Zeigt her euer Fahrrad

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...Wenn es nass ist helfen Schutzbleche übrigens nicht wirklich die Klamotten sauber zu halten. Nur Regenkleidung.

Kommt drauf an, woher die Nässe kommt...wenn es von oben schüttet wie Sau hilft natürlich kein Schutzblech, aber bei nasser Strasse/Pfützen ohne Regen, spart man sich eine Wäsche;).
 

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Ich fahre ein Steppenwolf Timber, allerdings etwas umgebaut, die (miese) Scheibenbremse habe ich von Werk aus durch eine Magura HS 33 ersetzen lassen, mit den roten Magura Belägen bremst die einfach nur richtig klasse.

Cool, meine Frau und ich fahren auch seit 2005 mit einem Steppenwolf. :)
Schreck, das sind ja nun schon über 12 Jahre mit dem selben Rad! :glotzen:
Von Anfang an mit der HS33-Bremse, damals war ich den Scheibenbremsen gegenüber noch etwas skeptisch eingestellt. :vorsichtig:

Hier das Timber meiner Frau ...
20170802_103853.b3.jpg

Und mein Taiga ...
20170802_103624.b1.jpg

Bevor nun Fragen zur Rahmengeometrie kommen, meine Frau ist 20cm kleiner als ich. :D

Gruß
Gerhard
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
276
956
93
Mein einziges Fahrrad...ein Univega HT-550. :)
imglr-4638bkkcwj3b.jpg


imglr-4653bkketk6z.jpg


imglr-4716bkkffjvd.jpg
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe seit Jahren nichts mehr in ein Fahrrad investiert, fahre auch nicht wirklich viel Rad und traue mich deswegen eigentlich kaum hier rein :peinlich:

Das Teil hier hat mich jetzt aber letztens sicher durch den Staub Südfrankreichs und im Haut Jura chauffiert :zufrieden:

full


Was soll ich sagen, es rollt ganz gut :thumbup:

Ansonsten gilt bei uns in der Familie: Wer sein Fahrrad liebt - der schiebt :facepalm:

full


Grüße Jürgen
 
18 April 2016
0
14
0
So, da ich mittlerweile mit meinem Großmann FDT mehr Street fahre und durch den "Massentourismus" im Wald die Lust auf Singletrail Ballern vergangen ist wird mein Eigenbau in kürze wohl einen Gepäckträger erhalten --- hab vor Mehrtagestouren zu fahren.

Ortlieb Taschen sind schon da, jetzt gehts nur noch um den Gepäckträger - bin grad am Entscheiden ob Tubus oder Topeak
 

Leedrag

Flashaholic*
4 Dezember 2012
485
282
63
Hamburg
So, da ich mittlerweile mit meinem Großmann FDT mehr Street fahre und durch den "Massentourismus" im Wald die Lust auf Singletrail Ballern vergangen ist wird mein Eigenbau in kürze wohl einen Gepäckträger erhalten --- hab vor Mehrtagestouren zu fahren.

Ortlieb Taschen sind schon da, jetzt gehts nur noch um den Gepäckträger - bin grad am Entscheiden ob Tubus oder Topeak
Ich bin ja voll zufrieden mit meinem Tubus Evo. Auf Tour fährt es sich dank der tiefen Aufhängung wie auf Schienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
Und so sieht das aus wenn man mit 30km/h in ein Auto fährt, welches aus dem entgegenkommenden Verkehr kommt und plötzlich links abbiegt, ohne zu gucken.

30557338td.jpg
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
4 Rrippen gebrochen und etlich Prellungen auf der linkten Seite. Für die Geschwindigkeit ist mir echt wenig passiert. Nach 3 Tagen ging es zum Glück schon aus dem Krankenhaus. Kommt auf dem Bild vielleicht nicht so rüber, aber Rahmen ist schief, Gabel gebrochen, vorderes Laufrad hat auch nen ordentlich Schlag und der Lenker ist auch verbogen, auf deutsch also Totalschaden.
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
Oh weh!
Ich wünsche dir eine rasche Genesung, ich kenn die Unfälle mit "blinden" Blechkistenpiloten...
Ich hoffe du bekommst con der Versicherung ein gleichwertiges Rad!
Valentin
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
...für mich als Mensch der Fahrräder selbst aufbaut sieht das Rad sehr weit entfernt von "noch gut" aus :). Das Ding kannste so wie es da steht in die Tonne kloppen...

@Solution
...hoffe Du bist bald wieder fit und hast keine bleibenden gesundheitlichen Probleme
So schauts aus, bis auf die Ultegra Teile, kannst man alles in die Tonne werfen.

Zum Glück habe ich nur Verletzungen davor getragen, die man einfach nur aussitzen musst. Neues Rad ist schon geordert und dann geht es weiter. :thumbup:
 

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
@freaksound
Ja, aber an sich nicht wichtiges mehr. Bei der regionalen Laufserie habe ich schon genug Wertungen. Wollte noch den einen oder anderen Volkslauf mitmachen, der mir gefällt.

Rowk
Nein etwas anderes, wenn ich ehrlich bin wollte ich mich eh Fahrrad mäßig verändern. So gesehen habe ich die Bestellung direkt aus dem Krankenhaus erledigt. Wenn ich Glück habe sollte das Teile heute oder morgen sogar schon da sein.
http://www.radon-bikes.de/roadbike/carbon/vaillant-carbon/vaillant-carbon-ultegra-sl/

Dazu bin ich gerade dann noch auf er Suche nach einem Cross Rad. Mit dem altem Rad bin ich quasi bei fast jeder Witterung gefahren, was manchmal doch recht gefährlich sein kann. Für die dunklen Monate wird dann der Crosser genommen, und wenn das Wetter richtig schlecht ist, dafür wird dann noch eine Rolle angeschafft.
 
18 April 2016
0
14
0
Mein Stahlross und der orangene Blitz meiner Frau (beides Eigenaufbauten) nach einer Tour mit ~120 km...

...mittlerweile bin ich froh das Geld für die Rohloff Speedhub in die Hand genommen zu haben; Stressfreier geht es echt nicht...

...mittlerweile bin ich am rumspinnen ob ich nicht mein Freeride Hardtail auch mit Rohloff ausstatte, aber ich glaube das wird zu Hecklastig...

Medium 23572 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K. und itf

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
...den "Fully Fahrern" gezeigt, dass Federung kein Fahrkönnen ersetzt :rofl:

Wenn Freude mich fragen ob sie besser ein Fully ider doch ein Hardtail kaufen sollen sag ich immer das selbe: Willst du richtig fahren lernen und lernen ein/die Linie zu sehen dann Kauf dir ein Hardtail, ansonsten hast du auch mitm Fully Spass.
Ich kaufte mein erstes Vollgefedertes nach 9 Jahren XC und Freeride...
Valentin

ps: Hier mal mein (immer noch) aktuelles Fahrrad und meine Wenigkeit (Foto von 2009):

206897_1058213389293_3881929_n.jpg
 
18 April 2016
0
14
0
Wenn Freude mich fragen ob sie besser ein Fully ider doch ein Hardtail kaufen sollen sag ich immer das selbe: Willst du richtig fahren lernen und lernen ein/die Linie zu sehen dann Kauf dir ein Hardtail, ansonsten hast du auch mitm Fully Spass.
Ich kaufte mein erstes Vollgefedertes nach 9 Jahren XC und Freeride...
Valentin

ps: Hier mal mein (immer noch) aktuelles Fahrrad und meine Wenigkeit (Foto von 2009):

206897_1058213389293_3881929_n.jpg


Genau so sieht es aus...
...und ich bin schon im Wald rum geballert da kannte man noch gar keine fullys. Naja Nach mittlerweile 19 Jahren Mountainbike fahren braucht man kein Fully um den Jungs zu zeigen wo es lang geht
 

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
767
93
Heiden (CH)
...
Naja Nach mittlerweile 19 Jahren Mountainbike fahren braucht man kein Fully um den Jungs zu zeigen wo es lang geht

Da geb‘ ich dir zwar Recht, will aber meine Entscheidung, ein Fully zu kaufen, rechtfertigen. :facepalm::pfeifen: (ich weiss ja, es ist unnötig...)!

Wer schon mal im Bikepark war, muss zugeben, dass das Fully Landungen/Fahrfehler verzeiht, die ohne Hinterbaufederung fatal hätten enden können.
Ich bin damals mitm Hardtail auch 3m Drops gesprungen, da war ich aber 1. noch leichter, 2. meine Fahrtechnik noch frischer und 3. mein Rücken noch jünger...
Ich behaupte, dass mit „auf-hardtail“ gelernter Techik und einem Fully unter dem Ar... der Spass fast nicht „topbar“ ist!
Valentin

ps: Viele Sachen wäre ich mit Hardtail nie gefahren!
Das waren noch Zeiten, XC-Helm, Hardtail, keine Schoner und doch so manchem DH-ler um die Ohren gefahren...