Auf diese Idee hätte ich eigentlich auch kommen können, eines der berühmten Käppis müsste ich noch haben, muss mal suchen gehen.mit einem Kupferkäppi auf halben Federweg angedrückt, ...
Danke für diese Messwerte! Mittels Ausgleichsscheiben gemessen?Akkus bis 65,4mm passen, bei 64,8mm beginnt es zu klappern.
Teils mit verschiedenen ungeschützten Akkus, der Kürzeste hat 64,8 und den Rest mit unterschiedlichen Lagen Kunststofffolie dazwischen.Danke für diese Messwerte! Mittels Ausgleichsscheiben gemessen?
Nur zur Info:Ich finde ja eher das das Gegenteil der Fall ist . Dank Markus Bildern bewerte ich die kaltweißen Zebras erstmalig wieder positiv.
Hast Du CW oder NW?P.S. der Kraftzwerg drückt ehrliche 1350 lm ab ;-)
Hab' die in CW, 5700° lt. Hersteller. Die wird aber noch, wie alles Geleucht, durch den Spektrometer gejagt....Hast Du CW oder NW?
Ihr müsst bei solchen Videos mal den Ton abstellen, da passiert nur Langeweile. Dann kann man sich ein Video im Grunde sparen.Wer nicht nur zugucken will wie jemand 12 Minuten lang eine Lampe in den Händen dreht und redet
Mir ging es ja vorwiegend darum das ich die Lichtfarbe deiner cw-variante echt gut fand .Ja, die NW-Variante von cre8ure war echt in Ordnung; kein Vergleich zu meiner.
Ja, kann ich bestätigen. Wenn sie denn geht.Diese kleine Lampe ist anscheinend sehr leistungsfähig!
Hast du mal probiert ob die Lampe mit der tailcap von der SC62 funktioniert ?
Die SC62 Tailcap passt perfekt auf die SC600 MK III. Sieht nur nicht so schön aus.Die passt doch vom Durchmesser her nicht. W
Die SC62 Tailcap passt perfekt auf die SC600 MK III. Sieht nur nicht so schön aus.

Übrigens, die Akku-Zustandsanzeige funktioniert immer. Wenn High nicht verfügbar, blinkt sie viermal im Low-Modus und zeigt einen vollen Akku an. Toll ...
Gruß Micha

Gute Idee, aber als DDM ist mir das doch viel zu ungenau. Und zu unsicher. Schon im Hinblick darauf, dass alle anderen Funktionen nur sporadisch bzw. unkontrolliert funktionieren.Na dann kannst Du sie doch noch als Multimeter nutzen!
![]()

Ich hab inzwischen eine SC600w III und eine SC600w III HI

Nach zuerst einwandfreier Funktion fing auch meine SC600 MK3 an zu spinnen und funktioniert jetzt nicht mehr richtig. High geht gar nicht mehr, die Lampe schaltet nur noch max. in Mid-Modus. Dafür hat sie gelegentlich sogar die Schaltreihenfolge umgekehrt, d.h. von High nach Low anstatt umgekehrt.
Genauso begann es bei mir auch. 

Man sieht einen Unterschied, aber gravierend ist er nicht.Wie gravierend ist da der Unterschied? Macht sich das in der Reichweite stark bemerkbar? Wird die Hi durch den starken Spot schon alltagsuntauglich für den Nahbereich?
Die Lampe hab ich nur ein wenig ausprobiert, also keine Extrem- oder Dauertests.
@ amaretto:
Was hast Du denn gemacht? Kreuz und quer durchs UI geschaltet? Ich meine vielleicht "hängt" sich genau dabei dann der Treiber irgendwie auf...![]()
An ein Softwareproblem glaube ich auch nicht. Aber nkon hatte einige Wochen keine SC600 MK3 in cw im Bestand und etwa vor anderthalb Wochen Neulieferung bekommen. Und ausgerechnet von diesen fallen 2 Exemplare mit dem selben Fehler aus. Ist schon ein merkwürdiger Zufall.Wenn das ein Software-Problem wäre, müssten es alle haben.
Nach ausgiebigem Outdoortest stelle ich für mich persönlich fest, dass sich die HI-Variante nicht lohnt.Wie gravierend ist da der Unterschied? Macht sich das in der Reichweite stark bemerkbar? Wird die Hi durch den starken Spot schon alltagsuntauglich für den Nahbereich?