Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

【Lumintop Micro-USB-18650-Akku LMC34C】 Giveaway für TLF-Mitglieder

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.389
19.502
113
NRW
Olight Taschenlampen
Trustfire
Lumintop hat mich gebeten, euch Folgendes aus dem Englischen zu übersetzen, anzukündigen und die Aktion zu organisieren (für den Inhalt ist der Hersteller verantwortlich):

GIVEAWAY: LUMINTOP LM34C 18650 Li-ion Akku mit Micro-USB-Ladebuchse
Review
Weitere Info (Hersteller-Webseite)



Eigenschaften:
- ausgestattet mit Micro-USB-Ladevorrichtung
- Lade-Überwachung mit zweifarbiger Indikator-LED (rot= ladend, grün= voll geladen)
- verwendbar in üblichen Taschenlampen und elektr. Geräten mit 18650-Stromversorgung
- hohe Ladekapazität bis zu 3400 mAh
- Basierend auf einer Qualitäts-Rohzelle (Panasonic NCR18650B)
- Schutzschaltung gegen Über- und Tiefentladung sowie Kurzschluss
- über 500x wiederaufladbar
- liefert Dauerströme bis 4 Ampere
- robuste Bauweise

Lumintop möchte 5 Akkus an Mitglieder des Taschenlampenforums vergeben. Die Vergabe erfolgt per Zufallsprinzip (mittels Random.Org) unter den Bewerbern, Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2016, 12.00 Uhr mittags. Die Ermittlung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt anschließend (bitte Geduld).
Die Akkus werden entweder vom Amazon- oder Aliexpress Store aus versandt.

Teilnahmevoraussetzungen:

● TLF-Mitglieder mit mindestens 10 Beiträgen zum heutigen Stichtag (20. Oktober)
● und die Beantwortung folgender Fragen:
- Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?

Zur Teilnahme bitte hier im Thread "ich möchte teilnehmen" und die Antworten auf o.g. Fragen posten.
Die Liste wird bis zur Deadline regelmäßig aktualisiert.

Der Hersteller sucht übrigens erfahrene Akku-Reviewer. Bei Interesse bitte ihn direkt per PN ansprechen.

Viel Glück! :)
Gruß amaretto

Teilnehmer:
  1. casi290665
  2. Lampion Zwo
  3. Dachfalter
  4. FrankFlash
  5. Gammel
  6. wiestom89
  7. muellihenry
  8. ger-slash
  9. Xandre
  10. oOFOXOo
  11. Ossi1973
  12. Stanley-B.
  13. dmeenzer
  14. gyros-pita
  15. Michaels
  16. Lichtmichl
  17. prisma
  18. Nightscorpion
  19. HansHaase
  20. Freeneter
  21. Okay
  22. Lichtquelle
  23. Onkel Otto
  24. Aussi
  25. Hannoveraner
  26. kolibri78
  27. eifelmar
  28. RS. FREAK
  29. Moose
  30. Black Forest
  31. seb801
  32. 18650™
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***
31 Mai 2016
9.929
7.022
113
Hannover
Ich möchte Teilnehmen .
1) Hohe Kapazität, Langlebigkeit und anständige Qualität
2)Auf Reisen mit Lampen ohne integrierte Lademöglichkeit

Gruß
Carsten
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
785
331
63
Im schönen Bayern
Acebeam
Ich möchte gerne teilnehmen.

Wichtig sind mir (neben der Qualität), das er geschützt, nicht zu lang/dick, möglichst mit prominenten Plus ist. Grund ist die problemlose Verwendung in verschieden(st)en Lampen.

Integriertes MicroUSB-Ladebuchse ist eine nette Option, um den Akku auch in Kombination mit Lampen zu verwenden, die keine eigene Lademöglichkeit haben. Vor allem, wenn man nur Lampen, Akkus und eine Powerbank dabei hat und keine andere Lademöglichkeit/Ladegerät nutzen kann (Außendienste).

Gruß

Michael.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.306
3.658
113
Allgäu
Ich möchte teilnehmen.

Mir ist beim Kauf eines 18650ers wichtig, daß er von den abmaßen in viele verschiedene Lampen passt, das PCB zuverlässig ist und die Spannung bei "normalen" EDCs nicht zu früh einbricht.

Die Anwendungsmöglichkeit des Akkus mit integrierter Ladetechnik sehe ich insbesondere im mobilen Bereich. Da wird mir ermöglicht, den Akku mit einem einfachen USB-Kabel )Handylader, Powerbank) aufzuladen, ohne daß ich noch ein zusätzliches Ladegerät mitschleppen muß.
 

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
2.952
3.217
113
dem schönen Bayern
Ein herzliches Dankeschön an Lumintop für den Give away und an amaretto für die Organisation!

Ich möchte teilnehmen! :thumbsup:

Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
  • Passform: wenn der Akku nicht in die Lampe passt, nützt der beste Akku nichts
  • Kapazität
  • Leistung
Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
  • Ich besitze einige Taschenlampen ohne interne Ladefägigkeit, für diese Lampen wäre ein solcher Akku sehr praktisch
  • Selbst bei Lampen mit interner Ladefägigkeit ist es oft praktisch den Akku extern zu laden, damit ich die Lampe während der eine Akku extern geladen wird, mit einem zweiten Akku weiter nutzen kann.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.407
2.997
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich möchte teilnehmen.

Ich erwarte von einem Akku ordentliche Kapazität und eine gute Spannungslage.

Vorteil des Ladeanschlusses ist, dass auch Lampen ohne internen Ladeanschluss ohne separaten Ladeanschluss ohne Extra-Ladegerät geladen werden können.

Gruß,

Bodo
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.486
5.446
113
Dudelange
Ich möchte gerne Teilnehmen.
(1) Mir ist eine hohe Kapazität sowie Hochstromfähigkeit wichtig.

(2) Ich habe angst dass solche Akkus in vielen Lampen nicht zu verwenden sind da sie zu lange werden ansonsten cooles Konzept.

Danke an Lumintop für diese Aktion;)

MfG Tom
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.812
3.228
113
Ich wäre auch gerne dabei!

Zu 1.
Daß die Kapa. drin steckt die auch drauf steht.

Zu 2.
Vielleicht für unterwegs, zum laden am Handy Lader.

Gruß, Gerd
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
5.724
3.846
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich möchte auch teilnehmen :thumbup:

1. Größe, gleichbleibende Qualität bei geringer Streuung, Leistungsfähigkeit

2. Die Möglichkeit den Akku im Pkw oder Urlaub zu laden ohne extra ein Ladegerät mitführen zu müssen

Danke an Abbie und Amaretto!!
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
12.887
5.089
113
BaWü
Olight Shop
Ich möchte auch teil nehmen

gute Spannungslage und Laufzeit

in der Form noch nicht in der Hand gehabt,
so kann man Leuten ohne extra Ladegerät eine Lampe geben,
und die können den Akku mit dem Handykabel laden.

Gruß und Danke

Xandre
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
3.941
5.853
113
33
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ich möchte teilnehmen!

1) gute Spannungslage, hohe Kapazität, nicht zu dick bzw zu lang
2) praktisch wenn man unterwegs den Akku einer Tala ohne interne Lademöglichkeit aufladen möchte!

Gruß Andi
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
1.933
806
113
Wellmitz/ Landgut
Ich möchte gerne teilnehmen!

1. Der Akku muss hohe Kapa bzw. hohe Spannungslage haben und nicht zu lang oder dick sein

2. Finde ich praktisch da ich eine MH 20 im Auto habe und dort auch am Zigarettenanzünder lade. Man könnte den Akku gleich noch nebenbei laden und bräuchte kein extra Ladegerät. Wenn ich dann die Lampe mal länger benutzen möchte habe ich 2 volle Akkus zur Verfügung
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
1.773
1.089
113
NDS zwischen HB und H
Ich möchte teilnehmen.

Ich bevorzuge Akkus mit guter Spannungslage und sie sollten trotz Schutzelektronik nicht zu lang oder zu dick sein um in möglichst vielen Leuchten zu passen. .

Der Ladeanschluss ist im EDC oder im leichten Reisegepäck sehr praktisch.

Gruß und Danke für die Aktion

Frank
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
15.961
12.077
113
im Süden
- Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Gute Spannungslage
Hohe Kapazität
Sicherheit
Lebensdauer

- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Nicht wirklich.

Ich habe 5 von diesen Akkus verschiedener Hersteller ungenutzt rumliegen. Die Unterschiede sind vernachlässigbar. Am PA will ich nicht teilnehmen.
Wenn sie nur wenigstens eine aktuelle Zelle genommen hätten...
 

dmeenzer

Flashaholic*
15 August 2016
281
109
43
Budenheim, Mainzer Gegend

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
480
258
63
NRW
Ich wäre auch ebenfalls gerne dabei!

1.
mir ist wichtig dass die Kapazität der Zelle die angegeben ist auch tatsächlich vorhanden ist.und dass ich lange was von der Zelle habe. Also langzeitqualität.

2.
Ja. Die Mobilität für unterwegs,wenn man kein schachtlader dabei hat!
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.925
659
113
Hannover
Ich möchte teilnehmen.

Zu 1) Kapazität, Leistung, Lebensdauer.

Zu 2) gute Frage, ich denke, den Umgang mit direkt ladbaren Akkus muss man erst schätzen lernen. Für unterwegs sicher nicht verkehrt. Aber trotzdem erstmal irgendwie sehr interessant.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.389
19.502
113
NRW
Wenn sie nur wenigstens eine aktuelle Zelle genommen hätten...
Ein Amazon-Rezensent trifft es imho ganz gut wenn er sagt (auszugsweise):

"Experten für Taschenlampen und Akkus würden vermutlich sagen... Aber ob diese wirklich die Zielgruppe dieses Akkus sind, wage ich mal zu bezweifeln. Es ist für mich viel eher ein Akku, der vielen Menschen den Einstieg in die Welt der Taschenlampen mit Lithium-Ionen-Akkus erleichtern kann."
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.011
113
Ich habe mal Lumintop mal eine p
Gute Spannungslage
Hohe Kapazität
Sicherheit
Lebensdauer



Wenn sie nur wenigstens eine aktuelle Zelle genommen hätten...
Die Lebensdauer ist für mich auch in immer wichtigerer Faktor....
Aus diesem Grund kann ich die Wahl des NCR18650B durchaus nachvollziehen....
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
682
113
Thüringen
Ich würde auch gerne teilnehmen.
Zur Beantwotung der Fragen:

Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
In erster Linie eine gute Spannungslage.
Darüber hinaus eine möglichst hohe Kapazität und Langlebigkeit (Marken-Rohzellen wie Panasonic)

Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
In erster Linie für Nutzer, die noch kein Ladegerät besitzen und sich auf Grund bestimmter Eigenschaften für eine Lampe entschieden haben, die den Akku nicht intern laden kann. Für mich persönlich nur auf Reisen, um nicht extra ein Ladegerät mitzuführen.

Gruß Micha
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
998
113
Frankenland
Ich würde gerne teilnehmen.

Wichtig sind für mich hohe Kapazität
und gute Spannungslage.

Die USB Lademöglichkeit wird hilfreich sein wenn gerade kein Ladegerät zur Hand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HansHaase

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.917
4.374
113
Overath
Ich möchte auch gerne Teilnehmen.

- Wichtig für mich ist das was drauf steht auch drinn steckt.
- Besser gehts doch garnicht mehr wenn die Energiequelle auch direkt etwas verbaut hat zum Aufladen ;)
 
20 August 2016
31
5
8
Ich möchte auch teilenehmen:

- Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?

Spannungslage, Kapazität, Sicherheit, Geschützter kompekter Akku

- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?

Fürs Laden unterwegs - speziell mit Solarladern.
 

Freeneter

Flashaholic*
22 September 2014
272
80
28
vielen Dank für die Möglichkeit für die Teilnahme, an der ich natürlich auch gerne beteiligt bin.

Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?

Mir ist eine hohe Kapazität sehr wichtig, desweiteren sollte der Akku einen "wertigen" Eindruck machen. (Gute Spannungslage, hochstromfähig)

- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Auf jedenfall, sei es auf einer Camping Tour oder im Auto oder bei Freunden die eher ein Micro USB Kabel rumliegen haben als ein Ladegerät.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.499
697
113
Ich möchte teilnehmen.

Wichtig sind mir Passgenauigkeit, Zuverlässigkeit und hoher Entladestrom.

Mikro-USB-Buchsen am Akku finde ich gut auf Reisen, im Auto und am besten mit einem ansteckbaren Adapter um ihn als Powerbank für das Smartphone überall zu nutzen.
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.006
727
113
Ich möchte teilnehmen.

1. Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Schutzschaltung, Spannungslage und Kapazität

2. Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Ja, wenn der Akku in vielen Lampen passt.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
4.358
3.923
113
Stadtallendorf
Ich möchte teilnehmen.

- Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Ehrliche Kapazitätsangabe (Benennung der verbauten Rohzelle), sehr gute Spannungslage unter Last, hohe Verarbeitungsqualität

- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Für mich persönlich: nein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.225
1.848
113
Ich möchte teilnehmen

zu 1:
Kapazität & Spannungslage
bei geschützten:
Nutzbarkeit in vielen Lampen aufgrund der Größe und möglichen Stromstärke

zu 2:
Ja, da man unterwegs nicht auf ein separates Ladegerät angewiesen ist und auch (eine) Lampe(n) ohne interne Lademöglichkeit mitführen und den Akku dennoch laden kann.
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.424
816
113
Hannover
Ich möchte teilnehmen.

- Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Sicherheit, Qualität sowie eine ehrliche Stromabgabe- & Kapazitätsangabe.

- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Nutzung von Lampen, insb. Stirnlampen auf längeren Touren, wo lediglich eine Powerbank mitgeführt wird.
Außerdem gut zum Verschenken für Leute, die sonst keinerlei Li-Ion Akkus nutzen.;)

@amaretto Danke für deine Mühe!
 

kolibri78

Flashaholic*
6 März 2016
261
235
43
Rottweil
Ich möchte teilnehmen

- Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Da ich Anfänger in Sachen Li-Ion Akkus bin, ist eine Schutzschaltung für mich das wichtigste Kaufkriterium

- Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Gerade für mich als Anfänger ist es schön, wenn ich nicht eine Wissenschaft aus dem Laden der Akkus machen muss. Deshalb mag ich Lampen mit integrierter Lademöglichkeit. Bei Lampen ohne integrierte Lademöglichkeit bietet ein Akku mit integrierter Ladebuchse nahezu den gleichen Komfort (wenn die Akkus dann überhaupt passen und nicht aufgrund der zusätzlichen Ladebuchse zu lang sind)

@amaretto und @LUMINTOP: Tolle Aktion. Danke
 

eifelmar

Flashaholic*
28 Dezember 2010
254
402
63
Niederrhein
Danke für die nette Aktion!
  • Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
    Spannungslage, Kapazität und die passenden Abmessungen
  • Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
    Wenn sie denn passen eine prima Möglichkeit, auch unterwegs ohne spezielles Ladegerät nachzutanken
:thumbup:
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.400
6.022
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich möchte teilnehmen.

Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Die gute Kombination aus Spannungslage und Kapazität



Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Eher weniger, meiner Meinung nach macht ein USB Anschluss direkt in der Lampe mehr Sinn.
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.234
730
113
Bei Hamburg
Ich möchte auch gern teilnehmen.

Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
Die gute Kombination aus Spannungslage und Kapazität bei hoher Stabilität der Zelle (Entlade-/Ladezyklen). Bei geschützten Zellen ein verlässliches PCB!



Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Sehr gute Idee als Backup für einzellige Lampen, falls kein Lader griffbereit ist. Zelle und Ladeelektronik dürfen jedoch nicht zu lang bauen.

Danke an die Organisatoren!
 

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
311
174
43
Ich möchte teilnehmen. :thumbup:

Welche Eigenschaften sind dir beim Kauf eines 18650-Akkus am wichtigsten?
- Sicherheit, d.h. hochwertige Markenzelle u. Schutzschaltung
- hohe Kapazität
- Button Top
- i.d.R. “kompakte“ Abmaße

Siehst du Anwendungsmöglichkeiten für 18650-Akkus mit integrierter Micro-USB-Ladebuchse?
Auf Reisen mit wenig Gepäck.

Vielen Dank an LUMINTOP & amaretto
Gruß Stefan
 
20 Januar 2011
37
24
8
Ich möchte gern teilnehmen.

1) Die angegebene Kapazität solle erreicht werden und der Akku auch für Hochstrom geeignet sein.

2) Gerade wenn man unterwegs ist, ist die Lademöglichkeit über USB eine schicke Sache. So kann der 4-Schacht Lader auch mal Zuhause bleiben.
 

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
232
43
Stuttgart
Ich möchte teilnehmen.

1) Wichtig ist vor allem die Optik, mir gefällt z.B. Weiß als Grundfarbe recht gut. Wenn dann noch ein Tier (z.B. Hase) drauf ist, kommt das Ding in die nähere Auswahl. Kapazitätsangabe in roter Schrift ist kein Muss, nehme ich aber gern mit, wo vorhanden. ;)

2) Ja. :)
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.389
19.502
113
NRW
Die Bewerbungsfrist ist um 12.00 abgelaufen. Nach heutiger Rücksprache mit Lumintop läuft die Verlosung folgendermaßen ab:
Papierschnipsel mit den jeweiligen Namen kommen in ein Gefäß und werden dann gezogen. Werde ein kleines Video machen.
Die Gewinner bekommen eine PN von mir betreffend die Abwicklung.
Viel Glück!
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
18.389
19.502
113
NRW
Hallo Flashies,

die Gewinner der Lumintop Akkus sind gezogen. Ein kleiner Assistent hat mir dabei geholfen ;)
Herzlichen Glückwunsch, ihr werdet von mir in Kürze angeschrieben.