Fireflylite Stellar X4

Karthos

Flashaholic
4 Juni 2011
116
210
43
Da ich noch kein Thema zur Stellar X4 gefunden habe und langsam immer mehr Infos auftauchen, habe ich das hier mal eröffnet.

Release: 01.09.
Maße: 102,5 x 32 x 25,5 mm
Gewicht: 90 Gramm
LED: 4x FFL351A, SST-25 oder SFT-25R
Treiber: Lume X1 boost 40 W

Erste Bilder und Diskussion: https://www.reddit.com/r/FireflyLite/comments/1f3a73t/x4_stellar_some_photos_here/
Video der neu designten Bezel: https://www.reddit.com/r/FireflyLite/comments/1f3bbzj/a_closer_look_of_the_x4_bezel/

Sieht also auf den ersten Blick sehr gut aus, spannende LED-Auswahl, wird auf jeden Fall bestellt.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.971
5.241
113
Ich wollte gerade eine bestellen. Leider funktioniert das Bezahlen per Kreditkarte nicht. Und PP nutze ich nicht mehr. :(
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.971
5.241
113
@Rafunzel

Hat mehrere Gründe. Einer davon ist, dass mal in einer Zeit, wo relativ viele Transaktionen durchgeführt wurden, einfach ab und zu mein Geld einbehalten wurde von PP. Dieses Geld wurde dann erst nach 1-2 Wochen weitergesendet. Nach Rücksprache mit dem Support soll dies manchmal automatisch passieren, wenn das System „verdächtige“ Transaktionen bemerkt. Aber man konnte mir weder den Algorythmus oder genauere Funktionsweise erklären.
Nachdem mir das willkürlich 3 oder 4 mal passiert ist, wo mein Geld einfach mal so mehrere Wochen behalten wurde, konnte ich PP einfach nicht mehr nutzen. So eine Unzuverlässigkeit sorgt ja nun dafür, dass ich mir wie beim Lotto vorkam, wenn ich Geld gesendet hatte. Und sowas braucht man wirklich nicht.
Ein Anwalt erklärte mir noch ein paar Sachen und dass das nicht so einwandfrei rechtlich korrekt wäre. Aber da keine deutsche Gerichtsbarkeit, keine Chance.

Also tschüss Paypal. Nie wieder. Und außer jetzt in diesem Fall konnte ich immer irgendwie bezahlen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ok - solche Erfahrungen habe ich bisher (noch) nicht gemacht, Aber mal abwarten, was zukünftig evtl. noch so kommt...
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Hatte eh noch nen 20 Dollar Gutschein von FF auf Halde, gleich mal eingesetzt :)

Für 45USD kann man sich das schonmal gönnen!
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.759
113
Mit FFL350d hätte die mich vielleicht interessiert wie auf den Vergleichsbildern zu sehen. Aber ist leider nicht gelistet. Warte da mal lieber was noch kommt...
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.971
5.241
113
Ich muss nächste Woche mal einen Freund fragen, ob er mit PP bezahlt.

Was ist eure Lieblingskonfiguration aus Außenfarbe und Farbtemperatur?

Ich würde mir am liebsten die rote mit 1800k holen. :flashaholic:
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Die1800 k LEDs sind sehr gut, würde diese aber nur in Innenräumen als Stimmungsbeleuchtung o.ä. einsetzen. Für draußen sind zumindest mir diese einfach zu warm.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Ahahaha shop ist down gerade, weil beim Verkauf die gewählte Konfiguration der Stellar nicht mitgeschickt wurde an Jack. Im Moment fragt er diese manuell per email ab.^^
 

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Dessert (sic!) Tan, 1800k, Lantern Kit & Rubber Lampshade.

Na dann warte ich mal auf meine Nachfrage von Jack. Im Shop wird mir die Bestellung mit gewählter Farbe und LED korrekt angezeigt.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Dann sind die 1800 K LEDs definitiv einen näheren Blick wert. Wobei für Innenraumbeleuchtung gerade ein reiner Fluter mit möglichst vielen LEDs (7 oder noch deutlich mehr) und Boost-Treiber entscheidend ist, um die Effizienz und damit Akkulaufzeit maximal zu erhöhen.
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Dessert (sic!) Tan, 1800k, Lantern Kit & Rubber Lampshade.

Na dann warte ich mal auf meine Nachfrage von Jack. Im Shop wird mir die Bestellung mit gewählter Farbe und LED korrekt angezeigt.
Der Shop läuft ja auch mittlerweile wieder mit upgedateter UI, denke das war nur ein kurzzeitiger Ausfall!

Bei mir sah die Mail so aus (meine eigene Mail und mein eigenes Bild @mods)

Moderation: Screenshot einer E-Mail gelöscht.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/team-info.64807/page-2#post-1242247
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.743
113
Berlin
Hmmm, bei mir kam keine Rückfrage per Mail. Aber in meinem Kundenkonto ist die Bestellung richtig hinterlegt.

Hatte gestern früh morgens bestellt, also ist das Problem vermutlich entweder später aufgetreten oder es betraf nur jene Bestellungen, die ohne einen Kundenaccount getätigt wurden.
 

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
194
178
43
Hmmm, bei mir kam keine Rückfrage per Mail. Aber in meinem Kundenkonto ist die Bestellung richtig hinterlegt.

Hatte gestern früh morgens bestellt, also ist das Problem vermutlich entweder später aufgetreten oder es betraf nur jene Bestellungen, die ohne einen Kundenaccount getätigt wurden.
Das Problem war nur ganz kurz bei ein paar Bestellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Hmmm, bei mir kam keine Rückfrage per Mail. Aber in meinem Kundenkonto ist die Bestellung richtig hinterlegt.

Hatte gestern früh morgens bestellt, also ist das Problem vermutlich entweder später aufgetreten oder es betraf nur jene Bestellungen, die ohne einen Kundenaccount getätigt wurden.
Bei mir genauso, keine Mail und scheinbar alles richtig. Mal sehen, wie lang es diesmal bis zum Versand dauert.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.971
5.241
113
Nach Rücksprache ist meine Bestellung ordnungsgemäß eingegangen. Morgen soll versendet werden. Juhuu!! :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die Lampe. Das kleine rote Ding wird schon auffallen, wenn es mit gemütlichen 1800k als Laterne oder Deckfluter im Innenraum benutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Beamshooter

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.384
6.095
113
Berlin
Nach Rücksprache ist meine Bestellung ordnungsgemäß eingegangen. Morgen soll versendet werden. Juhuu!! :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die Lampe. Das kleine rote Ding wird schon auffallen, wenn es mit gemütlichen 1800k als Laterne oder Deckfluter im Innenraum benutzt wird.
Jup, hab die schon in einer E07, E12c und D3AA und die ist echt schön für indoor und im Verhältnis für ww/HighCri recht hell … kannste Dir druf freun !
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Hah jetzt wird es kurioser!

Heute schreibt mir Ivy eine Email mit derselben Frage von gestern. Ich bin mal gespannt, was morgen kommt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Beamshooter

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.384
6.095
113
Berlin
Meine D3AA FFL351A 1800K ist ne 6er mule von JLH ;)

Hah jetzt wird es kurioser!

Heute schreibt mir Ivy eine Email mit derselben Frage von gestern. Ich bin mal gespannt, was morgen kommt :D

Glaub, die sind gerade wohl ziemlich überrannt worden … da wirds etliches Chaos geben …
Die sandfarbene meiner X4 kommt auch mit 1800k …. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: funwok

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.384
6.095
113
Berlin
Mal gucken, wann was kommt … Ivy hat schon mitgeteilt, dass Custom-Orders (zB Mix 1800k/ 3700k, 5 Dollar extra fürs Upgrade) auch 5 Tage länger brauchen … aber das shipping der ersten X4 soll wohl schon bald erfolgen …
 
Zuletzt bearbeitet:

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
194
178
43
Wollte die Emitter in meiner Bestellung ändern lassen. Bisher keine Rückmeldung. Hab direkt nach der Ankündigung bestellt und direkt Ivy kontaktiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.971
5.241
113
Also ich habe immer innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort bekommen über das Support-Chatfenster auf der Webseite. Dort einfach beim Anmelden seine E-Mail hinterlassen, so wird dann kurze Zeit später per E-Mail geantwortet. Zumindest war es bei mir in den letzten Tagen mehrfach so.
 
  • Danke
Reaktionen: Beamshooter

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
194
178
43
Über den Chat auf der Website hat es geklappt! Danke. Meine Mails wurden bei Jack im mailverlauf gar nicht angezeigt und ich sollte alles an seine andere E-Mail weiterleiten. Hat dann funktioniert.

Versand der X4 soll in zwei Tagen erst erfolgen. Für die NOVMU bringt er übrigens auch bald den Laternenaufsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Beamshooter

Flashaholic
16 November 2021
194
178
43
Bei mir auch noch nichts verschickt. Auf Reddit meinte Jack, dass er seit gestern verschickt und bis Ende der Woche alle Sendungen rausgehen. Hab aber auch bisschen mehr als die Stellar bestellt:pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: repeatog