Winkellampe AAA mit Clip gesucht

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,

ich wurde von einem Freund beauftragt eine Lampe für ihn zu finden.
Ich weiss jedoch nicht ob es dies gibt.
Er will eine Winkellampe mit einer AAA Batterie und einem Clip. Er benötigt die Lampe um Berichte zu schreiben würde Sie am Rucksack oder Hemd mit dem Clip befestigen um somit den Bereich vor sich auszuleuchten
Ich weiss dass es solche Lampen mit AA gibt jedoch will er unbedingt eine mit AAA, deshalb hoffe ich dass ihr mir vielleicht eine solche Lampe nennen könnt.

Freue mich auf eure Vorschläge.

MfG Tom

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo ihr Zwei,

clip ist schon wichtig, gibt es denn sowas mit mehreren AAA Zellen? er meint er würde es öfters am Hemd benutzen als Rucksack, oder man muss einen Clip anbringen?
MfG Tom

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Was ist denn der Grund für "unbedingt AAA"?
Meint er, die AA-Lampen würden zu schwer? Weiß er, was da an Größe (bzw. eher Kompaktheit) und geringem Gewicht überhaupt möglich ist?

Mit AAA fällt mir nichts mehr ein, auch nicht mehrfach AAA.

Gruß Johannes

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Die Sache ist folgende, er ist bei der Polizei und dort bekommen die wohl kostenlos AAA und keine AA, die Lampe braucht nicht viel Power, 70 Lumen reichen, es wäre eben schön wenn Sie einen Clip hätte.
Ich weiss es gibt sowas wohl nicht aber wollte einfach mal nachfragen, habe ihm gesagt AA ist sehr einfach AAA glaub ich gibt es nix:(

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Kann ich zwar verstehen, würde mir aber trotzdem eine aa lampe kaufen und dazu 2 eneloop. Die kosten einmalig 6€ und sind sehr effizient und jew 2000 mal aufladbar. Keine selbstentladung und kein Müll, bei der aaa lampe fällt jede halbe h eine Batterie an...

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Das steht gar nicht zur Diskussion:) ich würde es ja auch so machen. Ich suche jetzt einfach für Ihn und wenn nichts zu finden ist muss er diese Entscheidung wohl selber treffen;)
MfG Tom

• Danke
Reaktionen: Wurczack

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Wie wäre es mit der Nitecore T360, die nutzt doch hier im Forum auch einer beim Polizeidienst und ist sehr begeistert davon. Gerade beim schreiben hat man die Hände frei und kann den Kopfbandhalter als Clip nutzen.

Gruß, Gerd

• Danke
Reaktionen: wiestom89

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Die Sache ist folgende, er ist bei der Polizei und dort bekommen die wohl kostenlos AAA und keine AA

Bei Sowas könnte ich mich ärgern.

Gottseidank ist die bei uns nicht so. Ich bekomme dienstlich fast jedes gängige Batterieformat gestellt. Sogar CR123 oder diverse Knopfzellen. Selbst 6V-Laternenlampen sind bei uns vorrätig.

Kommt aber sicher auch immer auf den Gerümpelwart an.

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Wozu ueberhaupt Primaerzellen? Ich seh da nur einen Sinn in Notfallgeaten ect. die mit Lithium-Zellen laufen. Ist ja wie Plastiktueten im Supermarkt kaufen.

Ich wuerde auch alles "dienstlich gestellt" bekommen, seh da aber keinen Sinn drinnen, ganz im Gegenteil.

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Versuche mit dienstlichen Akkus sind bei uns samt und sonders in die Hosen gegangen.Die werte Kollegenschaft ist nicht willens, fähig oder auch nur daran interessiert, sich mit Grundlagen der Akkubehandlung auseinander zu setzen und Akkus sachgerecht zu behandeln. Das Einzige was sich da anbieten könnte wären Ladestationen. Aber selbst da hätte ich meine Zweifel, ob das funktioniert.

Ist halt nicht beamtenfest...

Was aber nicht heisst, daß ich nicht auf Akkus setzen würde.

Einzig meine Stirnlampe (ZL H32w) läuft derzeit mit CR123.
Und die dienstliche LedWave PEL-4 habe ich weiter gereicht.

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Zu diesem Thema gab es bereits etliche Diskussionen, wir müssen uns hier ja nicht weiter drüber aufregen;)
Ich suche einfach nach einer Lösung mit AAA, also bitte rutscht nicht ab und bleibt beim Thema.
Mir gefällt es auch nicht aber es war ja nicht der Sinn des Themas eine Diskussion über das Thema anzuregen.

mfG Tom

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Ich werfe da mal die Armytek Tiara A1 ins Rennen ( ohne "pro"). Die hat einen auch im dunkeln einfach zu findenden Schalter und ein einfaches UI: Knopf gedrückt halten bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist, dann los lassen. Zum ausschalten kurz drücken. Bei einsetzendem Lumenfieber lässt sie sich auch mit einem 14500er betreiben und damit auch der Turbo verwenden.

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
836