Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
jetzt hab ich vor nem Jahr meinem Notebook ne neue Tastatur gegönnt und jetzt fängt sie schon wieder zum spinnen an :mad:
die V-Taste hängt :confused:
ich glaube jetzt wirds wirklich an der Zeit, ein Austauschgerät anzuschaffen:Pleite:
 

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Garnicht lustig!

Urlaub is inzwischen ein Fremdwort bei mir, es vergeht kein Tag wenn ich Urlaub habe wo nicht das Telefon klingelt.
Das ich jetzt schon die Tür eingerennt bekomme wenn ich nicht ans Telefon gehe ist allerdings neu.

Ich sollte langsam darüber nachdenken umzuziehen oder mich in ner Höle zu verstecken :p

Langsam aber sicher grenzt das schon an Belästigung.

Hallo,

genug Licht in der Höhle hättest Du ja :D

Gruß, Elias.
 

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Dabei gibt's ... um sowas zu vermeiden ... doch so ein einfaches Mittel :
Einfach keinen Urlaub nehmen !!!

Ich habe bislang noch zu 100% den Jahresurlaub für 2011 ... und bislang nur 1 Woche Ende Dezember als Urlaub angefragt ...
Irgendwann kommt die Zeit, wo man den Resturlaub zwingend nehmen muss (bei uns bis zum 1ten April des darauffolgenden Jahres) :
Den "Resturlaub" (respektive fast gesammten Jahresurlaub vom Vorjahr) möglichst spät dorthin gebucht : Kann nicht mehr weiter zurückverlegt werden ... aber auch nicht verwehrt werden => solcher Urlaub ist dann seitens Arbeitgeber kaum "kündbar" (auf später verlegbar) ... :thumbsup:

Also bei uns siehts Theoretisch so aus das man den alten Urlaub auch bis zum 1.4. des Folgejahres nehmen muss. Praktisch hab ich unter der Hand noch um die 70 Tage alten Urlaub.
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
das sich gerade mein kx4d kopf zerlegt hat weil anscheinend die äußere feder zu scharfkantig war und sie sich so im rohr verhakt hatdas er sich nur mit gewalt lösen konnte.:mad:

nun hat sich die feder vom dropin gelöst und es ist im ars..:wut:

was tun, löten oder garantie?:confused:

ist doch mist..... verdammter:mad:
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
jup

gerade mit flashlightshop telefoniert, ich soll den gleich an den importeur schicken.

mal schauen wie lange das dauert, bis der neue hier ist.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
...Bei meiner Torchlite Shooter Tala hat sich die "Linse" abgelöst von der SST-90 LED...:eek: Kann ich die weglassen? Das Licht ist nun auch anders, wärmer :haeh:
 

Anhänge

  • Canon 298.jpg
    Canon 298.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 27
  • Canon 299.jpg
    Canon 299.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 29

Mr.vanDell

Flashaholic*
28 Februar 2011
376
72
28
Bei XM-Ls scheint das ja nicht schlimm zu sein, wenn der Dome fehlt, bzw für mehr Throw sogar wünschenswert. Wenn das Lichtbild dich stört kannste ja evtl. die Lampe umtauschen. Sonst kannst ja mal versuchen obs so geht und dann immernoch tauschen wenn die LED den Geist aufgibt.
 

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Und ich nochmal:

Seit Ewigkeiten warte ich auf meine neue Qmini CR2, nachdem ich die alte (mal wieder...) verloren habe. Und heute Vormittag liegt auf einmal eine gelbe Benachrichtigungskarte auf dem Fußboden. Kein Klingeln, nichts. Ich war die ganze Zeit da.:wut:

Und heute fahre ich erstmal für eine Woche weg. Wenn ich Glück habe, liegt die Lampe noch in der Filiale, wenn ich zurückkomme.

Wisst ihr, was ich gerade als EDC mit mir herumtrage? Eine Maglite Solitaire! Da muss ich erst reinschauen um zu sehen, ob sie überhaupt an ist.
 

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Habe neulich 4 in Worten Vier 10440er von Trustfire hier im Forum gekauft
und vorhin erfahren das die Dinger in die IPTP A3 nicht reinpassen :wut: :alk: :wut: :muede:
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich hatte heute aus Versehen auf dem Server meine Homepage mit allen Daten gelöscht. Leider hatte ich nur einen Teil der Daten lokal auf dem PC.
Stunden an Arbeit in Sekunden vernichtet. :eek:

Zum Glück konnte mein Provider die Daten wieder alle herstellen. Der Spass hat mich aber EUR 75.00 gekostet. Das hätte ein nettes Lämpchen gegeben. :mad:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Da hab ich mich grade entschieden, das teure Kapitel Surefire erstmal sein zu lassen und bei Solarforce zu bleiben und dann krieg ich kurz eine G2 in die Hand ... Jetzt will ich eine G2 haben. :mad:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Was ist denn an der G2 so besonders, dass sie dieses *Habenwollengefühl* auslöst:confused:
Das relativ weiche Kunststoffgehäuse ist extrem griffig und liegt super in der Hand. Dann hat sie mit einer niedlichen Stimme "Kauf mich!" gesagt. (Glaube ich zumindest). Das Gelb hat mich etwas abgeschreckt, dafür hatte sie schon eine LED.

Ich hab sie erstmal nicht gekauft und weiß nun nicht was ich machen soll.
16340er Akkus hab ich noch über. Die würd ich gerne benutzen. Nun stellen sich die Fragen:
- welche Farbe?
- Xenon oder Xenon und auf 3. Hersteller-LED-Dropin wechseln oder orig. Surefire LED?

Ich geh noch kaputt. Ich hab doch grade erst eine Taschenlampe gekauft... :(
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
Ich hab sie erstmal nicht gekauft und weiß nun nicht was ich machen soll.
16340er Akkus hab ich noch über. Die würd ich gerne benutzen. Nun stellen sich die Fragen:
- welche Farbe?
- Xenon oder Xenon und auf 3. Hersteller-LED-Dropin wechseln oder orig. Surefire LED?

Ich geh noch kaputt. Ich hab doch grade erst eine Taschenlampe gekauft... :(
die lösung ist ganz einfach: alle vier farben!!!
ob xenon oder led ist würscht kannste doch nach belieben ändern, sonst einfache drop-ins ala 1 mode xr-e oder xp-g die reichen eigentlich immer noch völlig aus und du hast etwas throw.
ich bin sogar ein fan vom nitrolon kopf so das die hand gar nicht an alu kommen kann, entweder alu oder kunststoff :peinlich:
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
die lösung ist ganz einfach: alle vier farben!!!
Dann kann ich ja gleich die G2Z in allen Farben mitbestellen. :ugly:

Nee, nee, nee ... irgendwo muss ich langsam anfangen. Meinst du ein Nitrolon-Kopf ist im Winter mit einer 1-Mode XR-E oder XP-G Dauereinsatztauglich?
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
och die g2z gibt ess doch nur in schwarz und sand:D.

ob die dauer tauglich sind wird sich herausstellen aber die ersten mit p60l hatten auch den nitrolon kopf und erst später sind die mit dem standard alu kopf geliefert worden.
ein laden hat sie sogar mit xm-l drop-in (sanft bestrohmt 1,5a) geliefert und auf nachfrage von mir verneinte er probl. und das er noch keine negativen rückmeldungen bekommen hätte.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Mein "geliebter" Onlineshop <Name entfernt> hat bei mir in meiner Beliebheitsskala jetzt deutlich Federn lassen müssen: ich habe dort bei einem Händler jetzt schon den 2. Vibrationstrainer bestellt, bezahlt, erhalten, aufgebaut und dann tut das Gerät keinen Mucks oder passt erst gar nicht richtig zusammen?! :mad:

Und das 2. Gerät war 122 kg schwer, d.h. selbst mit 2 Freunden zusammen war das ein riesen Akt, das Ding heil in den Kellerraum zu wuchten :mad: und wieder zurück! :mad: :mad:
Von der nutzlosen Warterei für die Speditionsanlieferung und -abholung mal ganz zu schweigen.

Und jetzt warte ich mal wieder auf meine Rücküberweisung und da geht es nicht nur um ein paar Hundert Euro! :eek:

Gruß Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
Wenn ich in meinem Job mal einen falschen Lagerbestand melde
Da liegt der Unterschied von einer Business-Business Geschäft zu einem mit Privatpersonen... Ich würd, sobald ich wo anders bestellt habe, die Bestellung mit der Begründung des falschen Lagerbestands wiederrufen.

<Händlerspezifisches Quote entfernt aus rechtlichen Gründen

Gruß LPS>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
@ Walter: du verwechselst da was. Ich habe kein Problem mit Amazon sondern mit einem Händler der über Amazon verkauft. Bei Amazon bestelle ich sehr viel da es dort fast alles günstiger gibt als in Geschäften bei ebay oder sonst wo.

@ Stefan: diese Funktion vermisse ich bzw. bin zu doof sie zu finden. Ich hab jetzt schon 100mal in meinem Konto die offenen Bestellungen aufgerufen finde aber keinen Button wo ich eine offene Bestellung stornieren kann. Lediglich eine Rücksendung wäre möglich. Evtl. liegt es auch daran das der Verkäufer ein relativ großes Zeitvenster für die Auslieferung angegeben hat und erst wenn der Termin überschritten wurde diese Funktion der Stornierung möglich ist.
 

Stefan

Flashaholic*
18 September 2011
259
48
28
München
@ Stefan: diese Funktion vermisse ich bzw. bin zu doof sie zu finden.
Da braucht's keine "Funktion" dafür, ein formloses Schreiben an den Verkäufer, dass du von deinem gesetzlich garantierten Widerufsrecht Gebrauch macht, reicht aus.
Wie das dann über Amazon geregelt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Na das habe ich schon nach 7 Tagen gemacht. Wie das Amazon regelt weiss ich auch nicht.
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
@do7lr: Geht mir ja genauso. Ich liebe nach wie vor diesen Shop und nutze Ihn immer noch weiterhin hemmungslos als 1. Adresse, wenn ich etwas im Internet kaufe.
Außer vielleicht neuerdings im Tala-Bereich: da bin ich mittlerweile zu den diversen Händlern hier im Shop umgestiegen. :)

Ich ware vorhin nur etwas gefrustet (2.000 € sind für mich halt kein Peanuts, für andere vielleicht schon), in dem Moment zufällig über den Fred hier gestolpert und habe einfach losgeschrieben und bin dann vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Aber die Mods, Admins, Supporter und wer noch alle hier das Forum am Laufen hält, haben zum Glück ja acht gegeben! :thumbup:

So, und jetzt höre ich auf hier in diesem Fred und überlege mir, wie ich meine Laune mit dem Kauf einer neuen Tala wieder aufpeppeln kann. :D

Das Leben ist zu kurz, um auch nur eine Stunde im Dunkeln zu wandeln!

Gruß Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Dagors Morgen Teil 1:
http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=104061

Dagors Morgen Teil 2:
In übersteigerter Vorfreude schnell das Xenon Drop-In aus der Surefire geschmissen, und das Solarforce XP-G Drop-In eingeworfen. Zwei 16340er dazu, Feuer!

Es leuchtet, Dagor freut sich und schaltet durch die Leuchtstufis. weiß, weißer, noch weißer, weiß, weißer, GELB, Dagor ist irritiert, weiß, weißer, GELB, weiß, Facepalm. :pinch:

Lampe auf, totes Drop-In und Elektronik-Verwesungsgeruch raus, XR-E Q5 Drop-In rein.

RIP Solarforce XP-G 3-Mode 0,8-4,2V :S

Jetzt muss sich die L2m mit einem 6V Xenon Drop-In abfinden, bis Ersatz da ist. Das Ding ist mit 4,2V wenigstens nicht überbestromt.

Ist das Drop-In einfach und günstig zu retten, oder soll ich es mit einem Cent für den Fährmann auf der LED in die Tonne schmeißen, damit es in Wallhalla an Odins Tafel weiterleuchten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: