Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
... irritiert und zufrieden.. letzteres, weil ich heute endlich meinen neuen WaschbeckenWasserhahn "richtig fest" angebracht habe und das seit gestern mit zweimaligem Anlauf (ja, könnt Ihr ruhig lachen..so lange hats gedauert, :Dweil ich die Idee hatte, es mit Unterlegscheiben zu probieren. Waren keine dabei.)
Mangelhafte WerkzeugAusstattung/der Hausmeister darf nicht installieren (versicherungstechnisch) und m.Vermieter ist seit vorigem Jahr ständig in Warteschleife unerreichbar.:eek:

So ne handwerkerverwöhnte Witwe wie ich konnte weder ne DeckenLampe anschließen, geschweige denn den kaputten Fuß meines "zusammengebrochenen Bettes" reparieren.
Nun müsste ich stolz sein, aber das Gegenteil ist der Fall.
ICH WILL KEIN MANN WERDEN:achtung: - auch wenn meine Posts hier oft provokant u.burschikos sind - ich bin privat sehr sehr gern Weiblein mit allem, was dazu gehört auch "leiser"- eben anders- u. ich verabscheue definitiv die schleichende Abschaffung der Polarisierung (neulichster Grusel einer Werbg., als ich zu Besuch war: Mann ruft krank nach Mutti u.kriegt irgendein Pharmamittel v.seiner Frau im Businesslook hingeworfen...
OMG, wo sind die alten Heros:thumbdown: des vorigen Jahrhunderts. Die ihre Familien furchtlos verteidigt haben und auch ner Frau noch mal ne Ansage gemacht haben od. sie erobern wollten:achtung:
Bissel weichgespült ist ja nicht schlimm, v.a.bei singleHaushalten unausweichlich. Aber warum müssen sich Männer b.Pinkeln hinsetzen und mit baby vorm Bauch am Bügelbrett stehen??? Und darf MANN nicht NEIN sagen, wenn er nicht in einen Anzug gezwängt mit auf Dienstreise der Frau WILL? Ist es so schlimm, nein zu sagen und 1000 Ausreden zu erfinden od.schlimmer noch, sich in sein Schicksal zu begeben???
Ich verstehe das alles nicht... und ich behaupte auch nicht, dass ALLE so sind. Mit zunehmendem Alter ist das vllt. bequem, aber nur scheinbar:achtung:
Ich will nicht meckern - ich will Euch Mut machen, Jungs. Seid einfach mutig und werdet keine verpampelten Weichlinge und Ja-Sager. Seid Euch einfach Eurer wunderbaren Männlichkeit bewusst und traut Euch.
Denen, die das schon sind, sage ich: Seid stolz, Ihr seid die letzten Eurer Art, so wie schon unsere Väter und Großväter!
Sylvie
Lass das mal nicht die Alice Schwarzer lesen:D:D:D
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Da geh ich doch mit unseren Hunden in unserer Kleinstadt durch die größtenteils Spielstraßen und biege auf eine etwas größere 30km/h Straße und denke ich erblinde gleich. :pinch: :eek:

Landendes UFO ala Hollywood, Traktorbataillon beim ausleuchten des Ackers im Nachteinsatz, Flutlicht vom Kreisliga-Fußballplatz, ....

Da haben die doch bei den bogenförmigen Straßenlaternen das völlig ausreichende gelbliche Licht durch ultrahelle sehr kalte LED-Beleuchtung ausgetauscht. Wenn man da jetzt Nachts schlafen will, dann muss man die Rollos runter machen. :facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Gast

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
ich bin privat sehr sehr gern Weiblein mit allem, was dazu gehört
Zwei linke Hände zu haben und für jede Kleinigkeit nach einem Mann rufen zu müssen ist damit hoffentlich nicht gemeint, oder? ;)
Zumal ich auch genügend Männer kenne, die nicht die geringste Begabung für "Handarbeit" haben.

warum müssen sich Männer b.Pinkeln hinsetzen
Weil's im Stehen eine Sauerei gibt (in eine normale Schüssel). Weiß jeder, der sein Klo selber putzt. Würde ich ein Haus bauen, käme in mein Klo deswegen ein Urinal. Ist praktischer, schneller und wassersparend, außerdem einfacher sauber zu halten.

Wenn man da jetzt Nachts schlafen will, dann muss man die Rollos runter machen.
Und schlimmer noch: Taschenlampen überflüssig. Man kann nur noch auf Stromausfall hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Zwei linke Hände zu haben und für jede Kleinigkeit nach einem amnn rufen zu müssen ist damit hoffentlich nicht gemeint, oder? ;)
Zumal ich auch genügend Männer kenne, die nicht die geringste Begabung für "Handarbeit" haben.

Was ist jede Kleinigkeit? Ich wäre nicht im Forum, wenn ich mich nicht für techn.Dinge interessieren würde... es gibt halt Grenzen - Du strickst und häkelst ja auch nicht - oder doch?:D
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Du strickst und häkelst ja auch nicht - oder doch?
Nicht mehr, aber der ca. 1m große Teddy, den ich meiner Mutter mit 11 zu Weihnachten gestrickt habe, sitzt heute noch auf ihrem Sofa. Das war dann aber auch meine letzte Strickarbeit. Die selbstgestricketen Wollmützen existieren ebenfalls noch irgenwo weit hinten im Schrank. Häkeln habe ich damals zwar auch gelernt, aber außerhalb der Schule nie etwas gemacht. In der Grundschule gab's Handarbeitsunterricht für alle.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Ich will auch keiner mehr werden im nächsten Leben.
Bin jetzt über 50ig und kann jedem Mann nur den Rat geben: Heiraten nur, wenn die Frau mehr Geld hat als ihr selbst.
Alles andere bringt nur Probleme. Mal früher, mal später.
Mein Wort zum Valentinstag!

Ich finde Mann sein völlig in Ordnung! Ich war zwar auch mal verheiratet, habe aber schon in relativ jungen Jahren festgestellt, dass man das eigentlich gar nicht haben muss. Nur weil man immer mal Milch trinken möchte, muss man sich nicht gleich eine Kuh in den Stall stellen. Gibt reichlich freilebende Kühe, die sich freuen, wenn sie mal gemolken werden.... :thumbsup:

Es ist schlimm, dass sich immer mehr “Männer“ von irgenwelchen pc-Schwachmaten und Genderwahnsinnigen die Meinung aufdrücken und sich umerziehen lassen...
 
18 April 2016
0
11
0
Was mich irritiert, aber zugleich erfreut, ist die Tatsache dass ich dieses Jahr die Fastnachtszeit (Karnevalszeit) ohne jeglichen Kontakt zu irgendwelchen Narren, Jecken oder besoffenen Vollspa..ten überstanden habe :thumbsup:.

Ich hab 2-3 Ärzte in der Familie ... diese sind einhellig der Meinung das die Grippeschutzimpfung Unsinn ist.

...nachdem ich nun 16 Jahre im Berufsleben stehe und in dieser Zeit insgesamt 3 Tage krangeschrieben war (und außer der Tetanusimpfung gibts bei mir keine Impfungen), sehe Ich das ebenso. Sport, frische Luft und auch rausgehen bei klirrender Kälte ist meiner Meinung nach die beste Medizin - so härtet sich der Körper von alleine ab.

Wer zu oft krank ist macht meines Erachtens zu wenig für seinen Körper oder kippt zuviel "Schrott" in sich hinein.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und Hardware

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Bin jetzt über 50ig
Wer es bis dahin nicht geschafft hat, mal ne vernünftige, für beide Seiten glückliche, dauerhafte Partnerschaft hinzukriegen, der steckt seit seiner Jugend ewig in Phase 1... Fluchtverhalten und WURMLOCH... :D
Mit Geld hat das nichts zu tun.... richtiger Mann würde sich nie von Frau aushalten lassen.. und richtige Frau hat ihr eigenes Einkommen! Punkt:achtung: Der Rest ist LIEBE.:thumbsup:
Wenn ein altes Pärchen sich noch liebevoll berührt und anlächelt, so wie meine Großeltern, dann ist es die MEISTERSCHAFT:verliebt:
Mein Valentins-Gruß geht an ALLE, die wissen, was gemeinsames Glück mit genügend Freiraum für Jeden WIRKLICH bedeuten kann, denn ich habe es erlebt.
Ein hoch auf die wahre beständige Liebe, die es immer geben wird:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
so härtet sich der Körper von alleine ab.
Mit nicht gerade gutem Erfolg bei Diphterie und Kinderlähmung. Föten könne sich z.B. gegen Röteln nicht wehren. An Masern + Spätfolgen werden 100 Todesfälle / Jahr (bundesweit) gehandelt. Gegen HPV sollte sich Frau vielleicht auch impfen lassen ...
Und es könnte sein, dass Du mit 60+ eine etwas andere Einstellung zu dem Thema bekommst. Irgendwann einmal ist man in dem Alter, in dem ein einziger schwerer Infekt dafür sorgen kann, dass man ein Zahlungsempfänger seiner Pflegekasse wird. Da greift man auch zu Impfungen mit << 100% Erfolgsgarantie.
Wie gut der Informationsstand von Hausärzten z.B. zur Grippeimpfung ist, habe ich ja "live" erfahren dürfen: 4-fach-Impfung, was ist das, wie heißt die, wogegen hilft die? (Z.B. gegen den Virenstamm, der aktuell auf Deutschlandreise ist.)
Weiterbildung ist Glückssache, genügend häufig auch bei Medizinern.

Mit Deiner Einstellung wären z.B. die Pocken vielleicht nie ausgerottet werden (letzte bekannte Fälle 1972 in Deutschland, 1977 in Somalia).
Es bleiben normalerweise genügend Virenstämme zum Trainieren des Immunsystems übrig. Allerdings wäre eine Impfung gegen Sagrotanwahn wichtig, ist aber leider nicht erhältlich. :D
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Nicht mehr, aber der ca. 1m große Teddy, den ich meiner Mutter mit 11 zu Weihnachten gestrickt habe, sitzt heute noch auf ihrem Sofa. Das war dann aber auch meine letzte Strickarbeit. Die selbstgestricketen Wollmützen existieren ebenfalls noch irgenwo weit hinten im Schrank. Häkeln habe ich damals zwar auch gelernt, aber außerhalb der Schule nie etwas gemacht. In der Grundschule gab's Handarbeitsunterricht für alle.

Also ich finde das schon ziemlich clever, wenn Du "Hahn im Korb" als HobbyStricker im Verein sein willst od.die Stricknadeln benutzt, von Frauen angesprochen zu werden:D
Ich war als Kind bis zum 18.Lj.täglich in der Badesaison zum Schwimmen, Springen, Tauchen, (auch Parade laufen im neuesten Bikini;)) im Freibad.
Ein alter Bademeister saß immer strickend im Häuschen, um die paar Groschen Eintrittsgeld zu kassieren. Er wurde von der Jugend immer belächelt, aber am HandArbeitsUnterricht mussten alle Jungs von d.1.-4.Klasse teilnehmen. Selbst mein Sohn ist da ziemlich geschickt gewesen u.hat das als praktisch empfunden.
Wir Mädels hatten natürlich in der Oberstufe HandArbeit PLUS Werken ... die Jungs konnten eher heim.. da wurde man als Mädchen früh geprägt, WER das sagen hat: natürlich der Mann:p die Frau hat zu gehorchen:D
Ich hab im Werken mein gesamtes techn.Grundwissen (auch über Materialien) sowie RadSchlauchwechsel gelernt. Der Dienst an der Waffe (Luftgewehr:)) war in der Zone schon ab 12Lj. durch das TouristenAbzeichen abgesegnet, so auch andere vormilitärische GrundAusbildungenen. Ob das nun nötig war, hab ich nie hinterfragt. Warum auch:thumbdown:
Über das heutige Niveau des Schulsystems kriege ich da eher den Würgereiz. Das Land der Dichter und Denker... welche Schmach:facepalm:
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Über das heutige Niveau des Schulsystems kriege ich da eher den Würgereiz.

Da kriege ich eher den Würgereiz, wenn ich an die Bildungsunwilligkeit vieler Schüler denke. Wenn hier immer pauschal das Schulsystem durch den Dreck gezogen wird muss ich mich mal fragen, warum das lange funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Liegt das nur an der Schule und den Lehrern ? Oder vielleicht gehören da einfach zwei Seiten dazu ? Ich habe meine beide Söhne durch Grund-, Realschule und Gymnasium begleitet, einen davon bis zum Abitur. Das waren beide keine Wunderknaben, die haben sich einfach durchgebissen. Es wurde auch über Lehrer geschimpft, wie bei uns früher auch. Wie gesagt, bei der Schule ist es wie bei der Erziehung, du brauchst jemand der sich was beibringen lassen bzw. sich erziehen lassen will. Wenn nicht, ist beides zum Scheitern verurteilt.
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
durch den Dreck gezogen wird muss ich mich mal fragen, warum das lange funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr.
...weil Du, ohne das hier pol.zu vertiefen, eben nicht richtig informiert bist. Hier in Berlin wird schon länger das BildungsNiveau den Schülern angepasst und geht auch nicht anders... da immer weniger Schulanfänger überhaupt verstehen, was die Lehrer ihnen vermitteln wollen... ihnen fehlen wichtige sprachliche Grundvorraussetzungen:achtung: Da schafft man den UnterrichtsStoff gar nicht als Lehrer. Ich weiß, wovon ich rede, 2 Kita- u. 2 Schulkomplexe plus seit vorigem Jahr noch ein IntegrationsSchulkomplex vor der Haustür;) Ich glaube nicht, dass Du es gut finden würdest, wenn Dein Kind im Unterricht statt gefördert zu werden, helfen muss, den Schulkameraden zu erklären, was bestimmte Worte bedeuten... das geht einfach nicht:rolleyes: Ich bin bei 6 Enkeln immer nah am Geschehen gewesen, kannste glauben.:lampenreiter: Das Wetter ruft mich... will mir nicht noch die Laune verderben lassen... das Net hat schlauere Antworten:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 9x6 und Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Hier in Berlin wird schon länger das BildungsNiveau den Schülern angepasst und geht auch nicht anders... da immer weniger Schulanfänger überhaupt verstehen, was die Lehrer ihnen vermitteln wollen... ihnen fehlen wichtige sprachliche Grundvorraussetzungen:achtung:

Nicht nur die sprachliche Grundvorraussetzung ... denen fehlt einfach auch Allgemeinwissen. Die stehen im Supermarkt vorm Obst- und Gemüseregal und können eine Avocado nicht von einem Kohlrabi unterscheiden. Geh mal mit denen in den Wald und frage die mal was das für ein Baum ist ... da erntest Du nur ein Schulterzucken. Da bist Du schon froh das die wissen das es Laub- und Nadelbäume gibt. Ist zum Glück nicht bei allen so, aber die Zahl derer denen einfach eine gute Allgemeinbildung fehlt wird immer größer ... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen

So sieht´s aus. Ich habe beruflich viel mit Azubis zu tun. Wir haben auch eine eigene Ausbildungsstätte mit allem drum und dran. Wie ich schon sagte ... zum Glück sind nicht alle so, aber was man da manchmal an Hausarbeiten und Klausuren in die Hand gedrückt bekommt ... da stehen einem echt die Haare zu Berge. Wo das mal noch hinführt ... :haeh:
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Und dann gibt es auch noch den Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich meinte z.B. eine Einladung zu einem schönen Wochenende.
Gruß Jörg

Na klar, was sonst ??Und nur reden !! :D:D:D:D

Das waren beide keine Wunderknaben, die haben sich einfach durchgebissen. Es wurde auch über Lehrer geschimpft, wie bei uns früher auch. Wie gesagt, bei der Schule ist es wie bei der Erziehung, du brauchst jemand der sich was beibringen lassen bzw. sich erziehen lassen will. Wenn nicht, ist beides zum Scheitern verurteilt.

Ich habe den Eindruck das die heutigen Kids zum grossen Teil keine "Durchbeisser" mehr sind. Erlebe ich bei meinen Töchtern, die sind mit allem direkt überfordert und wenn die was nicht gebacken kriegen (was leider öfter vorkommt) sind grundsätzlich die anderen schuld. Kein Biss mehr und keinen Rat annehmen. Ist echt schwierig. Bei dem Gedanken was aus denen mal werden soll komme ich nicht mehr in den Schlaf

Beispiel für bescheuerte Neuerungen im Schulsystem: Bei meiner Stiefeenkelin wurde in der Grundschule eingeführt das die Kinder so schreiben sollen wie sie die Wörter hören.
Ergebnis: In der 4. Klasse bestehen noch eklatante Rechtschreibprobleme, da wird einem anders wenn man das liest. Ist ein pfiffiges Mädchen aber wenn man liest was sie wie schreibt denkt man das hätte ein I-Männchen geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
Na klar, was sonst ??Und nur reden !! :D:D:D:D
Davon gibts mehr als man denkt, ich schwöre... :)
Die Sprüche gehören dazu, das Revier zu markieren;)
Grundsätzlich sind Männer gradlinig, zuvorkommend, zärtlich und verlässlich... Und meißtens sogar ordentlicher als so manche Frau...
Nein.... ich mag die großen und die kleinen Jungs schon immer:thumbsup:... kann mir auch niemand ausreden:)
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
... die kleinen Jungs? ... ähhh, wie meinst Du das ... :haeh: :glotzen:
Der Jüngste ist 5 Wochen alt!:rofl:
Ich hab ein großes Herz, da passt viel Liebe rein.... was dachtest Du denn?:p
Mit mir können halt auch viele Jugendliche reden... In meinem Alter hab ich Zeit und obwohl mir manchmal die Ohren schlackern:D, hör ich mir das an und benötige keinen erhobenen Zeigefinger....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Mapfactor Navigator auf dem Handy, mit „Erinnerungsfunktion“...
Pearl.de hat auch so kleine Kästchen, die auf besondere Attraktionen in der Umgebung hinweisen.
Die Blitzer App ist ja nicht immer zulässig auf dem Handy, oder darf die nur nicht während der Fahrt vom Fahrer benutzt werden?
 

gogolline

Flashaholic**
10 April 2017
1.212
948
113
Erzgebirgskreis
.... weil alles rund läuft, ohne was dafür zu tun... :thumbdown:
Ich hoffe, der Schnee kommt nicht zurück... ich bin schon im springtime-level:thumbsup:
Meine natürlich das RADELN:Todlachsmiley: