Hallo liebe Freunde des Lichtes und der Zweiradbewegung.
hier gibt es ja viele schöne Berichte über Fahrradbeleuchtungen.
Mir fällt dabei auf das der größte Teil der Lampen nur zur Montage oberhalb des Lenkers konzipiert sind.
bei meinem Cokpitaufbau ist dieses nicht sinnvol! Ich nutze eine Tachohalterung die tief vor dem Lenker
sitzt. Das bedeutet wenn ich eine Lampe oberhalb montieren würde sie entweder weit aus der Mitte platziert werden müsste
oder mir eben die Sicht aufs Cockpit verdeckt ist.
Bei StVO konformem Leuchtbild ist es ja nicht einfach möglich diese umgek zu montieren!
Warum ist das so?
Warum gibt es so wenig Lampen die vor oder unter dem Lenker befestigt werden könne?
Gruß Basti
hier gibt es ja viele schöne Berichte über Fahrradbeleuchtungen.
Mir fällt dabei auf das der größte Teil der Lampen nur zur Montage oberhalb des Lenkers konzipiert sind.
bei meinem Cokpitaufbau ist dieses nicht sinnvol! Ich nutze eine Tachohalterung die tief vor dem Lenker
sitzt. Das bedeutet wenn ich eine Lampe oberhalb montieren würde sie entweder weit aus der Mitte platziert werden müsste
oder mir eben die Sicht aufs Cockpit verdeckt ist.
Bei StVO konformem Leuchtbild ist es ja nicht einfach möglich diese umgek zu montieren!
Warum ist das so?
Warum gibt es so wenig Lampen die vor oder unter dem Lenker befestigt werden könne?
Gruß Basti