Wurkkos TS30A & TS30G

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.817
4.514
113
Hallo zusammen,

Wurkkos würde gern wissen, ob ihr Interesse an zwei neuen Lampenkonzepten habt, welche auf dem Design der TS30S aufbauen. Kommentare hierzu sind gern gesehen.

ModellTS30ATS30G
Größewird noch bekanntgegebenwird noch bekanntgegeben
Gewichtwird noch bekanntgegebenwird noch bekanntgegeben
LEDOsram Ostar Projection Power LE A P0MQ amber (614nm)Osram Ostar Projection Power LE CG P0AQ grün
Treiber7.5A Konstantstrom-Bucktreiber7.5A Konstantstrom-Bucktreiber
User Interfacevom Hersteller bevorzugt: Wurkkos UI (siehe FC11 oder TS30)vom Hersteller bevorzugt: Wurkkos UI (siehe FC11 oder TS30)
ReflektorSMOSMO
Max. Outputca. 750lmca. 2200lm
Max. Leuchtweite579m (83.750cd)wird noch bekanntgegeben
Stromversorgung1x 21700 oder 1x 18650 Li-Ion Akku1x 21700 oder 1x 18650 Li-Ion Akku
LadeanschlussUSB-C Port, Input DC 5V 2AUSB-C Port, Input DC 5V 2A

Bilderstrecke:
https://budgetlightforum.com/node/77212
(Aufgrund der TLF-Forenregeln ist mir das Posten von Bildern aus Quellen Dritter nicht möglich.)

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Ohne Reichweitenangabe, Laufzeit und Preis Info IMHO schwer zu beurteilen. Sicher ein reines Nischenprodukt. Grün könnte - bei deutlich mehr Reichweite als bei der SBT90.2 Version - ganz spannend werden. Bez. UI würde ich mir wünschen, dass es identisch zur TS30S wird.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
So sehr ich mich über Lampen mit "richtigen" Farb-LEDs freue, umso mehr wünsche ich mir eine noch halbwegs handliche Lampe (mit max. ~15cm Länge, ~6cm Kopfdurchmesser und 1x oder 2x 21700), die mehrere Farben mit brauchbarer Helligkeit mitbringt.

Die würde mich dann noch mehr reizen, als wenn ich mir überlegen müsste, ob und wenn ja welche Farbe sich für mich lohnt (insbesondere, wenn man schon Lampen hat, die eine oder mehrere farbige LEDs besitzen).

Danke jedenfalls für deinen Einsatz @Lux-Perpetua , ich hoffe ja fürs Erste eigentlich immer noch auf einen würdigen (verbesserten) Nachfolger der WK30.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy021771

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
Seit der SF47T bin ich ein Fan von Konstantstromtreiber mit Osram LED.

Grün finde ich interessant, ist auch eine weiße Osram geplant?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.099
113
Berlin
Die grüne wäre sicher für viele interessant, weil sie preiswert und gut wäre, und sich ja nicht gleich jeder ne grüne L18 oder L19 kaufen möchte ...

Bei der Amber bin ich unentschlossen ... die Farbe ist schon schön, aber ob ich sowas als thrower brauche , nein falsch, möchte ... ?! Als D4 würd ich sofort ja sagen ;-)

edit: natürlich wäre Anduril für mich als UI das Maß der Dinge ...
 
Zuletzt bearbeitet:

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
130
63
28
Nachdem ich meine Liebe zu Amber und Grün entdeckt habe, finde ich das schon interessant.
Allerdings wäre mir ein Lichtbild wie bei den Acebeams oder der Manker MC 13 zu throwig.
 

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
413
445
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Hab die beiden Farben in C8+-Form und mich als gelegentlich Bunt-Rumleuchter würde interessieren, was das hervorstechende Merkmal der angedachten Lampen sein soll? Ich nehme auch gerne die WK30 mit zur Gassirunde mit, wenn der Hund länger schnüffelt, hab ich in der einen Lampe ein paar Möglichkeiten zu meiner Unterhaltung dabei. Mich würde daher eine Version interessieren, die beide bunten Osram-LEDs gleichzeitig verbaut hat, wie auch immer sowas technisch zu lösen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.844
2.390
113
Kassel
Schon interessant, wie oft Lampen zerrissen werden, nur weil deren Beam einen leichten Farbstich oder Tintshift aufweist, und hier kann es nicht grün oder rot genug zugehen. Eieieiei... vielleicht ein Osterphänomen?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Naja, wenn ich grün möchte dann soll es auch grün sein....bloß kein weißanteil:p
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Da ich kein Fan von bunten LED's bin, finde ich die beiden Lampen weniger interessant.
Dafür ist der 7,5A Buck-Treiber umso interessanter!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.108
27.463
113
NRW
Schon interessant, wie oft Lampen zerrissen werden, nur weil deren Beam einen leichten Farbstich oder Tintshift aufweist, und hier kann es nicht grün oder rot genug zugehen. Eieieiei... vielleicht ein Osterphänomen?
Genau deshalb sehe ich die grünen Dinger als reine Spiel- und Spaßgeräte. Für alles gibt es einen Markt.