Wo kauft Ihr denn Eure TaLan ?

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Viele TaLan bekommt man ja bei deutschen Händlern, noch viel mehr allerdings offenbar nur in Übersee.

Während ich mir die deutschen Händler selbst ergoogeln kann, setze ich bei den "Auswärtigen" lieber auf die Erfahrungen, die Ihr bereits gemacht habt.

Geläufig sind mir bis jetzt lediglich Deal Extreme und CN Quality Goods.

1) Wie sind Eure Erfahrungen mit denen ?
2) Welche gibt's noch ?
3) Was taugen die ?
4) Gibt's Dinge, auf die man generell achten muß/sollte ?

MTIA !

Gruß,

Joachim.

P. S.:
Liebe Mods, falls das hier falsch sein sollte, bitte an die richtige Stelle verschieben, falls unerwünscht (hab' ich was übersehen ?), bitte einfach entfernen - danke ! :S

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Bei der Bestellung im Ausland gibt es extreme Unterschiede, was die Dauer des Versandweges angeht. Bis auf einen Einzelfall bei meinen sehr vielen Auslandsbestellungen habe ich bisher immer alle bestellten Waren erhalten.

Dabei ging die Lieferzeit aus China von 5 (!) Tagen bis zwei Monaten nach Bestellung. In der Regel wirkt sich die Art des Versandes deutlich auf die Versandzeit aus. Sehr schnell kommen Pakete per DHL-Express nach Hause.

• Danke
Reaktionen: LaLeLu

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Das klingt ja schon mal beruhigend. Nur Paypal kommt mir nicht ins Haus - ich wundere mich jeden Tag auf's Neue, wie die ihre Bankenzinz erhalten haben ! :eek::confused:

Eine Frage ist aber noch offen : Wo kauft Ihr denn nun ein ? :confused:

Habt Ihr nicht noch ein paar Namen/URLs für mich ? Gerne auch per PN ... :S

Am liebsten hätte ich "einen für alles" - nicht eine Lampe hier, einen Akku da etc. ! :(

Gruß,

Joachim.

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Noch zwei weitere Anbieter:

DinoDirect
Kaidomain

Hier fehlt eindeutig noch eine Übersicht aller "China-Händler". Ich war auch schon öfter auf der Suche nach einer bestimmten Lampe oder nach dem billigsten Preis und wusste nicht mehr, wo ich es noch probieren könnte. Vielleicht was fürs Wiki, wenn es mal so weit ist.

OT:
Nur Paypal kommt mir nicht ins Haus - ich wundere mich jeden Tag auf's Neue, wie die ihre Bankenzinz erhalten haben ! :eek::confused:

Gut so!

• Danke
Reaktionen: LaLeLu

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Meine Erfahrung bisher:

CN Quality Goods
+ relativ schnelle Lieferung, einige gute Lampen, die es nur da gibt, ein paar bare Hosts
- Versand nicht kostenlos

Deal Extreme
+ sehr günstige Preise, überabzählbar viele Produkte, Pakete kommen immer an, wenn sie den verschickt wurden, kostenloser Versand
- sehr sehr langsamer Versand, refound dauert meist ne gute Woche, Lampen haben häufig Macken

Kaidomain
+ günstige Preise, überabzählbar viele Produkte
-sehr langsamer Versand, refound dauert meist ne gute Woche, Lampen haben machmal Macken, Pakete kommen manchmal nicht an

intl-outdoor
+ schneller Versand, gute Qualität, guter Service
- relativ teuer, dafür gute Qualität

Shingbeam
+ Blitzversand (Rekord 2 Tage von den USA bis zu meiner Haustür), guter Service, viele Lampen gibt es nur da
- teuer, Versand kostet 6$

manafont
+ mittelschneller Versand, Pakete kommen immer an
- teilweise relativ teuer

Dino Direct
+ in der Vergangenheit gab es dort unglaublich günstige Angebote, teilweise 30% günstiger als anderswo ... pakete sind tatscählich angekommen, bestelle da aber nicht mehr
- inzwischen sehr teuer, geschäftspraktiken sind inzwischen mehr als fragwürdig

Taobao/Alibaba
+ maches gibt es nur hier
-Taobaagents notwendig, die sind entweder sehr teuer oder unzuverlässig, mittelding gibs nicht.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ich schreib's jetzt mal, obwohl es dir nicht direkt weiterhelfen wird. Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread der empfehlenswerte "China-Händler" zusammenträgt, mit kurzen Erfahrungsberichten. Dummerweise ist dieser seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert worden, wobei das nicht heißt dass er nicht mehr hilfreich ist. Ich will nur sagen dass ich keine Ahnung habe wie genau er heißt und wo er zu finden ist...

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Ich zahle im Ausland immer mit Kreditkarte und war schon manches mal froh darum. Kreditkartenzahlungen kann ich auch lange nachher noch zuverlässig rückgängig machen, das ist bei Paypal nicht der Fall. Der Käuferschutz greift erstens nur für eBay-Geschäfte und zweitens funktioniert das nur, wenn dein Geld bei dem anderen noch auf dem Paypal-Konto und nicht auf dem Bankkonto ist. Wenn es bei Geschäften außerhalb von eBay Probleme gibt, versucht Paypal zu "vermitteln". Das ist aber nicht mehr als eine Aufforderung an den anderen, doch bitte das Geld zurückzugeben. Ich bin schon bei Paypal-Geschäften innerhalb von Deutschland auf meinem Geld sitzen geblieben, war zum Glück nicht viel. Dagegen habe ich in Namibia ein Auto gemietet und der Betrag ist doppelt abgebucht worden. Die Kreditkartengesellschaft hat die Zahlung ohne Murren rückgängig gemacht. Wenn man regelmäßig seine Abrechnungen kontrolliert, ist Kreditkarte wesentlich sicherer als Paypal.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Das Risiko, von PayPal über's Ohr gehauen zu werden, dürfte deutlich realisischer und größer sein. Und eh' ich eine Bank in Luxemburg verklage(n muß), laß ich lieber 'ne Kreditkartenbuchung zurückgehen. Will man auch dieses Risiko weiter minimieren - ganz ausschließen kannst Du ein Risiko nie - nimm 'ne Prepaid-Kreditkarte. Die gibt's mittlerweile schon ab einmalig (!) EUR 4,95 ohne weitere Kosten (--> Kalixa). Selbst die Finanztest empfiehlt allerdings, die ganz nornmalen KKn zu verwenden : Das sei das sicherste Zahlungsmittel und für den Kunden das risikoärmste - und wenn die das schon sagen !?!

Lassen wir also das Zahlungsrisiko mal außen vor : Wo kaufst Du ein ?

Gruß,

Joachim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
(...)Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread der empfehlenswerte "China-Händler" zusammenträgt, mit kurzen Erfahrungsberichten. Dummerweise ist dieser seit einigen Wochen nicht mehr aktualisiert worden, wobei das nicht heißt dass er nicht mehr hilfreich ist. Ich will nur sagen dass ich keine Ahnung habe wie genau er heißt und wo er zu finden ist...
Ich vermute, Du meinst den hier ... ?

Danke für den Tip ! :thumbsup:

Gruß,

Joachim.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Joachim, Du hast ihn gefunden... :thumbsup:

Ich hatte kurz eine Forumssuche nach dem Wort "empfehlenswert" durchlaufen lassen, aber entweder hab ich in der Trefferliste diesen Thread überlesen, oder die Suche hat ihn nicht hervorgekramt...

dasda

Flashaholic*
8 November 2011
677
218
43
Mir ist noch einer eingefallen:

Lightake ... Verhält sich wie mit DX und Kai.