das wäre aber das beste was du tun kannst, wenn man da herumprobiert bekommst du den Lockstick weg...und hast dann Lockrock oder ähnliches

als eher "klebiges" Schmiermittel könnte man noch das KPL heavy testen, das könnte auch helfen. Aber einen Lock zu schmieren...also da wird mir immer übel
@Grantlbart dann tippe ich auf Jan Ole Blaurock
@Saxfield wenn man Frontflipper an sich nicht so recht mag oder bedienen kann, dann ist das CHNOPS ein Totalausfall, das ist wirklich schwer zu öffnen. Damit meine ich nicht das die Klinge nicht rauskommt, man kann es zb schon auch langsam wie einen Friktionfolder öffnen oder wenn man den Dreh noch nicht raus hat mit dem Daumen ein wenig "anflicken" und den Rest aus dem Handgelenk aufschleudern...aber das sagt mir alles nicht zu, ein Flipper, egal wo er an der Klinge sitzt hat gefälligst so zu funktionieren: ich tippe mit der richtigen Kraft an, die Klinge öffnet bis zur Arretierung. Kein herumwedeln, keine Schürfwunden an den Fingern, kein herumärgern. Ich empfinde aber das Lösen des Locks als größtes Manko bei dem Modell, das ist schon höchst unüberlegtes Design. Optisch gefällt es mir aber trotzdem, daher bleibt es, außer jemand will es mal unbedingt haben und rückt was spannendes im Tausch raus