Hallo!
Ich finde die Messungen, die hier gemacht werden / wurden sehr interessant.
Wäre es nicht schön, wenn man die alle mal als eine Übersicht zusammen fassen könnte?
Als ich ich vor der Qual der Wahl bei meinem LowBudget Thrower stand,
hätte es mir sehr geholfen, wenn ich eine Übersicht gehabt hätte,
aus der ersichtlich gewesen wäre, welche Lampe heller ist.
So musste ich rein nach dem Preis und der Optik gehen,
auch wenn ich für wenige Euro mehr eventuell eine deutlich hellere Lampe bekommen hätte.
Auch jetzt kann ich nicht einschätzen, ob die knapp 24 klux (noch mit Dom)
für einen günstigem 1 x 18650 Thrower okay sind
oder ob da Serie deutlich mehr drin ist.
Man könnte in der Tabelle ja mehrere Spalten einfügen.
Z.B. Lampe X Serie / dedomt / gemoddet
Sicherlich gibt es gerade bei günstigen Lampen große Serienstreuungen,
da könnte man ja bei mehreren Messungen von...bis... angeben.
Was haltet ihr von der Idee?
Sinnvoll oder unnütz?
Oder sowieso Schwachsinn, da mit verschiedenen Messgeräten gemessen?
(weiß leider nicht, wie stark da die Abweichungen sind)
Das wäre natürlich für einen alleine recht viel Arbeit.
Könnte man einen Thread erstellen, in dem jeder User berechtigt ist, seine Werte einzutragen?
Viele Grüße
Maik
Ich finde die Messungen, die hier gemacht werden / wurden sehr interessant.
Wäre es nicht schön, wenn man die alle mal als eine Übersicht zusammen fassen könnte?
Als ich ich vor der Qual der Wahl bei meinem LowBudget Thrower stand,
hätte es mir sehr geholfen, wenn ich eine Übersicht gehabt hätte,
aus der ersichtlich gewesen wäre, welche Lampe heller ist.
So musste ich rein nach dem Preis und der Optik gehen,
auch wenn ich für wenige Euro mehr eventuell eine deutlich hellere Lampe bekommen hätte.
Auch jetzt kann ich nicht einschätzen, ob die knapp 24 klux (noch mit Dom)
für einen günstigem 1 x 18650 Thrower okay sind
oder ob da Serie deutlich mehr drin ist.
Man könnte in der Tabelle ja mehrere Spalten einfügen.
Z.B. Lampe X Serie / dedomt / gemoddet
Sicherlich gibt es gerade bei günstigen Lampen große Serienstreuungen,
da könnte man ja bei mehreren Messungen von...bis... angeben.
Was haltet ihr von der Idee?
Sinnvoll oder unnütz?
Oder sowieso Schwachsinn, da mit verschiedenen Messgeräten gemessen?
(weiß leider nicht, wie stark da die Abweichungen sind)
Das wäre natürlich für einen alleine recht viel Arbeit.
Könnte man einen Thread erstellen, in dem jeder User berechtigt ist, seine Werte einzutragen?
Viele Grüße
Maik
bis heute ist mir noch nicht klar, wo der Vor- oder Nachteil bzw. Unterschied in der Beurteilung einer TaLa bezüglich Lumen und Lux liegt).

FLÄCHE = Lumen
REICHWEITE = Lux