnehmen.

1) Die Form und die Abstufungen der Lumen gefallen mir gut.

2)Edelstahl macht sie zu einen guten Begleiter, sieht edle aus und Kratzer fallen nicht so schnell auf.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.482
1.844
113
Köln / Bonn
www.kafuzke.de
Ich möchte teilnehmen.

1. Mir gefällt an dieser Lampe der der Heckschalter inkl. Locator.

2. Edelstahl Oberflächen sehen nach einer Zeit am Schlüsselbund besser aus, als anodisierte.

Danke für die Aktion an Lumintop und Amaretto
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
553
223
43
Göttingen
Olight Shop
Ich möchte teilnehmen.

1. Mir gefällt an dieser Lampe die außergewöhnliche Optik und auch der Locator.

2. Edelstahl ist robust und sieht länger gut aus. Dafür ist er schwerer als Alu.
 

ksuup

Flashaholic*
10 Februar 2015
566
489
63
Ich möchte teilnehmen.

1. Die hochglanzpolierte Oberfläche inkl der schönen Gravur

2. Edelstahl benötigt keine weitere Beschichtung, ist nicht / oder nur minimalst magnetisch, und ist unempfindlich gegen Säuren und Laugen.

Danke schön
 
20 September 2016
16
2
3
Ich möchte teilnehmen.
1. Das Oberflächenfinish gefällt mir sehr gut.
2. Die Größe zur Nutzung als EDC gefällt mir auch.

Gruß, Jens
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.888
5.090
113
BaWü
Ich möchte teilnehmen (coole Aktion.Danke !

Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Der edle Look

- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
ist Rost frei und satt im Gewicht

Gruß Xandre
 

kolibri78

Flashaholic*
6 März 2016
261
235
43
Rottweil
Ich möchte teilnehmen (an dieser sehr coolen Aktion, danke Lumintop und @amaretto)

1. Der passive Locator ist ein sehr schönes Alleinstellungsmerkmal. Der Ring am Kopf in Verbindung mit dem Edelstahl läßt das Lämpchen sehr edel aussehen. Mit der Rille am Heck ähnelt sie einer Patronenhülse (einer Photonenkanone). Tolles Design >gefällt mir <

2. Bisher habe ich nur Lampen aus Aluminium, bei welchen die Anodisierung ziemlich schnell leidet. Vom Edelstahl erwarte ich mir mehr Resistenz gegen Kratzer. Ein paar Gramm mehr Gewicht stören mich dabei nicht. Außerdem siehts halt edel aus und erhöht bestimmt die gefühlte Wertigkeit
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.260
783
113
Südl. Niedersachsen
Ich möchte bitte teilnehmen.
Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Der edle Look,der Locator im Heckschalter.

Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Wegen dem BLINGBLING.
Bei größeren Lampen,das hohe Gewicht.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.812
3.228
113
Ich möchte teilnehmen (coole Aktion.Danke !

Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Sieht sehr Edel aus...

- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
ich liebe blingbling Lampen :D

Gruß, Gerd
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.311
3.660
113
Allgäu
Ich möchte teilnehmen.

1. Mir gefällt das Design in Bicolor und
2. Edelstahl ist für mich in vielen Lebenslagen bevorzugter Werkstoff. Ich liebe Gegenstände aus Edelstahl
 

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
480
258
63
NRW
h möchte teilnehmen.

1. Mir gefällt die glänzende Optik
2. Edelstahl ist mir zu schwer. Deshalb habe ich auch bisher keine gekauft.
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
281
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend
Ich möchte bitte teilnehmen.

Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Finde es schön das sie einer Patrone ähnelt und der Tritium Leuchtbalken ist auch eine nette Idee.
Ausserdem ist sie klein.
Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Edelstahl sieht super aus, mal was andres. Dagegen spricht eigtl. nur das Gewicht.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.410
2.998
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich möchte auch teilnehmen:

Zu 1: Die Optik der Lampe gefällt mir, hatte auch die Bullet, die aber technisch nicht so top war (meine).
Ich denke, dass Lumintop es da schaffen kann, gute Optik und Technik zusammenzubringen!

Zu 2: Ich mag Edelstahllampen, weil sie edel aussehen!
Leider sind sie manchmal zu teuer und auch recht schwer, daher habe ich nicht so viele (momentan, es waren schon mal mehr)!

Gruß,

Bodo
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.951
5.867
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich möchte bitte teilnehmen! :)

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Die Optik gefällt mir ausgesprochen gut und auch der Mix der zwei Materialen wirkt sehr edel. Besonders gut gefällt mir das filigrane Design der Endkappe.

2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Edelstahl wirkt für mich einfach hochwertiger und ich liebe die Haptik. Nachteil ist halt ein höheres Gewicht und die Kratzeranfälligkeit. Solch edle Taschenlampen kann man auch super zu Festlichkeiten "tragen"!

Gruß Andi
 

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
390
304
63
Ich möchte auch gerne teilnehmen

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Die Formgebung ist passend zum Namen. Die Tailcap sieht wie ein Torpedo-Leitwerk aus.
Fie Formgebung der Teilcap erlaubt es ein Lanyard so anzubringen, dass ein Tailstand möglich ist.
Die Dauerbeleuchtung mit Tritium in der Tailcap ist eine klasse Idee.
Die Verarbeitung macht auf dem Foto einen sauberen Eindruck.

2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Vorteil: Das Material ist wertig und robust. Durch das Gewicht entsteht eine hohe haptische Qualität.
Nachteil: Das Gewicht am Schlüsselbund

Grüße,
Max.
 

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
113
57
28
Ruhrgebiet
Ich möchte teilnehmen.

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Das Design und insbesondere der Locater gefallen mir gut. Der goldene Ring ist eine passende Verzierung.


2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Das höhere Gewicht lässt die Lampe wertiger erscheinen. Bei kleineren Lampen wie dieser definitiv ein Pluspunkt. Bei größeren Lampen ist mir das geringere Gewicht bei leichteren Materialien wichtiger, sodass ich ab einer bestimmten Größe keine Lampe aus schwereren Materialien kaufen würde.
 

Reallybigmonkey

Flashaholic
27 Juni 2010
131
76
28
Ich möchte teilnehmen.
  • Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Design
  • Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
+ unempfindlich, robust
- geringe Wärmeleitfähigkeit

 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***
31 Mai 2016
9.950
7.036
113
Hannover
Ich möchte teilnehmen.
1)Das Design und insbesondere die Tailcap gefallen mir.
2)Edelstahl sieht einfach gut aus.
- Für größere Lampen aufgrund des höheren Gewichtes jedoch nicht gut geeignet.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.499
697
113
Ich möchte auch teilnehmen.

Mir gefällt der Mix von Gold und Silber sehr, das gefällig runde Design, die schöne Prägung und die offensichtlich sehr gute Verarbeitung.

Edelstahl gefällt mir besser als dunkler Anstrich, die Lampe ist dann auch leichter zu finden wenn es nicht sehr hell ist.
 

Luxator

Erleuchteter
5 August 2016
90
42
18
Auch ich möchte bitte teilnehmen.
1. Das Design finde ich schick. Tailstand-fähig und Schalter hinten gefallen mir. AR-Glas und inneres Kupferrohr lassen eine gute Qualität erahnen.
2. Für kleine Lampen wie diese gefällt mir Edelstahl wegen seiner Kratzfestigkeit und der generell höheren Stabilität. Das höhere Gewicht fällt bei diesem kleinen Kaliber nicht ins Gewicht.
Danke an Amaretto, der diese Aktion organisiert.
 

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
181
209
43
Bochum
Ich würde gerne mitmachen :)

- Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Vielversprechend, besonders gefällt mir das "Heck".

- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Macken und Kratzer sind weniger auffällig als bei anodisiertem Alu, wirkt edel.

Danke an Lumintop für die Aktion und an amaretto für die Organisation :thumbup:

lG Fibs
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.011
113
Ich will auch mit machen :)

Zu 1.:
Das Gesign ist mal was neues, nichts "normales" aber noch in einem Rahmen, was ich attrakriv finde, nicht auf "Tactical ausgelegt.
Zudem der Kontrast zwischen dem Edewlstahl und dem Goldenen hat einen postiven optischen Wert, was ich persönlichinteressant finde.

Zu 2..:
Edelstahl ist recht robust, ohne dass es anodesiert, oder auf andere Art und Weise behandelt werden muss.
Es unterscheidet sich dadurch optisch von den gängigen Lampen ganz klar in der Wirkung, die fällt einfach auf.
Optimal würde ich es finden, wenn die Oberfläche gebürstet wäre, so würden gerbauchsspuren nicht so schnell auffallen, als wenn die Oberfläche poliert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich möchte teilnehmen

- Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
=> i like the original shape, looks like a torpedo weapon vehicle!! and very beautiful ornamenting like gold!

- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
=> steel is best for keychain carry. small lights like Torpedo 007 will not be too heavy for keychain carry.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Ich möchte teilnehmen

- Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Cooles Design, gutes Lumen zu Größe Verhältnis. Der goldfarbene Ring ist mal extravagant, bin noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist. Ausgezeichnet find ich die Möglichkeit hinten ein Trit-Light zu haben und das Heck-Design is auch ausgezeichnet.

- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Mir sind Ti Lampen lieber wegen dem geringeren Gewicht. Aber die Langlebigkeit und die Wärmeabfuhr von SS sind nicht zu unterschätzen. Außerdem kann man SS Lampen gut und relativ einfach anlassen.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.412
4.932
113
Rheinland
Ja, ich will ... teilnehmen :cool:

Zu Frage 1): ich mag neben dem Aussehen ähnlich eines Torpedos das zwei-Farb-Design- das hebt sich so erfrischend vom Einheitsbrei ab. Und 520Lumen sind Mal nicht wenig!

Zu Frage 2): EDEL-Stahl - ist edel, unempfindlich, robust!

Herzlichen Dank an Lumintop für die top Aktion :)


Liebe Grüße

Franky
 

Yasin1981

Flashaholic
20 Juli 2014
230
146
43
Köln
Ich möchte bitte teilnehmen.

1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?

Mir gefällt besonders die Optik. Es sieht sehr Edel und unzerstörbar aus.

2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?

Bei Edelstahl spricht meistens das Gewicht dagegen aber bei der Größe ist Edelstahl sogar zu bevorzugen da es nochmal ein wertigeren Eindruck macht.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.400
6.022
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich möchte gern teilnehmen.

- 1) Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Die außergewöhnliche Optik

- 2) Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Für Edelstahl spricht die bessere Haptik.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibri78

Bbop

Flashaholic*
19 Januar 2016
479
421
63
Dortmund
Super Aktion.
Da möchte ich bitte teilnehmen.

-Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Tritium Locator
- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
wie der Name schon sagt EDEL Stahl
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.917
4.374
113
Overath
Ich möchte auch gern teilnehmen :)

- Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Der goldene Ring ist genau mein Ding und das Design hat einen edlen Schein, also möchte die lampe gerne meine sein :D

- Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Ob Alu, Kupfer oder Brass, Edelstahl macht sie alle Nass. Das Material ist eine Wucht und führt bei Sammlern gerne zur Lampensucht :)
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
1.846
1.491
113
Hagen am Teutoburger Wald
-Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?

Mir gefällt das edle und ausgewöhnliche Design das sich von der Masse vieler anderer Taschenlampen abhebt. Eine echter Eyecacher.

-Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?

Schon vor meiner Zeit als Flashie bin ich ein Freund von Edelstahl, es ist allgemeinen ziemlich robust, rostfrei und hat oft ein zeitloses Design.
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
2.956
3.220
113
dem schönen Bayern
Ich möchte auch gern teilnehmen, vielen Dank an Amaretto und Lumintop für die Klasse Aktion:thumbsup:

Wie findest du die Torpedo 007 bzw. was gefällt dir besonders?
Die Lampe sticht aus dem Einheitsformat heraus. Ich mag kleine Lampen mit Clicky. Der goldene Ring ist das i-Tüpfelchen im Design.

Aus welchen Gründen magst du Edelstahl-Taschenlampen oder was spricht gegen Edelstahl?
Edelstahl schaut einfach edel aus und ist unkaputtbar:thumbup:

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet: