, obwohl ich sehr dicht an einer Straßenlaterne vorbei schauen musste um sie zu sehen. Ob ich mich da jetzt tierisch freue, würde ich nicht sagen, ich fand es aber trotzdem toll.
Ich könnte nämlich heute die einschüchternde Wirkung einer 4000Lumen Lampe ausprobieren:
Wir wohnen direkt an den alten Verteidungungswällen, die heute Stadtpark sind, d.h. mit breitem Grünstreifen und Bänken auf der anderen Seite der Straße.
Wir haben schön bei offenem Fenster geschlafen, bis wir nachts um 3Uhr von einer lauten Unterhaltung von Jugendlichen geweckt wurden. Da hat meine Frau aus dem Fenster gerufen, dass sie bitte leise sein sollen, da hier Leute mit offenem Fenster schlafen wollen. Da kam ein "Ja" und ein "Entschuldigung" zurück. Es wurde auch leiser, man hat aber trotzdem noch fast jedes Wort verstehen.
Darauf hin bin ich auf dem Balkon mit einer Lampe gegangen und habe damit erst einmal die Ruhestörer "gesucht" und in 30-50m Entfernung "gefunden", obwohl ich sehr dicht an einer Straßenlaterne vorbei schauen musste um sie zu sehen.
Habe sie noch gebeten aufzuhören oder wo anders hin zu gehen. Sie klangen dann schön etwas eingeschüchtert und haben sich noch einmal entschuldigt.
Danach war Ruhe und wir konnten weiter schlafen.
Eins noch als Schlusswort: Normalerweise versuche ich andere Personen und Tiere nicht zu blenden, aber in diesem Falle fand ich es mal angemessen.

Herzlchen Glückwunsch,
wat is et denn jeworden?
Gruß
Bluzie
die XP-L DD Version![]()
... mich das Kickstarterfieber wieder gepackt hat ... die Pebble time is ja nun schon ne gute Woche bei mir ... und ich nun "Deus Ex Aria" unterstütze.
wenn das klappt ein Knaller Gadget
Grüßle
Andi
Woah, darauf bin ich ja mal sehr gespannt!![]()
Dann wird's wohl langsam doch mal Zeit für eine Smartwatch..
Grüße,
Ben
Keine Chance gegen meine NW S2 1D D-D* am Samstag .... Du weißt ja hoffentlich: bei Big X. it´s Thrower country, my boy ... harharhar
Freu mich für Dich
Andi
..weil unser Mediamarkt jetzt eine nette Auswahl an Fenix-Tala´s im Sortiment hat.![]()
Was - Fenix im Mädchenmarkt??? War das letzte mal vor etwa 4 Wochen dort, da gab es nur wie immer die üblichen Verdächtigen.
Muss ich doch unbedingt die Woche noch mal ´nen kleinen Abstecher nach Feierabend machen ...
Gruß Micha
... EC-Karte oder etwas Kleingeld nicht vergessen beim Abstecher![]()
Wo gibt es denn noch einen Praktiker![]()
Das Ding hieß vermutlich mal so, ist es aber nicht mehr. Die dort verlinkte Praktiker Webseite ist ja auch tot.
Das Ding hieß vermutlich mal so, ist es aber nicht mehr. Die dort verlinkte Praktiker Webseite ist ja auch tot.
.. in Suhl ist ja leider auch die Jagdwaffenfabriktot
![]()

Wo denn das?Schön, dass meine XL100 in Titan für 9,99€ (hier im Forum darauf aufmerksam geworden) eingetroffen ist.
Noch erfreulicher, dass es sich gegenüber dem ursprünglichen Modell etwas verbessert wurde (habe mir dazu meine alte schwarze XL100 kurz zurückgeliehen).
1. Im direkten Vergleich ist die neue etwas heller (liegt zwischen der alten XL100 und der XL 50)
2. Die neue hat einen fast schon warmweißen Farbton, die alte ist kaltweiß
3. Bei der neuen lässt sich der Strobe in der Frequenz verändern, langsames „Pulsen“ ist möglich.
1 und 2 könnten auch eine (erfreuliche) Serienstreuung sein, 3 ist in meinen Augen eine deutliche Verbesserung.
Gruß
Michael