Das hat Klasse .
...Wenn es nass ist helfen Schutzbleche übrigens nicht wirklich die Klamotten sauber zu halten. Nur Regenkleidung.
Schick, geiler Riemenantrieb. Hat aber auch seinen Preis.![]()
Schuppen?!!
Haste etwa keine artgerechtere Behausung für son Schätzchen?![]()
Ich fahre ein Steppenwolf Timber, allerdings etwas umgebaut, die (miese) Scheibenbremse habe ich von Werk aus durch eine Magura HS 33 ersetzen lassen, mit den roten Magura Belägen bremst die einfach nur richtig klasse.


Bevor nun Fragen zur Rahmengeometrie kommen, meine Frau ist 20cm kleiner als ich.![]()
Sehr geil, hast du da mehr (Details-)Fotos von. Ich bin auch schwer am Überlegen, ob ich meinem MTB fürs Pendeln irgendwie Schutzbleche "dranfrickel" und deine Lösung sieht sehr gut ausDeshalb habe ich mir aus zwei ein extra langes Schutzblech gemacht, vorne wie hinten.



Ortlieb Taschen sind schon da, jetzt gehts nur noch um den Gepäckträger - bin grad am Entscheiden ob Tubus oder Topeak
Ich bin ja voll zufrieden mit meinem Tubus Evo. Auf Tour fährt es sich dank der tiefen Aufhängung wie auf Schienen.So, da ich mittlerweile mit meinem Großmann FDT mehr Street fahre und durch den "Massentourismus" im Wald die Lust auf Singletrail Ballern vergangen ist wird mein Eigenbau in kürze wohl einen Gepäckträger erhalten --- hab vor Mehrtagestouren zu fahren.
Ortlieb Taschen sind schon da, jetzt gehts nur noch um den Gepäckträger - bin grad am Entscheiden ob Tubus oder Topeak
Ich bin ja voll zufrieden mit meinem Tubus Evo. Auf Tour fährt es sich dank der tiefen Aufhängung wie auf Schienen.
Das Rad sieht im Verhältnis noch gut aus.
So schauts aus, bis auf die Ultegra Teile, kannst man alles in die Tonne werfen....für mich als Mensch der Fahrräder selbst aufbaut sieht das Rad sehr weit entfernt von "noch gut" aus. Das Ding kannste so wie es da steht in die Tonne kloppen...
@Solution
...hoffe Du bist bald wieder fit und hast keine bleibenden gesundheitlichen Probleme

...den "Fully Fahrern" gezeigt, dass Federung kein Fahrkönnen ersetzt![]()
Wenn Freude mich fragen ob sie besser ein Fully ider doch ein Hardtail kaufen sollen sag ich immer das selbe: Willst du richtig fahren lernen und lernen ein/die Linie zu sehen dann Kauf dir ein Hardtail, ansonsten hast du auch mitm Fully Spass.
Ich kaufte mein erstes Vollgefedertes nach 9 Jahren XC und Freeride...
Valentin
ps: Hier mal mein (immer noch) aktuelles Fahrrad und meine Wenigkeit (Foto von 2009):
![]()
...
Naja Nach mittlerweile 19 Jahren Mountainbike fahren braucht man kein Fully um den Jungs zu zeigen wo es lang geht

(ich weiss ja, es ist unnötig...)!