Xtar D28 3600

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Der neue Xtar D28 tauchlampe mit maximal 3,600 lumen ... vielliecht auch gut "aus dem wasser" und mit dem griff moglich auch eine gute handhabung ?

Antrieb mittels 4 x 18650'er ... von denen manche einige herum liegen haben ... :thumbup: ... der griff ist aber einen extra und nicht leit der lieferumfang ... :S

Die leistung ist eher konservativ und deswegen moglich auch gut dauerfest und langlebig mit 4 x 18650'er, und der (theoretische) reichweite ist fur "normale" zwecke auch ausreichend denke ich .... wenn der preiss auch "konservativ" sein sollte dann konnte diese lampe moglich auch aus dem wasser interessant sein ?
Die lampe hat etwas ahnlich mit der Fenix WT50R wenn man dem "tauchen" oder die seitenfluter der WT50R mal bei seite lassen ?

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

TauRox

Flashaholic**
10 September 2020
1.076
953
113
Sieht nett aus. Das Schalterkonzept kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass das unterwasser auch mit (dünnen) Handschuhe ganz gut zu bedienen ist. Kommt halt drauf an, wie groß der Schalter dann wirklich ist (auf den Bildern sieht er aber recht klein aus).

Was ich bei vielen aktuell als "Tauchlampe" angebotenen Lampen nicht nachvollziehen kann ist die Wahl der Lichtfarbe. Ja, ich mag lieber neutralweißes oder leicht warmweißes Licht (auch bei ganz normalen Talas). Aber gerade unterwasser, wenn der Rotanteil im Licht schon bei geringen Tauchtiefen drastisch abnimmt, sind mir 7000K echt zu kalt. Es geht bei einer Tauchlampe ja nicht darum maximal viel Licht (meistens bracht man beim Tauchen gar nicht so viel Power) in tiefste Finsternis zu bringen, sondern mit der Lampe die Farben wieder sichtbar zu machen.

Außerdem bevorzuge ich den Griff mit der Biegung anders herum (Öffnung nach vorne). Dann kann man die doch recht dicke Lampe mit dem Griff in die Bebänderung oder den Kummerbund des Jackets stecken und sie zeigt Richtung Flossen. Das finde ich sowohl beim Sprung ins Wasser, beim Abtauchen und natürlich für den Fall, dass sie mal versehentlich angeht, viel angenehmer.

Merkt man, dass ich bei Tauchlampen mit Blase, Kowalski oder Hartenberger sozialisiert wurde :pfeifen:?

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Weisswand beamshot vergleich ...

Der D28/3600 hat eindeutig einen gut definierten Hotspot und auch die Größe und formfaktor der D28 scheint ganz gut zu sein, fur grosse hande ... :hinter: ,
die bilder von Xtar geben den eindruck das die lampe etwas pompös sein konnte aber das ist wie es aussieht nicht der fall ...

Mit dank an Markol TV ... ( untertitel gibt es auch im deutsch )

Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed