Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
..weil ich mich tierisch erkältet habe, Nasennebenhöhlen! Liege mit Halsweh und verstopfter Nase flach! :(
Dabei hab ich eigentlich noch so viel zu erledigen!
Hatte schon seit ein paar Tagen Schnupfen und Halsweh.
Also dieses kalte trockene Wetter mit -10 Grad habe ich viel besser vertragen, als das jetzt!
Hatte gestern Nachmittag eine Verabredung in einem Café, da war es zu warm für meine Daunenwinterjacke, und zu kalt für nur mit dem Pullover. Tja ins Schwitzen kam ich da auch noch!
Danach war ich dann noch beim THW Stammtisch, wir hatten draußen Übungen gemacht, da waren auch viele erkältet.
Ja und dann musste ich noch vom THW Nachhause laufen, 3km den Berg rauf.
Gestern Abend war ich patt!
Heute früh hatte ich leider auch kein Auto, hab mich dann zufuß zum Arzt geschleppt, wieder den Berg runter.
Dann hab ich das Auto von der Freundin meines Vaters geholt!

Puh hoffe ich werde schnell wieder gesund, sonst bestelle ich zu viele TaLas wenn ich Langeweile habe!

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
..weil ich mich tierisch erkältet habe, Nasennebenhöhlen! Liege mit Halsweh und verstopfter Nase flach! :(
Dabei hab ich eigentlich noch so viel zu erledigen!
Hatte schon seit ein paar Tagen Schnupfen und Halsweh.
Also dieses kalte trockene Wetter mit -10 Grad habe ich viel besser vertragen, als das jetzt!
Hatte gestern Nachmittag eine Verabredung in einem Café, da war es zu warm für meine Daunenwinterjacke, und zu kalt für nur mit dem Pullover. Tja ins Schwitzen kam ich da auch noch!
Danach war ich dann noch beim THW Stammtisch, wir hatten draußen Übungen gemacht, da waren auch viele erkältet.
Ja und dann musste ich noch vom THW Nachhause laufen, 3km den Berg rauf.
Gestern Abend war ich patt!
Heute früh hatte ich leider auch kein Auto, hab mich dann zufuß zum Arzt geschleppt, wieder den Berg runter.
Dann hab ich das Auto von der Freundin meines Vaters geholt!

Puh hoffe ich werde schnell wieder gesund, sonst bestelle ich zu viele TaLas wenn ich Langeweile habe!

Antibiotika helfen nicht bei Nasennebenhöhlen-Entzündungen

Waldschrat

Flashaholic*
21 Juni 2011
840
534
93
Berlin
Warnstreik

Ich habe gerade gelesen, das in Berlin, die BVG (ÖPNV, Bus - Straßenbahn - U-Bahn) am Sonnabend einen Warnstreik veranstalten will. Von Betriebsbeginn an für ca. 15 Stunden soll nichts mehr gehen, :wut:, ich muss zur Arbeit durch die halbe Stadt.

BVG-Warnstreik: Am Wochenende zu Fuß oder mit der S-Bahn | Verkehr*- Berliner Zeitung

Das Streiks ein Mittel des Arbeitskampfes sind ist mir bewusst, aber gleich so dolle, :mad:?
Für mich heißt dies früher los und knapp 1 Stunde Fußmarsch, zum Glück kann ich den größten Teil der gesamten Strecke mit der S-Bahn zurücklegen, die gehöhrt zur DB AG. Soweit ich weiß hat sie noch nicht vor am kommenden Sonnabend zu streiken. Auf dem Rückweg das gleiche Spiel, wandern wir mal.
So einige Kollegen die noch weiter weg wohnen bzw. sogar von außerhalb kommen könnte das Ganze durchaus schwierig werden. Es wird wohl ein längerer Sonnabend.

G Waldschrat

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
...Ich gestern erfahren habe das die RMA meiner 4Seven CR2 Ti wohl länger dauert.
Die Lampe wurde nach China geschickt weil sie in Amerika die Teile nicht haben.

Kann ich zwar nicht so ganz verstehen aber nun gut.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Na ja, sehe es positiv.
Wenn die die Richtung beibehalten, dann hast du ein echtes Unikat, wenn die Lampe wieder bei dir ist: nämlich eine Tala, die einmal rundum den Globus gegangen ist. :D

Gruß Walter

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Weil ich heute einen Ersatz-Clicky bekommen habe für meine TK15, sich aber nach dem öffnen des Umschlages das hier in meine Hände ergoss:
8571

Anhänge

• IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    93 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
:eek: Hat da mal jemand einen Montageplatz gefegt, den Dreck aussortiert und den Rest in einem Umschlag verpackt an dich geschickt?

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Das ist Ärgerlich, aber sowas hatte ich auch schonmal. Einfach freundlich Bescheid sagen,
dann bekommst du bestimmt sicherer verpackten Ersatz.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
... weil ich eben beim Zoll war, um 2 Ultrafire UF-T50 abzuholen, die ich für Kollegen bestellt hatte, und der Zoll die nicht rausrückt wg. nicht einfuhrfähig - keine CE-Kennzeichnung und Anleitung nur auf Englisch. Rein rechtlich gesehen haben sie ja recht, deswegen stufe ich die Chancen als gering ein, dass der Fall nach nun folgender Prüfung beim RP Tübingen durchgeht. Also zurückschicken oder vernichten lassen :(.

Das war's für mich, ich bestelle nichts mehr, schon gar nicht für andere :weinen: :weinen:
.... Jedenfalls bis auf Weiteres ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
@walter: den Zoll-Info-Thread habe ich in meinem Posting oben doch schon verlinkt.
Ich wollte durch Links auf die Zoll-Threads zeigen, dass ich das alles kenne und weiß und damit hier keine großartige Diskussion anfängt - hat nicht geklappt ;)

Aber danke für euer Mitleid, es hilft ein Bisschen :)

Auch Teddybären brauchen CE. ALLES, was in die EU eingeführt wird, muss konform zu den einschlägigen EU-Richtlinien sein, ob für privat oder zum Weiterverkauf ist egal. Der Hersteller (ersatzweise Importeur) bestätigt diese Konformität mit dem CE-Zeichen. Er ist dann haftbar, wenn etwas passiert weil EU-Richtlinien dann doch nicht erfüllt wurden, d.h. das Zeichen zu Unrecht drauf ist.
Aber bitte keine weiteren Kommentare hier zu diesem Thema mehr, bevor ein Mod(d?) eingreifen muss und alles wieder löscht ;)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Weil ich Depp beim Versuch den Strom bei der TK35 zu messen, scheinbar beide Krokoklemmen kurzfristig am Lampenkopf innen zusammengehalten habe.

Jetzt riecht es leicht verschmorrt und die Fenix bleibt auf der Stufe 2 (oder 1, da bin ich mir nicht ganz sicher) stehen, d.h. An/Aus geht ... die Leuchtmodi nicht mehr. :( :S

Gruß Walter

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Walter, du hast mein tief empfundenes Mitleid! :(

Die arme TK35, ich musste meine gerade mal in den Arm nehmen und trösten und mich vergewissern, dass sie noch geht! :peinlich:

Frag am besten mal beim Flashlightshop an, das ist der Generalimporteur für Fenix in Deutschland. Vielleicht kann der dir helfen..

Viele Grüße,

Ben

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ohje! Das tut mir Leid Walter! :(
Gut dass ich das nicht mit meinen zwei linken Händen probiert habe!
Hatte zwar mal daran gedacht, aber dachte dann auch, dass das bei meinem Geschick ja nur schief gehen kann.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Weil ich Depp beim Versuch den Strom bei der TK35 zu messen, scheinbar beide Krokoklemmen kurzfristig am Lampenkopf innen zusammengehalten habe.

Jetzt riecht es leicht verschmorrt und die Fenix bleibt auf der Stufe 2 (oder 1, da bin ich mir nicht ganz sicher) stehen, d.h. An/Aus geht ... die Leuchtmodi nicht mehr. :( :S

Gruß Walter

Huch - bin ich froh das Du meine nicht gekauft hast :eek:
Dann wäre ich ja mitverantwortlich gewesen am Tod der lampe :S

Trotzdem, Kopf hoch - wo die herkam, gibts bestimmt noch mehr :rolleyes:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Danke, danke, für euer Mitgefühl. :)
Meine TK35 kriegt jetzt halt ihr Gnadenbrot, muss nix mehr arbeiten und darf ab und zu mal auf der einen Stufe klimmen. :)

Das mit dem Messen ist eigentlich nicht wirklich schwer.
Aber man sollte halt sorgfältig arbeiten und nicht schnell, schnell mal eben so.

Na ja, ich habe ja noch ein paar andere Lampen.

Komisch ist nur, dass die sich jetzt alle in die hinterste Ecke verkrümeln, wenn ich den Schrank aufmache? :confused: :D

Gruß Walter

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hm, klingt interessant. :S

Vor allem, da bei einer genaueren Geruchskontrolle tatsächlich nicht der Lampenkopf, sondern der Batteriehalter etwas streng riecht.

Mal schauen, aber heute mache ich nichts mehr.

Gruß Walter

baumaster2000

Flashaholic
3 Januar 2011
101
15
18
Steiermark/Österreich
Dealextreme

Grüß euch!
Jetzt muss ich hier mal was schreiben.
Habe am 9.1.2012 bei Dealextreme eine Trustfire Z1 bestellt und bis heute ist noch nichts gekommen :mad:. Das kann doch nicht wahr sein dass das kleine Ding so lange unterwegs ist. Es steht irgendetwas von "Can not put fulfill order" auf meinem DX-Account aber im Webshop von DX kann man trotzdem die Z1 bestellen.
Mir platzt bald die Geduld :wut:.
Sind so lange Lieferzeiten bei DX normal ??
Das war das erste und letzte mal dass ich bei DX was bestellt habe .

vg Hans

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Wenn es einen Fehler bei der Bestellung gab, kannst du wohl bis in alle Ewigkeit warten. Frag doch mal nach, was los ist.

Mich ärgert es, dass es seit einiger Zeit alle zwei Stunden einen neuen Firefox gibt, der sich automatisch aktualisiert und die Addon-Entwickler nicht mehr hinterherkommen. Wie komme ich jetzt zu einem vernünftigen Fullscreen-Modus? Hab doch nur 12 Zoll!

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Bei mir sind da aber immer noch Adressleiste und Tableiste eingeblendet, das wurde irgendwann umgestellt. Ich will einen richtigen Fullscreen, wo nichts außer der Webseite angezeigt wird. Ich hatte ein Addon dafür, aber das spinnt mit dem neuen Firefox und geht alle paar Sekunden von selber in den Fullscreen.

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Ich bin stinkig, weil die Händler, die die Lampen führen, die ich haben will, nicht mal Kreditkarten abzeptieren, sondern alle nur PayP*L ... ! :mad::mad::mad:

Ich will ja :kaufen: , aber die lassen mich nicht :bezahlen: ! :(

Gruß,

Joachim.

Zuletzt bearbeitet:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Heute ist echt nicht mein Tag (eigentlich ist es nicht meine Woche).

Heute Morgen meinen erst eine Woche alten 300 Euro teuren Computerbildschirm verkratz. Die Zehe gestossen und auf die Zunge gebissen. Ein Marmeladenglas ist runtergefallen und zerbrochen und ich musste das ganze klebrige Zeugs aufputzen. Dann ist mir eine Tasse aus der Hand gerutscht und auf einen Teller geknallt und dieser ist zerbrochen. Vorhin wollte ich einen Kleiderbügel an einen Hacken hängen. Dieser ist gleich mit der Schraube aus der Wand ausgerissen. Das ganze wieder notdürftig angeschraubt. Beim Versorgen des Werkzeugs habe ich mir mit einer Ahle ein Loch in eines meiner Lieblings-T-Shirts gestochen. Und vorhin grad beim Synchronisieren meines Handys ein paar Daten vom PC gelöscht. Was kommt als nächstes? :mad:

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
es geht schon weiter. Die Schraube, die es aus der Wand gerissen hat, habe ich nach kurzer Suche nicht gefunden und sie dann vergessen. Jetzt habe ich sie grad wieder entdeckt, in dem ich draufgetreten bin und damit einen schönen Kratzer ins Parkett gemacht habe. :mad:

Und eine CD, die ich gerade versorgen wollte ist mir runtergefallen und die CD-Hülle zerbrochen.

WAS IST DA NUR LOS? DAS KANN DOCH NICHT SEIN. HEUL.

Zuletzt bearbeitet: