Will mal eine Uhr für Flashies empfehlen

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Wieviel Lumen?

"das einzigartige H3 Beleuchtungssystem" hab' schon ich in einer Digitaluhr von 1976 - leider inzwischen wg. Halbwertszeit von 12 Jahren ziemlich blass.

Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Warum soll diese Uhr für Flashis sein ?

Der gute Flashi hat ne Tala dabei ;)

Gruß Xandre

Ja, das Tritium Leuchtverfahren ist schon recht alt, aber gilt immer noch als Referenz für manche Aktivitäten.Manche Hersteller gewähren bis zu 20 Jahre auf die Leuchtkraft.
Trotz Tala , eine Uhr , die im Dunklen leuchtet ist nützlich, auch beim Beamshot!;)
Hier eine preiswerte Uhr
http://www.amazon.de/Timex-Expedition-Herrenuhr-Quarz-T49803SU/dp/B002F9MMNC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1405848866&sr=8-4&keywords=Timex+Taucheruhren
Viele Leute , die ich kenne , tragen keine Uhr. Sie benutzen für die Uhrzeit das Handy.
Ernst-Dieter, meine Armytek Partner C1 ist immer dabei!

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Spontane Assoziation: Warzenschwein :D

Die Armbanduhr wurde erfunden, weil Taschenuhren zu umständlich waren. Daher sind Handy-"Uhren" nichts anderes als ein Rückschritt um 100 Jahre, nur dass man jetzt täglich laden statt täglich aufziehen muss. ;)
Wenn ich schon eine Uhr mit Batterie trage, dann soll sie auch Beleuchtung haben. Und sowieso keine Zeiger.
http://www.taschenlampen-forum.de/hobbys/1720-uhren-nichts-uhren.html

nikanon

Flashaholic
26 Januar 2013
124
138
0
Meiner Meinung nach ist die perfekte Uhr für den Flashie ja eine mit fett Superluminova auf dem Zifferblatt.

Wenn es nach einiger Zeit nicht mehr leuchtet ---> einfach :flooder: und schon hat man eine ganze Kompanie Glühwürmchen am Handgelenk und zudem konnte man mal wieder seine Lampe benutzen.

Diesen Vorgang einfach nach Lust und Laune wiederholen und sich freuen !

viele Grüße

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ja, das Tritium Leuchtverfahren ist schon recht alt, aber gilt immer noch als Referenz für manche Aktivitäten.Manche Hersteller gewähren bis zu 20 Jahre auf die Leuchtkraft.
Trotz Tala , eine Uhr , die im Dunklen leuchtet ist nützlich, auch beim Beamshot!;)
...

Zur Info:
Nutzungsbedingungen schrieb:
Beiträge zum Thema "Tritium" oder "Tritium Modding" sind nicht erwünscht, siehe hier.

Der Beitrag kann jetzt bleiben, aber bitte künftig beachten.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Ich habe die gute alte Casio G-Shock DW-6600 die hat eine tolle Displaybeleuchtung auf Knopfdruck. Dann habe ich noch eine Casio wo die Zeiger und Ziffern Fluoreszierend sind, was auch lange anhält.
epytever.jpg
ja9ujypu.jpg
sepa9uta.jpg

• Danke
Reaktionen: drifter

FrittenUndBier

Flashaholic
13 August 2012
105
31
28
Nun die Uhr für den Lampenfan wäre wohl die hier:

Surefire 2211 Luminox Watch WristLight

Nicht dass ich die schön finde, sehe ich genausp unpraktisch an wie diese ganzen Wearables in verbindung mit demTelefon...

<<<<<<<<Ach die wurde schon gepostet,

aber eine gute Uhr muß gar nicht aufgezogen werden. Ich habe seit laaaaaaaaanger Zeit eine Automatik Uhr. Die wird nur alle paar Jahre beim Uhrmacher gereinigt, und dann rennt sie wieder viele Jahre. Batterien in Uhren ist eh ein Rückschritt gewesen... :)

Zuletzt bearbeitet:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.019
8.265
113
Oberbayern
Hier, ab 1:30min wird die richtige Flashaholic Uhr vorgestellt;)

Nun die Uhr für den Lampenfan wäre wohl die hier:

Surefire 2211 Luminox Watch WristLight

Nicht dass ich die schön finde, sehe ich genausp unpraktisch an wie diese ganzen Wearables in verbindung mit demTelefon...

Ich bin gespannt, wie oft die noch vorgeschlagen wird. :p

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: light-wolff

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Ich hab eine Casio Protek (schon älter), die kann man so einstellen, dass das Licht angeht, wenn man sich die Uhr vor die Augen hält (und es dunkel ist). Beleuchtet wird die ganze Uhr mit blauer (blendet nicht) Hintergrundbeleuchtung.

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Die hab' ich ebenfalls und betreibe sie genau in diesem Modus. Ist aber eigentlich nix für Flashies. ;)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Meine Uhr ist eine Supbeam X60. Damit stelle ich mich mitten in der Nacht in unsere Straße und leuchte die herumliegenden Häuser an. Irgendwann macht dann jemand das Fenster auf und schreit, was ich so herumleuchten würde mitten in der Nacht um viertel vor drei. :D

Viele Grüße,
Markus