Zeigt eure Messer

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
Heute angekommen, Hafenbagaluten-Custom Vic...

Bin allerdings etwas enttäuscht, die Griffschalen wurden als Mictara angepriesen, fühlen sich aber an wie G10 und schauen sehr minderwertig aus.... Ansonsten nett ausgestattet.

• Danke
Reaktionen: itf und 1altersack

ok1963

Flashaholic
9 Juli 2016
169
55
28
Harzburg
Hier einmal mein kleines Sonntags Gedeck!
Schönen Tag Euch noch!

Gruß Olli

Anhänge

• 376277BB-F451-4BDB-99DA-55A55755C052.jpeg
    376277BB-F451-4BDB-99DA-55A55755C052.jpeg
    113,5 KB · Aufrufe: 33

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
ahoi, kauft das Barbudo bei tourangelle,d a hab ich diese version für wohlfeile 223€ ergattert, ein imho guter Kurs, das Messer ist scho recht groß, ist hervorragend verarbeitet und ist sehr gut abgezogen...Reate eben.
Man kann es natürlich auch deutlich teurer bei TFG kaufen, da gibts dann aber auch noch die Variante mit Lava fat carbon.

Mir hat Micarta am besten gefallen,der Übergang zum Titanbolster ist makellos. Einziger optishcer Wermutstropfen ist imho der Clip, genauer die eher hässliche Beschriftung. Tool für die Spezialachse liegt übrigens NICHT bei

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
was so eintrudelt....

Ein echter Spielspaß, top Verarbeitung, zum Spitzenpreis bekommen dank Black Friday:
d1.jpg

das kam mit dem Balmis mit aus Frankreich, passend zu einem Pelican Folder den ich bereits habe. Rustikale Verarbeitung, liegt mir aber recht gut in der Hand, mitgelieferte Scheide totaler Crap, passt zum Glück in eine andere Scheide;
p1.jpg

Und last but not least, was völlig sinnloses, macht aber Spaß...allerdings ohne massiven Black Friday Rabatt hätte ich das NIE gekauft:
w1.jpg

Damast Donnerstag...

Das wird mich demnächst verlassen...das Drifter macht eben mehr Spaß:gent1.jpg

das hier ist bereits an einen Sammlerkollegen gegangen, das Cheburkov Tucan:
ch1.jpg

Und das hier kam vor kurzem durch einen Tausch zu mir, ein Phasma in der SPecial Edition, Balbach Damst Klinge, Timascus Inlay
ti1.jpgti2.jpg

Vor kurzem eingetrudelt, das Mini Synergy 2. Hier im Vergleich zu meinem großen Synergy 2. Die 2 ergänzen sich super, sind also genau richtig benannt :Dsynx.jpg

• Danke
Reaktionen: itf und Nozander

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Krass, daß ihr 400 Öcken für die Sebenzas hinlegt ... :oops:
Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult,....ne moment malm das war eine andere Baustelle...hier wird nicht diskutiert :D für 400 bekommst du aktuell vielleicht ein Small Sebenza, also neu...WENN du denn eines findest.

Mein Enigma liegt irgendwo rum, daher ein kleiner feiner Stachel im Schnee. Two Sun macht wirklich feines Zeug. Ist aber nur n 3 Finger Messer, evtl heute mal n Lanyard dranmachen um das auszugleichen
2sun.jpg

Einfach_Freitag

Stammgast
16 März 2021
57
33
18
41
Moin! Da ist es also, das JARS Irbis welches in Zusammenarbeit mit Reini Rossmann entstand.

Die Verarbeitung ist erstmal ohne es hart rangenommen zu haben wirklich wunderbar. Ein richtiger Handschmeichler.
54B01CCC-5457-44B4-BE20-91661A355768.jpeg

Da ich noch nie mit TekLocks zu tun hatte habe ich diesen Verschluss angebracht und war begeistert wie minimal das alles aufträgt. Selbst bei einem langen Arbeitstag im Auto fiel das Messer am Mann so gut wie gar nicht auf.

602DD2FD-AAF8-4DB5-8248-17A17B2F3B13.jpeg

Demnächst werde ich es mal mit in den Wald nehmen und etwas schnitzen etc. Aber ich denke das wird es Gutes.

Somit pflege ich mal Reinis Irbis in mein EDC ein.

• Danke
Reaktionen: itf und Onkel Otto

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
671
849
93
,,,als bekennender TFDE Langweiler habe ich ein weiteres TFDE 10 erworben. Ich hab jetzt eine Version doppelt und kann damit endlich nach herzenslust rumhämmern. Es wäre ja noch Ersatz da. tfdediv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
letzte Lieferung vor Weihnachten, Kanspet Mujir und ein QSP Gannet. Letzteres ist wohl auf Grund der Berichterstattung im Messermagazin flott verkauft worden. Kommt aber sicher wieder was nach

mdk2.jpgmdk1.jpg

• Danke
8 Oktober 2021
40
12
8
Mein zweites Colorado Rainbow. Das Erste habe ich verschenkt. Dieses hier schenke ich niemandem mehr.
Warum das Messer so heißt wie es heißt, steht im Böker-Katalog.
Und ich habe null Ahnung, warum ich hier nur Anhänge posten kann.

Anhänge

• Colorado Rainbow klein.jpg
    Colorado Rainbow klein.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einfach_Freitag
8 Oktober 2021
40
12
8
2015 in Georgien am Flughafen auf dem Weg in die Heimat:
"Multitool?"
"Yes, it´s a Leatherman"
"Okay"

Heute, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist das nicht mehr okay und man stellt sich als Outdoorer, Jäger und Sammler, Lost Placer und Werkzeugmacher, Messerliebhaber und Schleifer die Frage:
Warum ist das auf einmal so!?:confused:
Naja ich wüßte da was, aber da muß jeder selber drauf kommen.

Heute illegal es nachts alleine im Wald als nützliches Werkzeug dabei zu haben. Ich präsentiere:

...denn besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Anhänge

• Surge klein.jpg
    Surge klein.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: grgl
8 Oktober 2021
40
12
8
Was und wie soll ich denn was nachweisen?
Wie soll ich Wildschweine nachweisen mitten in der Nacht im Nirgendwo!? :)

Genau, das ist alles nur virtuell :)
...denn andere Gefahren außer Wildschweine gibt es nicht.

Friede, Freude
frohe Weihnachen:)

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Ne, da muss was anderes her..nur so kann ich verletzungsfrei arbeiten oder so in der Art.

Aber was red ich , mir ist der firlefanz zum Glück noch erspart, ich kann fast alles fast überall tragen...natürlich mit Hausverstand, mit einer mAchete am Gürtel latsche ich jetzt nicht durch die City. Daher gibts den heutigen feierlichen Paketschlitzer plus eine mächtige "Feder"

hinderer1.jpg

• Danke
Reaktionen: Kafuzke und itf

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Wobei das jetzt,zumindest rechtlich, in D kein Problem sein sollte:facepalm:

Machte unter 12cm Klingenlänge ? eher nicht :)

Aber passend zu schön groß, frisch vom Christkind:

bush1.jpg

hab mal ein wenig im Garten damit rumgeschlagen, das funktioniert recht gut, werde das Ding wirklich mal auf nem Stiel montieren und rumfuchteln

• Danke
8 Oktober 2021
40
12
8
Meinst du professionelle oder generell Hobby.
Generell Hobby:)
Ich habe Whetstones in der Abstufung 400/1000 und 3000/8000. Und natürlich das Wichtigste, ein Ledergürtel.
Wenn man es kann ist das wirklich nicht mehr lustig. Ich habe 2 Küchenmesser so scharf geschliffen, daß ich sie wieder entschärft habe.
Und es gibt noch Whetstones in 16000er und 30000er! Körnung, unfassbar:oops:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Eine Machete ist, genau wie eine Axt oder eine Kettensäge, ein Werkzeug. Das darfst du nach Belieben herumtragen.

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
Eine Machete ist, genau wie eine Axt oder eine Kettensäge, ein Werkzeug. Das darfst du nach Belieben herumtragen.

Niemals. Auch wenn eure Bestimmungen sagen wir "merkwürdig" sind, eine Machete ist nichts anderes als ein langes Messer. Und da unterliegt jedes mit über 12cm Klingenlänge dem Einschränkungen was das führen angeht, ergo das voh mir erwähnte "am Gürtel tragen". Du kannst aber gerne die Probe aufs Exempel machen, es ist ja dann ohnehin nur eine Ordnungswidrigkeit.

Um ganz sicher zu gehen und nirgends aufzufallen:
mini1.jpg

Das Minimalist hab ich in etlichen varianten, leider kein einziges von Folts,alles Serienprodukte von CRKT. Liegt satt ind er HAnd auch wenn es nur 3 Finger sind, dieses billige Lanyard unterstützt zwar ein wenig, aber naja...hätte man besser ausführen können. Hab das bei einigen auch komplett entfernt da ich Neck Knifes oft unterm Shirt trage. Mal sehen ob man da auch mit Mikrocord und einem Bead was vernünftiges dran bekommt...das wird mein nächstes minimalistisches *badummtssss* Bastelprojekt

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.709
93
Nähe Wien
ok...folgendes ist beider Übung zu beachten:

Das Original Lanyard hat bereits offene Enden wie am Bild zu sehen ist. Das Lanyard ist also nicht durch eien Öse geschlauft, es hält in dem die Enden durch erhitzen verdickt werden und durch das Anpressen der Micarta Scales an den Messergriff. Wer ein Minimalist schon mal gesehen hat weiß das die Scale hinten kleien Löcher hat wo dann das Lanyard rauskuckt. Damit für diese "Knubbel" Platz ist, sind die Scales innen auch ein wenig ausgefräst, allerdings ist auch im Messergriff eine komplette Bohrung.
Habe mein Layard durch eben dieses gezogen und klassisch Knoten außen gemacht, das hält au jeden Fall, auch wenn die Klemmung wirklich recht stabil ist, wenn ich ein Lanyard wo ranklöppel, dann hält das auch :)

Weiters...so MIkrocord ist nicht besonders schön zu knoten, das ist eine ziemliche Fitzelei, mit Wurstfingern wird das nichts :)

mini2.jpg

Zughilfe ist bei dem Messer zwar nicht nötig, aber so hat mein kleiner finger auch was zu tun und optisch sieht das auch recht nett aus denke ich.

PS: das M am Rande stammt von einer Karte von Middleearth ;)

Einfach_Freitag

Stammgast
16 März 2021
57
33
18
41
Mein zweites Colorado Rainbow. Das Erste habe ich verschenkt. Dieses hier schenke ich niemandem mehr.
Warum das Messer so heißt wie es heißt, steht im Böker-Katalog.
Und ich habe null Ahnung, warum ich hier nur Anhänge posten kann.

Oh mann, was ein schönes Gerät! Das Muster finde ich ganz wunderbar eingearbeitet. Halt das dieses Mal bloss gut fest ;)
Edit: Hab grad die Beschreibung gelesen, hehe ;) Hat ja richtig Charakter die Firma

• Danke
Reaktionen: Ultraviolett

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Habe seit Weihnachten ein neues EDC Messer, welches in Deutschland 42a konform und durch die Klinge unter 3 Zoll vermutlich in vielen weiteren Ländern legal ist.

Kizer Zipslip
Verschluss: Slipjoint
Stahl: N690 (Finish Stonewashed)
Griff: G10 schwarz (optional blau, orange, Titan)
Designer: Michael Vagnino
Länge geschossen: 10,2 cm
Länge geöffnet: 17,3 cm
Länge Klinge: 7,2 cm
Länge geschliffener Teil: 6,3 cm
Gewicht: 102 g

Medium 35405 anzeigen
Medium 35406 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itf und grgl