Meine Frau will sich so ein elektronisches Buchlesegerät zulegen. Wahrscheinlich wird es ein Kindle Paperwhite mit aktiver Beleuchtung.
Nutzt hier jemand so ein Lesegerät (egal ob Kindle oder ein anderes) und kann mal seine Erfahrungen posten? Wie ist die Versorgung mit Lesestoff? Die Anzahl der Titel sagt ja nicht viel, von dem, was ich lese, gibt es kaum was für Lesegeräte.
Macht die 3G-Onlineanbindung Sinn oder reicht die normale WLAN-Anbindung aus? Kommt mit diesen Geräten überhaupt eine "Lese-Feeling" auf? Haben sich schon die Formate geändert, oder kann ich ein eBook der ersten Stunde noch auf einem aktuellen Lesegerät lesen? Wie (fall-) stabil sind die Geräte? Soll man noch warten, bis Geräte farbige Bilder darstellen können?
Nutzt hier jemand so ein Lesegerät (egal ob Kindle oder ein anderes) und kann mal seine Erfahrungen posten? Wie ist die Versorgung mit Lesestoff? Die Anzahl der Titel sagt ja nicht viel, von dem, was ich lese, gibt es kaum was für Lesegeräte.
Macht die 3G-Onlineanbindung Sinn oder reicht die normale WLAN-Anbindung aus? Kommt mit diesen Geräten überhaupt eine "Lese-Feeling" auf? Haben sich schon die Formate geändert, oder kann ich ein eBook der ersten Stunde noch auf einem aktuellen Lesegerät lesen? Wie (fall-) stabil sind die Geräte? Soll man noch warten, bis Geräte farbige Bilder darstellen können?

Und nun denk dir das Gleiche an einem Tablet/Smartphone mit Touchscreenbedienung inklusive einer virtuellen Tastatur.