Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Übersicht -- Taschenlampen und passende Lithium Ionen Akkus V2 mit Tabellen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1441
  • Erstellt am
5 Juli 2018
14
1
3
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo !
Acebeam X45 ( 2te Generation ) . Habe die originalen . Sind sehr " Hochstrom " ...Gibt es da Alternativen ?
Kann das sein , dass diese Akkus 20 A Dauerstrom liefern sollen ?
Entschuldigt meine laienhafte Frage .

Akku bestehend : Acebeam ARC18650H - 310 , 3,7V , 20A
 
20 Mai 2020
8
1
3
Hallo!

könnt ihr mir helfen, welche Akkus in die Brinyte PT18 passen?
Ich bin auf der Suche nach Ersatzakkus, kann aber leider noch nicht den originalen Akku messen, weil er noch auf dem Postwege ist.
Es gibt zwei Aussagen, dass der IMR 18650 entweder geschützt oder ungeschützt sein soll.
Muss der Ersatzakku diesen "Knubbel" am Pluspol haben oder passen auch die glatten Endpole hinein?
Ich suche Akkus, die nach Möglichkeit mehr als die originalen 3100 mAh haben.
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Carsten
 

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.195
7.191
113
Dorsten
Acebeam
könnt ihr mir helfen, welche Akkus in die Brinyte PT18 passen?
Ich bin auf der Suche nach Ersatzakkus, kann aber leider noch nicht den originalen Akku messen, weil er noch auf dem Postwege ist.
Es gibt zwei Aussagen, dass der IMR 18650 entweder geschützt oder ungeschützt sein soll.
Muss der Ersatzakku diesen "Knubbel" am Pluspol haben oder passen auch die glatten Endpole hinein?
Ich suche Akkus, die nach Möglichkeit mehr als die originalen 3100 mAh haben.
Habt ihr Tipps?

Habe gerade mal den Samsung 35e mit 3450mAh in der PT18 getestet. Da im Kopf und in der Endkappe Federn sind funktionieren
auf jeden Fall schon mal Flattop Akkus. Also Akkus ohne Nippel.
Beim ersten einschalten mit dem 35e hat die Lampe aber nicht die volle Leistung abgegeben. Habe aber nochmal die Kontakte
an der Lampe gereinigt und nochmal getestet. Danach hat die Lampe die gleiche Leistung wie mit dem Original Akku gebracht.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED
20 Mai 2020
8
1
3
Ok, danke für deinen Test. Kann ich demnach davon ausgehen, dass jeder 18650er Akku passen wird?
Also egal ob geschützt oder ungeschützt und Flattop oder nicht?
Gruß
Carsten
 

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
303
30
28
Die Tabelle im Anfangspost wurde zuletzt 2014 aktualisiert. Ich fände es super, wenn die aktualisiert würde. Alternativ könnte man ein Google Drive Dokument erstellen, in welchem alle die Neuerungen eintragen können.
 

kanickel

Flashaholic*
13 Dezember 2019
781
635
93
Kassel
Ich kann auch etwas hier beisteuern, was ich heraus gefunden habe:
Der geschützte Imalent 21700er ohne USB Anschluss MRB-217P40S passt bei MS03 und Acebeam X10 und läuft hervorragend.
In alle Lampen wie z.B. die Nitecore TMs, die lange geschützte HD-18650er benötigen passt die günstigere Alternative von Keeppower mit 15A.


LG
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD