Zebralight SC 52 oder Manker Quinlan T01

Pitman

Flashaholic*
22 November 2015
381
113
43
47495
... das ist die Frage...??????

Beide preislich gleich, von Verarbeitung und Lichtausbeute wohl auch.
Was meint ihr...?

Danke für euer Feedback!

Gruß, Pit

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.324
537
113
Die beiden Lampen kann man nicht wirklich vergleichen.
T01 ist eher ein Mini-Thrower und die ZL SC52 ist vom Lichtbild eher ein Allrounder.
Von der Verarbeitung sehe ich die ZL vorne.

• Danke
Reaktionen: Gammel

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Die Zebra hatte ich noch nicht zwischen den Fingern, aber die Manker haut mit dem Akku gut Licht raus. Gerade für die Größe sehr beeindruckend.

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wer von der t01 kommt, wir die sc52 underperforming finden *^O^*

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
144
9
18
Aus dem Norden
Ich stand vor kurzem auch vor einer ähnlichen Situation, ob es die T01 sein soll oder die SC52. Hat mich immer begeistert was aus einer einzelnen AA Zelle rauskommt:)

Während ich Stundenlang Reviews gelesen habe zu den Lampen, bin ich auf die ZL SC5 gestoßen und hatte das Glück hier im Forum von einem netten mod seins zu bekommen.

Ich bereue es keine Minute, die Zebras sind ganz eigen, das Design ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe Sie.
Und wer es einmal in den Händen hielt, möchte es nicht abgeben, man könnte sogar behaupten es hat eine magische Anziehungskraft, die nach MEHR Zebras ruft.

Über die Manker gabs hier im Forum auch von diversen Problemen zu reden, was 14500er betrieb angeht.

Also kurz gesagt: Zebra, light up your Vision...

(Könnte glatt als Slogan durch gehen, oder ;))

• Danke
Reaktionen: Pitman

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich oute mich hier auch mal als Zebralight-Fan! Ich durfte auch die Manker bespielen und muss sagen, dass ich die Zebras klar überlegen finde, was Haptik und Bedienung angeht...das ist meiner Meinung nach eine ganz eigene Liga! Ich habe eine Sc62w immer am Mann und könnte mir keine andere Lampe für diesen Zweck vorstellen! Von mir also :thumbup: für die Zebralight;)

• Danke
Reaktionen: Pitman