Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
234
231
43
@Tightologe
Danke für die Beamshots! Wie weit in etwa sind/ist die Bäume/Baumreihe vorne im Bild von deiner Position entfernt!?

Hast Du auch alle Kontaktflächen mit Isopraponal oder ähnlichen gereinigt und anschliessend alles (Akkurohr, Tailcap) wieder richtig fest angezogen??
Wurde die Spannung direkt nach den 5-6 Turbo's gemessen?

Wie manche schon sicher erfahren haben sind Flooder einfach nicht mein Ding.
Ich muss aber zugeben, dass das Lichtbild, dieser durchgehend homogener Lichtteppich, der quasi die ganze Umgebung auf oberen Beamshot bedeckt, einfach geil aussieht! :thumbsup:


Die Baumreihe ist ziemlich genau 130m entfernt.

Die Turbo’s habe ich maximal jeweils 10-15 sek laufen lassen, damit die Lampe nicht zu heiss wird.
Die Spannung der Akkus wurde erst überprüft als ich wieder Zuhause war.
Kann natürlich sein, dass sich die Akkus in dieser Zeit wieder etwas erholt haben.
Aber dann hätte die Turbostufe ja eigentlich wieder funktionieren müssen.

Kontaktflächen habe ich alle vorher gereinigt. Imalent hat es bei meiner Lampe sehr gut gemeint mit dem fett und die Kontaktflächen gleich mit eingefettet:rofl:.

Die angegeben 25000 Lumen, sind nach meinen Messungen mit der Ms06 nicht zu erreichen.
Da meine Lumenbox gerne etwas großzügigere Werte anzeigt, bei der MF01S sind es z.b. 18500 Lumen, glaube ich nicht dass, die Ms06 die 25000Lm wirklich erreicht.
Die Werte wurden direkt nach dem einschalten ermittelt.
Bei der Ms06 komme ich auf 22000 Lumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Tightologe
130m - Keine schlechte Reichweite für so einen Flooder! :thumbup:

Die Akkustandsanzeige bei der MS06 zeigt ja die Akkuspannung unter Last an.
Wenn also nach 5-6 Turbo Zündungen von jeweils 10s-15s Dauer die Akkustandsanzeige LED auf rot wechselt, dann ist das in meinen Augen realistisch. Grad bei solch einer hohen Last, die eine MS06 in Turbo erzeugt. Ich schätze mal, dass die Akkus zur diesen Zeitpunkt unter 3,5V hatten.
Bis Du wieder Zuhause warst haben sich die Akkus etwas erholt. Zudem was Du da mit den 4,1V gemessen hast, nennt sich Ruhespannung. Die Akkus werden ja nicht belastet.

Warum aber der Turbo bei 4,1V nicht mehr zünden wollte, kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
Vielleicht hast Du vergessen das Akkurohr richtig fest dran zu schrauben oder die MS06 hat gezickt!? Ich weiss es wirklich nicht!

Dass eine Tala die angegeben Werte nicht erreicht, sollte zwar nicht sein, ist aber meiner Erfahrung nach schon fast Standard.
Ich habe mich schon dran gewöhnt und fände die fehlenden 3000lm (12%) bei der MS06 nicht besonders ärgerlich oder tragisch. Immerhin sind 22000lm für so nen Zwerg auch ne ordentliche Leistung!
Kann aber natürlich verstehen, dass andere das Ganze anders sehen!
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Das Problem ist aber auch, dass es so viele Alternativen in diesem Format gibt. Acebeam X80, Astrolux MF01S, Emisar D18 oder Fireflies ROT66.
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
234
231
43
@Kasperrr das kann natürlich sein das die Spannung unter Last ziemlich eingebrochen ist.
Aber eben, wieso er dann bei über 4v nicht mehr gehen wollte, weiß ich auch nicht
Bei der ms03 sind ja auch Probleme mit dem Turbo bekannt.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Spannung im Turbo einbricht ist ja logisch bei der Leistung.
Demzufolge wechselt während des Turbos, die Akku Led von Grün auf Rot.
Wenn man dann die Lampe abschaltet, lässt sich der Turbo nicht mehr aktivieren.

Lasse ich den Turbo aber nachdem die Akku Led auf Rot gewechselt hat einfach weiter laufen, wird nach einer gewissen Zeit die led wieder Grün.
Und nach abschalten der Lampe, kann ich den Turbo erneut aktivieren.
Was für mich keinen sinn ergibt, da die Lampe ja zuvor niedrige Spannung signalisiert hat.
 

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
234
231
43
Zwischenzeitlich hat die Lampe aber sichtbar runtergeregelt und es fließt weniger Strom.
Die Anzeige ist schon ok.

Stimmt das wäre natürlich auch eine Erklärung.

Aber nun zum Positiven.
Die Leistung der Lampe ist der absolute Wahnsinn.
Habe nach meiner Mf01s lange nicht mehr so ein grinsen im Gesicht gehabt beim Leuchten.

Die Möglichkeit einfach per USB nachzuladen, find ich super.
Das fehlt mir etwas bei meiner D18 und Mf01s.

Das Design der Lampe fand ich anfangs schrecklich.
Aber so in echt muss ich zugeben, finde ich es ziemlich gelungen mitlerweile.


Macht sich ganz gut bei den „Dicken“
1FF5CE10-AC7F-414C-89A7-66BBB2B92C6D.jpeg
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Wo ich Dein Bild mit den tollen Lampen grade sehe, magst Du mir vielleicht erzählen, bis zu welcher Akkuspannung die D18 noch den Turbo zündet?
Und wie stark unterscheiden sich die D18 und die MF01s ( letztere besitze ich selber) in der Erwärmung im Turbo?
Vielen Dank schon mal :)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Zwischenzeitlich hat die Lampe aber sichtbar runtergeregelt und es fließt weniger Strom.
Die Anzeige ist schon ok.

Genau so würde ich das auch erklären! :thumbup:

Gleiches verhalten konnte ich bei meiner neuen JKK90 SBT90.2 beobachten.
Voll geladene Akkus rein, Turbo gezündet und die Akkustandsanzeige leuchtete erst ganz kurz Grün auf und schaltete dann sofort auf Orange.
Da das ganze bei einer Laufzeitmessung stattfand, konnte ich gut beobachten, dass mit sinkender Leistung/Helligkeit, die Akkustandsanzeige ganz hektisch zwischen Grün und Orange wechselte.
Erst nach dem step-down als sich die Leistung auf ein konstantes Niveau eingependelt hatte, schaltetete die Akkustandsanzeige auf Grün.

Fand es erst etwas seltsam und dachte, dass die Taschenlampe spinnt. Dann erkannte ich woran das liegt und musste sofort an die MS06 denken...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Erinnert mich alles an die MS03. Wenn man da die Tailcap löst und wieder fest zieht dann kann man den Turbo bist 3,3V und weniger aktivieren. Vermute mal schwer dass das bei der MS06 identisch ist. Aus irgendeinem Grund verweigert die Elektronik wenn sie mal unter einer gewissen Spannung gemessen hat das Aktivieren vom Turbo. Löst man die Spannungsversorgung kurzzeitig dann gibt es ein reset und mann kann das ganze spielchen fast unbegrenzt treiben bis der Akku leer ist, zumindest bei meiner MS03. Kann das mal einer bei der MS06 probieren?
 

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
234
231
43
Wo ich Dein Bild mit den tollen Lampen grade sehe, magst Du mir vielleicht erzählen, bis zu welcher Akkuspannung die D18 noch den Turbo zündet?
Und wie stark unterscheiden sich die D18 und die MF01s ( letztere besitze ich selber) in der Erwärmung im Turbo?
Vielen Dank schon mal :)

Der Turbo der D18 geht immer, auch wenn die Akkus schon fast ganz leer sind.
Die Leistung sinkt dann natürlich deutlich im Turbo, wenn die Akkus leer sind.
So leer das die Lampe abschaltet, habe ich die Akkus noch nie bekommen.

Die Lampen werden beide sehr heiß im Turbo.
Ich kann da keinen wirklich Unterschied feststellen.
Die Mf01s hat wahrscheinlich einen Vorteil, durch das größere Gehäuse.
Aber in der Praxis merke ich da nichts von, werden in etwa ähnlich schnell heiß.


Erinnert mich alles an die MS03. Wenn man da die Tailcap löst und wieder fest zieht dann kann man den Turbo bist 3,3V und weniger aktivieren. Vermute mal schwer dass das bei der MS06 identisch ist. Aus irgendeinem Grund verweigert die Elektronik wenn sie mal unter einer gewissen Spannung gemessen hat das Aktivieren vom Turbo. Löst man die Spannungsversorgung kurzzeitig dann gibt es ein reset und mann kann das ganze spielchen fast unbegrenzt treiben bis der Akku leer ist, zumindest bei meiner MS03. Kann das mal einer bei der MS06 probieren?

Das Gefühl habe ich langsam auch.
War gestern nochmal leuchten mit der MS06.
Akkus habe ich zuvor voll geladen.
Nach 2x Turbo für maximal 10 Sekunden kam die Ernüchterung, die Rote Lampe blinkt und der Turbo geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich habe die Lampe für 149 statt 189€ gekauft.
Mit dem "Turbo-Problem" kann ich leben. Das Turbo brauche ich nicht ständig.
Mir reicht auch bereits die höchste Stufe (9000lm), auch da wird die Lampe bereits sehr heiß.
Für meine Zwecke für gut befunden :)
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Gibt's aktuell bei Gatzetec für 149 Euro. Mit dem Turbo Verhalten könnte ich leben. Das ist bei der MS03 auch kein Problem kurz die Tailcap zu lösen wenns denn sein muss. Aber das Ladekabel und der fehlende Moon sind mein KO...
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich persönlich finde das Ladekabel gar nicht schlecht,
passt es doch bei mehreren Imalent-Lampen.
Somit hat man immer Ersatz, falls mal eines kaputt gehen sollte und braucht kein Ersatzkabel separat bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe und Jeno

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Wenn man das Ladekabel verwendet, kann man einen Schnellladeanschluss Qualcomm Quickcharge 3.0 verwenden?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Wenn man das Ladekabel verwendet, kann man einen Schnellladeanschluss Qualcomm Quickcharge 3.0 verwenden?
Klar kann man das. Die Frage ist nur, ob die Ladeleistung über 10W hinaus geht bei der Lampe. QC3 Adapter erkennen ja schließlich, welchen Strom und Spannung das zu ladende Gerät verträgt und verarbeiten kann.
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Wenn die Lampe mit 3A laden könnte würde Imalent damit sicher werben. So vermute ich auch mal eher maximal 2A. Sind dann mehr als 6h bei den Akkus...
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
Das Review offenbart noch viel mehr. Die Regelung ist alles andere als konstant. Die versprochenen Werte werden in keiner Stufe erreicht. Sorry. Das ist das schlechteste was Imalent seit langem veröffentlicht hat. Das Thema Turbo Aktivierung und die echt langsame Ladefunktion kommt noch oben drauf. Kein Moon und dann noch das schreckliche proprietäre Ladekabel. Null Punkte für mich...

Was treibt imalent denn. Die DX80 war ein absoluter Hammer von der Regelung und Leistung und die Probleme sind mit der Gen3 zumindest bei mir auch Vergangenheit. Die MS12, MS18 und R90TS dann schon ohne vernünftige Konstantregelung. Letzere liebe ich zwar als Lampe da die 8 Stufen völlig ausreichend sind aber ein kleiner Makel bleibt. Dann die MS03 und jetzt die MS06 mit den ganzen Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe

imalent

Hersteller
18 Juli 2014
248
238
43
www.imalent.com

IMALENT MS06 is a can-sized super bright searching flashlight that blasts a max output of 25,000 lumens and a max beam distance of 513 meters. This 25,000 lumens flashlight can be quickly charged with the three included 4000 mAh 21700 Li-ion power batteries via the magnetic USB port. The amount of light that the IMALENT MS06 flashlight emits is truly remarkable, a wide beam angle and strobe function are quite ideal for Searching and Rescue. Extremely small for a flashlight with this much power, only 4.68” long plus a flat light body, this flashlight is the perfect tool for exploring and search and rescue. The battery level indicator lets you know the status of your batteries. Additional features include intelligent memory circuit, lockout function and six output levels. Once you see the raw power of a 25,000-lumen flashlight, you will never feel troubled at night adventures, such as searching, caving, patrolling, etc.

the imalent MS06 with 25000 lumen power
https://www.imalentstore.com/products/imalent-ms06-25000-lumens-flashlight


The tactical flashlight IMALENT DM70 has excellent performance. This compact body is only 115 mm long with a maximum output of 4,500 lumens and a beam distance of 306 meters. It uses a micro USB rechargeable 21700 lithium-ion battery. which can be used for daily outdoor activities and maintenance work.

the imalent DM70 with 4500 lumen power
https://www.imalentstore.com/collec...ore/products/imalent-dm70-tactical-flashlight
 

Zigarrenprofi

Erleuchteter
24 September 2020
82
31
18
Hameln
Ich weiß nicht, 25000 Lumen in solchen Cola Büchse... hm, hatte schon einmal auf die X80 GT ein Auge geworfen. Aber ich denke, dat wird in der Sommernacht ziemlich warm ums Herz, äh Hand!

Von einer lange Moonlightdauer und max. 4.000 Lumen hätte man wohl wesentlich mehr!
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ich weiß nicht, 25000 Lumen in solchen Cola Büchse... hm, hatte schon einmal auf die X80 GT ein Auge geworfen. Aber ich denke, dat wird in der Sommernacht ziemlich warm ums Herz, äh Hand!
Wenn man die MS06 in ihrem Verhalten mit der MS03 vergleichen kann, ist die Acebeam X80GT die kostspieligere Alternative. Immerhin kannst Du sie etwas länger in der Hand halten, wenn Dir das ein Hunni mehr wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lighterjoe

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Meine MS06W habe ich erhalten.

Schöne Neutralweiße Leuchtfarbe im 5000K Bereich.
Sie macht ordentlich Licht und wird dann aber auch ordentlich heiß.

Im Anhang ein paar Eindrücke.
Ich war noch nicht viel mit ihr draußen, aber sie macht Spaß.
Meine kürzlich gekauften FireFlies Rot66 Gen1 und Gen2 überbietet sie in Lichtleistung. Längerer Gassigang steht aber mit allen dreien noch aus.

Das Ladekabel finde ich super, die Magnete sind sau stark und durch die mechanische Ausführung des Magnetkontaktes am Kabel (der Verguss) ist ein Verpolen wohl ausgeschlossen, da müsste man schon bewusst was metallenes dazwischen packen.
Das Laden funktioniert gut, ich habe bei erstem Laden knapp über 1A Ladestrom gemessen, muss ich nochmals nachvollziehen.

Die Kontakte waren leider alle etwas "eingesaut". Mit Isopropyl-Alkohol gereinigt, aber dann schön blank. Auch die Akkukontakte und die Kontaktstellen des Akkurohres habe ich mit gereinigt.

Test der Lampe vor und nach Reinigen der Kontakte brachte danach subjektiv betrachtet einen Helligkeitsgewinn. Messen kann ich leider nicht wirklich.

Ob die Lampe tatsächlich den Turbo auch mit teilentleerten Akkus noch zünden kann, habe ich noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • Versandkarton_offen.jpg
    Versandkarton_offen.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 16
  • Lampenkarton.jpg
    Lampenkarton.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 16
  • Lampenkarton_offen.jpg
    Lampenkarton_offen.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 17
  • Lampe_im_Karton.jpg
    Lampe_im_Karton.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 14
  • Polsterung.jpg
    Polsterung.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 13
  • Kopf_mit_Schutzfolie.jpg
    Kopf_mit_Schutzfolie.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 15
  • Ladekontakte.jpg
    Ladekontakte.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 16
  • Taster_Anzeige_LED.jpg
    Taster_Anzeige_LED.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 17
  • Ein_Karton_fuer_beide_Varianten.jpg
    Ein_Karton_fuer_beide_Varianten.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 17
  • Akkuschutzplaettchen.jpg
    Akkuschutzplaettchen.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 17
  • Ueberstand_Akkus.jpg
    Ueberstand_Akkus.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 25
  • Ueberstand_Akkus_2.jpg
    Ueberstand_Akkus_2.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 23
  • Akkus.jpg
    Akkus.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 24
  • Kontaktfeder.jpg
    Kontaktfeder.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 19
  • Kontakte_Kopf.jpg
    Kontakte_Kopf.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 17
  • Aufschrift_Heck.jpg
    Aufschrift_Heck.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 19

liteviller

Erleuchteter
6 Dezember 2013
88
59
18
Wenn Du Dir aber die mit der MS06 mitgelieferten Akkus genauer anschaust, wirst Du am Akku selbst keinen USB-Ladeport oder auch einen Hinweis auf solche Lademöglichkeit finden.
Es sind eben andere 21700er Akkus ohne Lademöglichkeit.
Ich habe heute meine MS06 erhalten und muss sagen, dass ich bisher (ca. 30 Taschenlampen im Bestand) noch keine Taschenlampe hatte, die ein solch schlechte Qualität aufwies. Die Gewinde sind mehr Silber, als Schwarz, mit jede Menge Abriebspuren. Das aufgetragene Fett ist eher flüssig und der Konsistenz eines Öls näher und sieht aus wie alte Kettenschmiere. Zu allem Überfluss ergießt sich diese unansehnlich Masse in Grau auch noch innerhalb der Taschenlampe. Bei einer 2€ Lampe okay, aber bitte nicht jenseits der 100€ Marke:-( Sollte dies kein Einzelfall sein, wird dies definitiv meine 1. und letzte Lampe von Imalent sein!

Folgende Fragen/Anmerkungen:
- Verhält es sich bei eurer MS06 genauso?
- Die mitgelieferten 21700er Akkus besitzen keinen eingebauten USB Ladeport, obwohl auf den Produktseiten die Akkus mit Ladeport abgebildet sind. Hat Imalent hier die Akkutypen geändert?
- Die mitgelieferten Akkus sind deutlich länger, als z.B. die Sony/Samsung Akkus. Damit passen diese nicht in meine Ladegeräte, z.B. XTAR Dragon VP4 und allen anderen. Damit bin ich gezwungen die Akkus mit dem mitgelieferten propieritären Ladekabel aufzuladen....

Wie ihr aus meinen Ausführungen deutlich erkennen könnt, bin ich gerade ein wenig angenagt...
 

Anhänge

  • P1001166.JPG
    P1001166.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 29
  • P1001167.JPG
    P1001167.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 29
  • P1001170.JPG
    P1001170.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Tightologe

liteviller

Erleuchteter
6 Dezember 2013
88
59
18
Ohje... hast Du die Lampe hier in DE gekauft? Wenn ja, dann dort melden - da wird Dir geholfen. :thumbup:
Leider nein, aber ich habe inzwischen ein wenig Hand angelegt und den Innenbereich vernünftig gereinigt und die Kettenschmiere entfernt. Im Anschluss die Gewinde in der Oberflächenstruktur nachbehandelt und mit vernünftigem Silikonfett geschmiert. Jetzt sieht das Ganze schon deutlich besser aus. Trotz dessen bleibt der erste Eindruck bestehen und die bereits (fast) gekaufte MS18 wird definitiv nach diesem Erstversuch aus dem Warenkorb entfernt!

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass dies auch meine persönliche Kontrolle in Bezug auf Imalent Taschenlampen war, da ich im Vorfeld bereits den Eindruck gewonnen habe, dass die Qualität durchaus nicht unbedingt die Beste zu sein scheint. Und bevor ich das Geld für die MS18 anfasse, wollte ich mit weniger Kosten genau diese Prüfung vornehmen. Also am Ende des Tages nicht alles verkehrt gemacht. Jetzt warte ich mal den Leuchttest heute Abend ab und dann kommt die Funzel ggf. an den MTB Lenker. Und da ist es dann egal, wie die nach den ersten Fahrten aussieht:)

Habt ihr ggf. eine Idee, welche Akkus in die Lampe passen könnten als Alternative? Die Originalen haben die Bezeichnung MRB-217P40S und haben eine Gesamtlänge von 75mm, während die 21700er Button Top eine Länge von 70mm besitzen.
 

Anhänge

  • P1001173.JPG
    P1001173.JPG
    131 KB · Aufrufe: 15
  • P1001174.JPG
    P1001174.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 15
  • P1001175.JPG
    P1001175.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich habe heute meine MS06 erhalten und muss sagen, dass ich bisher (ca. 30 Taschenlampen im Bestand) noch keine Taschenlampe hatte, die ein solch schlechte Qualität aufwies. Die Gewinde sind mehr Silber, als Schwarz, mit jede Menge Abriebspuren. Das aufgetragene Fett ist eher flüssig und der Konsistenz eines Öls näher und sieht aus wie alte Kettenschmiere. Zu allem Überfluss ergießt sich diese unansehnlich Masse in Grau auch noch innerhalb der Taschenlampe. Bei einer 2€ Lampe okay, aber bitte nicht jenseits der 100€ Marke:-( Sollte dies kein Einzelfall sein, wird dies definitiv meine 1. und letzte Lampe von Imalent sein!

Folgende Fragen/Anmerkungen:
- Verhält es sich bei eurer MS06 genauso?
- Die mitgelieferten 21700er Akkus besitzen keinen eingebauten USB Ladeport, obwohl auf den Produktseiten die Akkus mit Ladeport abgebildet sind. Hat Imalent hier die Akkutypen geändert?
- Die mitgelieferten Akkus sind deutlich länger, als z.B. die Sony/Samsung Akkus. Damit passen diese nicht in meine Ladegeräte, z.B. XTAR Dragon VP4 und allen anderen. Damit bin ich gezwungen die Akkus mit dem mitgelieferten propieritären Ladekabel aufzuladen....

Wie ihr aus meinen Ausführungen deutlich erkennen könnt, bin ich gerade ein wenig angenagt...
Das sieht alles andere als schön aus. Da hat das Gewinde ordentlich gefressen.

Bei mir sind zum Glück die Gewinde bis auf minimale Spuren auf einem Gewindegang in Ordnung.
Wie sich das entwickelt weiß ich natürlich auch nicht. Das Graue Fett ist leider auch bei meiner überall drin gewesen auf allen Schleifkontaktringen z.B.

Schön ist anders.
 

Anhänge

  • Ueberstand_Akkus_2.jpg
    Ueberstand_Akkus_2.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: liteviller

liteviller

Erleuchteter
6 Dezember 2013
88
59
18
Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finden soll? Das alle Imalent MS06 Taschenlampen (von anderen Modellen weiß ich es nicht) so ausgeliefert werden, oder das es ggf. ein Einzelfall bei mir gewesen wäre. Ich glaube das Erstere finde ich viel bedenklicher. Das zeugt m.E. von schlechter Fertigungs-/Nachbehandlungsqualität, oder fehlender Qualitätssicherung...
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich habe meine Lampe gerade mal aufgeschraubt ,gereinigt und bei dieser Gelegenheit neu gefettet.
Abnutzungserscheinungen am Gewinde konnte ich nicht feststellen, alles i.O.
Die mitgelieferten Akkus lassen sich perfekt in meinem Miboxer C4 laden.
Benutze aber eher das mitgelieferte Ladekabel.
 
Zuletzt bearbeitet: