Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Zeigt eure Messer

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Nein :), vermutlich kommt es morgen an, dann poste ich ein Bild, mal schauen ob bis dahin die Lösung da ist.
Ps. Sprint Run in einer wunderschönen Farbe, wobei das eigentlich schon klar ist ^^
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Alles falsch, ca doppelte Edge Retention als S45VN und tougher als Maxamet.
Wenn ich schön sage, meine ich ruhige, dunkle Töne ;)
Tipp: Crucible ist richtig
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Nein ;)

falsch geraten:
Elmax
Micro-Melt Maxamet
REX121
WD65
Spy27
CPM S45VN
CPM Cruwear
CPM REX 45

Lösung:

Para 2 CPM10V REC Exclusive

wird nochmal geschliffen, der vordere Teil gefällt mir nicht.
Edit: schon passiert, saubere polierte Fase, gleicher Winkel wie Original.
Das Ding rasiert irgendwie ganz anders vom Geräusch her, aber sehr scharf.

Weiss jemand, wo ich hier einen guten Deep Carry herbekomme?

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.770
626
113
Am Bremer Kreuz
IMG_20210918_091727~2.jpg

Spyderco UK penknife Salt.
Schönes Messerchen aber irgendwie bekomme ich es nicht vernünftig geschliffen.
Ich Schleife es mit dem Sharpmaker und Leder mit Polierpaste auf die gleiche Weise wie meine anderen Messer. Doch wo andere Messer schön scharf werden, das man Angst bekommt, ist dies hier irgendwie komisch.
Nach dem schleifen kann ich damit Haare rasieren. Wenn ich die Schneide mit dem "Daumen" prüfe fühlt es sich aber nicht sonderlich scharf an. Beim Schneiden von Papier scheint es teilweise etwas zu "reißen".
Liegt es am LC200N oder habt ihr noch einen Schleiftip für mich.?
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Achso, stand auf dem Schlauch… merkwürdig, eigentlich sollte das nicht sein.
Der Stahl ist ja quasi maximal auf Rostträgheit optimiert.
Er hält aber nicht so lang die Schärfe.
Evtl nen tacken zu doll gedrückt beim schärfen?
Ich habe gehört, dass der schnell rollt.
Evtl war er ja die Fase doch nicht ganz runter geschliffen.
Hast du mal den Edding test gemacht?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
Derzeitige Lieblings-EDCs

Para 2 CPM 10V, einfach weil es ein Para 2 ist

Victorinox Ranger Wood 55 mit Fire Ant als Outdoor Schnitzer

Victorinox CheeseMaster als Outdoor Essensmesser

Benchmade Mini Bugout CPM S30V, schöne Farbkombi, super Fidgetfaktor

Manly Wasp CPM S90V V3, welch ein Slicer mit 0,55 mm hinter der Fase, dazu super günstig für CPM S90V

Benchmade Proper CPM S90V, schön, klein, 42a konform, ist eher das Wochenendmesser

full


Outdoor Lieblings EDCs

Benchmade Buscrafter CPM S30V, mir gefällt der Griff und durch die angebrachte Convex Fase super Schnitthaltig

Spyderco Bow River, einfach was besonderes und trotz Lederscheide sehr günstig, perfekt fürs Angeln

full
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Oktober 2013
17
18
3
Rhein Main
Heute mein Oberland Arms Titan Sepp mit neuer Custom Griffschale abgeholt. Das Olive G10 hat mir ja nicht gefallen. Jetzt ist eine Snakeskin >Karbon/Kupfer drauf. In Natura noch viel schöner als auf dem Bild. Je nach Lichteinfall ne tolle Tiefenwirkung. Haben die Jungs von Cuscadi besser als vom Werk gemacht !!!
Titan Sepp.jpgSepp Carbon.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Bastarrdo

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
So, das Mini Bugout hat neue Schalen bekommen.
Flytanium G10 + Flytanium Titan Schrauben.

Eigentlich sollte es Carbon werden, aber mir ist das Mini Bugout beim Flippen schon oft fast aus der Hand gerutscht.
Carbon hätte das durch die glatten Schalen nur verschlimmert…
Sieht auch so ganz gut aus…

full
 
  • Danke
Reaktionen: timpe und itf

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
413
167
43
Nähe Wien
Stimmt es, dass Müller in Italien fertigen lässt?

Das kommt auf das Modell an. konkret das Gent kommt aus China. Da gibts auch keine "Endfertigung" bei Müller, die werden komplett in China gebaut.

Besonders interessant ist die Aussage im aktuellen MM das der Schritt wegen der FERTIGUNGSQUALITÄT gemacht wurde.
 
18 Oktober 2013
17
18
3
Rhein Main
Heute mal neue Griffschalen für mein Handmade Taschenmesser von der Schwalbenschmiede gemacht. Die originalen aus Mooreiche haben mir noch nie sehr gut gefallen.

Holz1.jpg

Jetzt hab ich mir Schalen aus Carbon / Kupfer von FatCarbon gemacht.

Carbon1.jpg
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
413
167
43
Nähe Wien
Ich hab mir mal vor einigen Monaten eine Titanscale fürs Spyderco Southard geholt, wie so oft bei Spyderco machen Umbauten wenig Spaß....grauslicher Loctite in den Schrauben, unnötig komplexer Aufbau, geringste mm Bruchteile Abweichungen beim Zusammenbau führen zu schlechter Performance, schlechter Klingenstand bis hin zum schleifen an der Scale, wackeln der Klinge in alle Richtungen....
Was man sich bei Spyderco bei der Wahl der ursprünglichen Scale gedacht hat ist mir auch schleierhaft....muss mir jetzt nur noch einen schöneren Anschlag für den Lock besorgen, der ist noch original -.-

Das Muster kommt Kennern bekannt vor :) Ein Shiro Turtle hats leider nie in die Sammlung geschafft


s1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: itf

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
8.539
3.212
113
Niedersachsen
So das Mini Bugout hat nach den schwarzen G10 noch einen Flytanium Backspacer aus Messing und goldene Titan Schrauben bekommen.
Denke noch über goldenen Titan-Daumenpin nach...
Leider gibt es keine Messingschrauben von Flytanium, die hätten optisch natürlich besser gepasst...

full
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Nagonka
Trustfire Taschenlampen