Zeigt eure Messer

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Bei mir gibts auch mal wieder News. Nachdem ich mir zwischendurch noch das kleine Kershaw Cinder Cu geholt hab, welches jetzt am Schlüsselbund wohnt (danke an dieser Stelle nochmal fürs zeigen und anfixen hier im Thread :D), kam direkt ein weiteres Kershaw zu mir:

Das Kershaw Static! Wollte schon seit ner Weile ein Cleaver Messer und habe immer das das Gerber Flatiron und das Kizer Sheepdog im Auge gehabt. Als ich das dann letzte Woche durch Zufall entdeckt hab hab ichs sofort bestellt und bin begeistert von dem Teil. Sieht scharf aus und flippt super. Stahl ist ok. Gezahlt hab ich 55€ inkl. Versand aus Frankreich. Insgesamt ist es aufgrund der Stahlgriffe recht schwer für seine Größe, aber trotzdem merk ich es in der Tasche so gut wie garnicht.

Durch den Fingerchoil (die ich übrigens im allgemeinen sehr mag) liegt es top in der Hand und lässt sich sicher führen. Ein unauffälliger, schwarzer Deep Carry Clip rundet da ganze ab. Empfehlung meinerseits!

DSC_2254-2560x1440.JPG

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Spyderco hat ja viele hässliche Messer, hier eins der hässlichsten:D
full

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.564
468
83
IMG_20191022_121324_369.jpg

Seit gestern stolzer Besitzer dieses Böker Burnley. Durch einen glücklichen Zufall von einem Bekannten nagelneu für wenige € erwerben können! Inkl. Sammlerbox :)

• Danke
Reaktionen: FrankFlash

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
789
415
63
Mein erstes Keramikmesser ist da. Auf irgendeiner China-Schnäppchen-Seite empfohlen (gadgetwelt), bei Aliexpress gekauft, circa 1, 22€ bezahlt.

Erster Eindruck: Die Klinge hat so viel Spiel, dass ich diesen Papagei Wackeldackel nennen könnte, würde das nicht zu liebevoll klingen. Also Schraube festgezogen - aber jetzt geht das Ding so schwer auf und zu, dass es ein Trauerspiel ist. Zack, schon in die Fingerspitze geschnitten. Auch das noch, solche Aktionen sind Futter für die (gar nicht ganz abwegige) Argumentationslinie meiner Liebsten ("Warum bestellst du so viel Schrott?!")

Also Verarbeitung und Plastikgriff machen nicht viel her, aber eines ist das Messerchen tatsächlich: höllenscharf. Gleich mal den Plastikumschlag, in dem es gekommen ist, in tausend Stücke geschnippelt. Für den Alltagsgebrauch eher doch nicht das Wahre, naja, richtig bereuen tu ich den Kauf aber trotzdem nicht.

Achtung: sieht aus wie ein Kinderspielzeug, passt bloß auf wo ihr so ein Ding liegen lasst.
DSC_8782-1238x2201k.JPG DSC_8783-1238x2201k.JPG

• Danke
Reaktionen: itf

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Sorry, aber diesem Style (eine Seite Holz andere Seite Metall) kann ich nix abgewinnen. Das ist wie "nicht Fisch und nicht Fleisch". Aber wer´s mag...

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Ich denke mal, die Titanmesser sind nicht für schwere Arbeiten gedacht, eher als EDC oder für die Vitrine.
Ist das Messer auf dem Foto ein SRM 9008 TZ Titan?