Dann will ich auch mal meine 2 Cent beitragen
Der Haupteinsatzbereich für eine neue Kopflampe ohne Spot wäre bei mir als Mal- und Bastellampe, daher ist high Cri auch Pflicht. Dafür darf kein störender Spot existieren, eine Reflektorlose Lampe ist also ideal dafür.
Da würde ich jetzt sagen: Ja

Im unmittelbaren Nahbereich macht eine Mule Lampe das Beste Licht

Ich habe für solche Zwecke eine Spark SG3 für den Kopf und eine H602w als Leselampe. Das ist mit Abstand meine meistverwendete Lampe - zum Lesen
Da ich die Lampe aber auch gern mal im Gelände nutzen würde ist jetzt die Frage lieber eine H600fc statt der H604c zu nehmen.
So, und da würde ich ein ABER anbringen:
Für mich, und ich betone das ist meine absolut subjektive Meinung, taugt eine reflektorlose Lampe nicht mehr wenn ich mal ein bißchen nach vorne schauen will. WEIL: Das völlig homogene (spotlose) Lichtbild bedingt nämlich gleichzeitig, dass es eine radikale Hell-Dunkel Grenze im Lichtbild ergibt. Alos nicht die mangelnde Reichweite stört mich, sondern, wie sich das Licht verteilt.
Und ich finde das sehr irritierend wenn ich damit draußen unterwegs bin. Ich finde das ergibt einen Tunnelblick.
Du kannst das ja mit deiner SG5 ausprobieren, ob du das auch so empfindest.
Ich finde die frosted Lens Modelle, ebenso wie die TiR Optik der ArmyTek machen ein Lichtbild, wie es dem menschlichen Sehen entspricht: eine Bündelung des Lichtes in der Mitte ohne abgegrenzten klaren Spot und zur Seite sanft auslaufendes Licht ohne diesen abrupten Abbruch.
Ob das jetzt blendet hängt doch in erster Linie von der Leuchtstufe ab? oder liege ich da falsch
Grüße Jürgen