Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt eure Messer

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
@mili111 ich würde es, grössenmässig, noch als sozialverträgliches EDC einordnen.
seitens der handlage und der klingengrösse als arbeitsmesser.

gruss tom
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Kali mera (wie man hier zu sagen pflegt)


A43CF663-DB41-4A78-A6FE-F1F3C456159B.jpeg

Hier seht ihr zwei extreme Größen (bezüglich meines Portfolios)
Einmal ein Chris Reeve Pacific
und als kleiner Kumpel ein Lionsteel M1.
Bearbeitet von
Cuscadi
der freak erkennt die „Unterschrift“ sofort ;)


Grüße
Kostas
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Hrcl.-MC2

Flashaholic*
10 Juli 2013
352
1.140
93
Niederrhein
Drei schicke Paragraph 42 a konforme "Klapper" aus bella Italia.






















:verliebt:
von oben: Maserin Scout Olivenholz - Klinge 8,3 cm / Länge geöffnet 18,5 cm - Gewicht 65,4 g - Klingenstahl D2, LionSteel Opera Hirschhorn - Klinge 7,5 cm / Länge geöffnet 17,5 cm - Gewicht 85 g - Klingenstahl D2, LionSteel Bolus Clip Natural Canvas Micarta - Klinge 7,3 cm / Länge geöffnet 17,0 cm - Gewicht 65,3 g - Klingenstahl Böhler M390

Beste Grüße
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Eigentlich bin ich ein Fan von Micarta, Titan und Holz. Leder, Horn oder G10 ist eher nicht unbedingt mein Fall.
Aber bei diesem Behring wurde ich dann doch schwach :verliebt:

oben ein We-Knive Eschaton
Unten das Behring Made Trout and Bird

beides sind Messer die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Aber beide geil :peinlich::verliebt:

2ACE9A9A-A2FD-4A2A-89C9-8E7F521A37BE.jpeg

Grüße
Kostas
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
War dein F1X mit Tungsten Coating von Haus aus auch vergleichsweise Stumpf?

Musste da ganz schön Nacharbeiten mit Diamantpaste und Strop...
Nö war scharf, aber habe es auch noch mehrmals abgezogen, Das schwarze Coating sieht aber mal Hamma aus, da es ja nicht richtig beschichtet ist!
Erstes Messer so, was ich besitze, mir gefällt es sehr gut. Die meisten Messer sind mir nie scharf genug, nur Spyderco können irgendwie richtig scharf, Platz zwei Benchmade!
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Naja, das war jetzt ja auch relativ, nach meinen Bedürfnissen, war es... semischarf...

Daher hier etwas, was scharf ankam:

Bark River
Caper Necker CPM 20CV (Amerikanisches Equivalent zu M390, von Crucible)
Griffmaterial: Black Linen Micarta

In der Lederscheide ist ein Magnet verarbeitet,
um es noch sicherer um den Hals hängen zu können, falls erwünscht...

Erweitertes EDC:

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Helle Didi Galgalu

Griffmaterial ist Wilder Teak aus Afrika mit roten Linern
Fulltang Klinge
12C27

Die Klingengeometrie habe ich soweit es möglich war, verlustfrei auf Scandivex geändert.
Den "Spine" Klingenrücken auf 90° Grad plan geschliffen, so dass ein Feuerstahl auch Biss findet...

Das Messer habe ich für unglaubliche 60€ bekommen, weil ein kleiner Zacken vorne drin "war"

full
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
..used? oder gab es das noch irgendwo neu?
Leider used... ziemlich used sogar, wurde mir als leichter user verkauft, die Schneide war völlig hin, da musste ich erstmal n neuen Anschliff drauf pappen. Auch die Klinge selbst ist ziemlich zerkratzt. Und dafür hab ich 45 € bezahlt :D aber ich bin trotzdem zufrieden, ist ein cooles Teil. Derzeit mein Edc. Sollte ich irgendwo mal noch eins finden wird noch eins geholt, hoffentlich in besserem Zustand.

Wo hast du denn das blaue gefunden??
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
Leider used... ziemlich used sogar, wurde mir als leichter user verkauft, die Schneide war völlig hin, da musste ich erstmal n neuen Anschliff drauf pappen. Auch die Klinge selbst ist ziemlich zerkratzt. Und dafür hab ich 45 € bezahlt :D aber ich bin trotzdem zufrieden, ist ein cooles Teil. Derzeit mein Edc. Sollte ich irgendwo mal noch eins finden wird noch eins geholt, hoffentlich in besserem Zustand.

Wo hast du denn das blaue gefunden??

direkt bei Heinnie. Inkl. Versand 72 Euro. Wenn du den roten Vogel mal loswerden willst... Du weisst wo ich lese!
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ah! Ich hatte ihn sogar angeschrieben aber explizit nach dem roten gefragt, deswegen hat er bestimmt nix gesagt :D

Puh 72€? Da ist das ja auch teurer bei ihm als das rote.

Das bleibt bei mir :D aber man weiß ja nie, ich werd auf jeden Fall versuchen dran zu denken wenn dem mal so sein sollte.

Falls von Interesse: das SOG steht schon wieder zum Verkauf ;) ebenso ein Barki Bushcrafter UL^^
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
@TanteElfriede und schon angekommen? Falls ja Bild bitte :)

Ich habe heute endlich mein Böker Arctos erhalten auf dass ich noch schön echte gefreut habe. Anso Design, Micarta Schalen, kann man eig nix falsch machen dachte ich. Umso enttäuschter bin ich jetzt... Das Teil hat n mega lockstick, hatte ich so noch nie. Auch Graphit vom Bleistift hilft das nix. Der Titan Liner quietscht beim Öffnen auf der Klingenwurzel. Auch der Daumenpin ist schlecht zu erreichen.

Alles in allem sehr schade, ist ein tolles Design und tolle Materialien. Ss wird leider wieder zurück zum Händler gehen. Hab nichtmal ein Bild gemacht weils gleich wieder in der Box verschwunden ist.

Hat jemand einen guten Tipp für einen schönen Klapper mit Micarta Schalen für mich? Bin grad auf der Jagd nach einem Northwoods aber das kann dauern :D
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
hehe danke ;) auch sehr geil in blau! Und was sagst du zum Messer? Ich find es irgendwie sehr geil, darf zur Zeit mein Edc sein. Das Design ist einfach nur top. Man könnte sich an der Aussparung in der Klinge stören bei manchen Schneidaufgaben, aber egal :D
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Benchmade Bugout 535 (Replica)

Ein nettes blaues Messer, das polarisiert. Die einen lieben den ultraleichten, "biegsamen" Plastikgriff, die anderen hassen ihn. Die einen regen sich über den Namen Bugout auf, die anderen verstehen ihn als gelungenen Seitenhieb auf die durchgeknallte Prepperszene. (Als Bugout Bag bezeichnen selbsternannte Survivalists den Fluchtkoffer, den sie brauchen wenn der Tag X ausbricht und die "Neue Weltordnung" zusammenbricht.)

Ich sage: das Ding ist nicht unoriginell. Megascharf, gut geformt, gelungener Axislock. Die Haptik in Bezug aufs Material ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Die erste Sekunde ist seltsam ("Plastikmüll"), dann wird es angenehmer ("diese Leichtigkeit"). Eine Art gummierter Kunststoff würde mir aber auch gefallen. Wem das Plastik zu leicht ist: Alibabas Klonkrieger bieten auch eine Variante mit Alugriff an (u. a. auch goldfarben).

Was das Messer aber noch besonders macht, ist seine, ich sag mal, vergleichsweise freundliche Ausstrahlung. Es wirkt harmloser als andere Folder ohne dabei zur Witzfigur zu verkommen. Wenn ich im Zugabteil einen Apfel schneiden möchte und hierfür einen klassischen spitzen Spydercohaifisch oder gar einen Cleaver raushole, laufen die Menschen schreiend davon und zeigen von weitem mit dem Finger auf mich. Mit dem Bugout ist es genau umgekehrt: die Leute scharen sich förmlich um mich. Das Messer ist ein Frauenmagnet ("Oh süß, ist da ein Schmetterling drauf?") und sogar Polizeibeamten wird warm ums Herz: "Dit is ja eijentlich ein astreiner Zwounvierzijer min Jong..aber keene Sorge, ick mach jetzt Feierabend." Sprach's und gab mir das Bugout zurück. So kann es auch mal laufen! Ein bisschen Vorweihnachtsstimmung gibt es wohl überall. :thumbsup:
DSC_9079-2752x1548k.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: itf und beamwalker

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Riechen?
Nee nicht aufgefallen.
ABER in der Anfangsphase werden die Finger dunkel. Da habe ich mein Zeugs auch lange in den Händen. Die TaLas auf der Arbeit sind in Summe 1-2 Stunden in der Hand.