Taktische EDC Taschenlampe

ich

4 Dezember 2021
27
7
3
Ebenfalls die taktische Taschenlampe überhaupt, wäre die Acebeam T36, als LE Version in angenehmen Neutralweiß und die ältere Version, ohne LE, in Kaltweiß.
Sie ist zwar ebenfalls kein Thrower, hat aber dafür eine wesentlich höhere Reichweite, das Lichtbild und die Lichtfarbe durch die XHP35 Hi ein Traum. Die Bedienung durch Endkappen Schalter und Seitenschalter, wie Du es eigentlich ursprünglich wolltest!
Danke, klingt wirklich gut. Der Trend geht ja zur Zweitlampe. :D
LE=Limited Edition?
Die hat auf jeden Fall eine sehr gute Abstufung Helligkeiten. Ich schau mir mal das UI an, bei der L17 fand ich das zu kompliziert.
Einen richtigen Thrower benötige ich aber nicht, hatte ich schon festgestellt. Ich hatte die L17 getestet, geht auf jeden Fall echte 400m mind., eher mehr, aber ich würde mir das nicht zutrauen kleine Objekte wie ein Reh oder Hasen oder sogar Menschen sinnvoll zu erkennen, also nicht notwendig für mich.
Einen richtiger Semi Thrower, also die Lampe mit der eindeutig größten Reichweite, einem sehr gebündeltem Lichtstrahl, wäre die Olight Warrior X Pro.
Die Aufladung der Lampe, magnetisch, über den magnetischen Endkappenschalter mit einem speziellen Ladekabel von Olight, der Nachteil, der 21700 Akku ist propritär, heißt es können keine anderen Akkus verwendet werden.
Das möchte ich nicht. Deshalb sind die aktuellen Olight sich aus dem Raster gefallen.
Alle Lampen verfügen über einen taktischen Ring. Olight liefert sogar noch einen weicheren Gummi Ring zusätzlich, wem der aus Metall zu scharfkantig ist, mit.
Eine Frage hätte ich aber noch an Dich, in einem Post von Dir, meine ich gelesen zu haben, das Pistolen auch taktische Ringe hätten, sorry, aber in welchem Film hast Du das gesehen?! Es gibt keine taktischen Ringe an Pistolen, wozu auch?!
Das mit der Pistole ist mir völlig klar, das meinte ich auch nicht.
Du meinst diesen Ring am Ende der Lampe? Den hatte bei den getesteten Lampen von mir nur die Acebeam L17. Fand ich eher etwas störend. Was ich meinte sind die installierbaren Griffe, ähnlich einem Pistolengriff wie der Thyrm Switchback. Gibt es für die TK16v2 nicht, da gibt’s auch den taktischen Ring nicht. Das ist aber auch egal. Wichtig ist ein Clip, der bei Fenix leider nur gesteckt ist.
Zu den Akkus, leistungsstärkere 21700 Akkus, gibt es von Fenix als die normalen, die haben dann 4000 mh/A nur, aber dafür 18A max. Entladestrom, Acebeam 21700 haben 20A und es gibt ebenfalls welche mit 4000 mh/A, die haben sogar 30A.
Ja das habe ich auch gesehen. Nitecore hat auch richtig gute Akkus von den Daten zu einem stolzen Preis. Nie scheint die Tk16v2 die hohen Ströme ja nicht verarbeiten zu können, wenn sie auf einen Akku mit 8A ausgerichtet wurde. Das ist ja noch meine Frage, was habe ich davon die teureren Akkus mit höheren Strömen zu kaufen?

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@ich
Schade, das Du meinen letzten Post in großen Teilen falsch verstanden hast, bzw. ich mich wohl falsch erklärt habe? Ich versuche es daher nochmal.

LE= Limited Edition, das ist richtig, Acebeam hat das Modell T36 nochmal neu aufgelegt, der Unterschied der beiden Lanpen ist eigentlich nur, das die erste Version kaltweißes Licht hatte und die neue LE nun neutralweißes Licht, das wärmer ist. Die Lampe ist kein Thrower und hat nichts mit der L17 zu tun.

Zur Olight, Du möchtest keinen Semi Thrower, Semi heißt halb, also ist ein Thrower, der eine hohe Reichweite hat und trotzdem das Umfeld ausleuchtet, das macht die Warrior X Pro aber, ich meine nicht irgendwelche Olight Modelle, sondern es ist nur von diesem Modell die Rede und das unterscheidet sich erheblich von anderen Olights in der Lichtfarbe und auch in der Reichweite. In Deinem Thread hattest Du aber genau so etwas gesucht, eine Lampe mit hoher Reichweite und Ausleuchtung im Umfeld.

Zu den taktischen Ringen, die kann man an den von mir genannten Modellen auch demontieren, zu den Clips, die sind deshalb gesteckt, damit man sie leicht entfernen kann, weil nicht alle benötigen diese Clips, ich mag die überhaupt nicht, weil sie verschlechtern die Handlage nur unnötig und hänge keine Lampen an den den Gürtel, wenn dann im Holster am Gürtel. Die gesteckten Clips halten aber trotzdem die Lampe ausreichend fest, so das man sie nicht verlieren kann, deshalb spricht auch nichts dagegen!

Zu den Akkus, Akkus mit hohen Strömen sind dazu da, besonders leistungsstarke Taschenlampen mit ausreichend Strom zu versorgen, um sicher zustellen, das der Lumenwert im Turbo Mode auch erreicht wird, z.B. bei der Fenix LR35, die mit 10000 Lumen angegeben ist, wird mit solchen Akkus bereits ausgeliefert! Bei Acebeam war das die X10 und es werden einige Imalent Modelle damit betrieben, ob es was bringt, müsste man selbst ausprobieren.
An einigen Lampen bringt es was, an anderen nicht, d.h. an einigen Lampen sollten sie verwendet werden, um die maximale Leistung der Lampe zu gewährleisten, deshalb werden diese dann auch damit werksseitig ausgeliefert.
Bei anderen Lampen ist es nicht erforderlich, kann aber trotzdem die Lampe im max. Output noch einen Tick heller leuchten lassen!

• Danke
Reaktionen: ich

ich

4 Dezember 2021
27
7
3
@Corbon Ich dachte nicht, dich falsch verstanden zu haben.

Die L17 habe ich nur erwähnt, weil ich verdeutlichen wollte, dass die Reichweite eines reinen Thrower wirklich nichts für meinen Anwendungsfall ist.

Die Olight Warrior X Pro ist eine tolle Lampe, wenn ich mir die Beamshots ansehe. Ich möchte aber keine proprietären Akkus und Ladekabel, deshalb habe ich Olight ausgeschlossen.

Zur neuen T36 eine Frage, da du ja beide Lampen hast. Ist die Reichweite tatsächlich höher bzw weiter als bei der TK16v2?
Dann würde ich mir die tatsächlich als Zweitlampe bestellen. Gefällt mir sehr gut, dass UI ist gut gelungen, habe mir mal Videos dazu angeschaut.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
@Corbon Ich dachte nicht, dich falsch verstanden zu haben.

Die L17 habe ich nur erwähnt, weil ich verdeutlichen wollte, dass die Reichweite eines reinen Thrower wirklich nichts für meinen Anwendungsfall ist.

Die Olight Warrior X Pro ist eine tolle Lampe, wenn ich mir die Beamshots ansehe. Ich möchte aber keine proprietären Akkus und Ladekabel, deshalb habe ich Olight ausgeschlossen.

Zur neuen T36 eine Frage, da du ja beide Lampen hast. Ist die Reichweite tatsächlich höher bzw weiter als bei der TK16v2?
Dann würde ich mir die tatsächlich als Zweitlampe bestellen. Gefällt mir sehr gut, dass UI ist gut gelungen, habe mir mal Videos dazu angeschaut.
Ja die T36 reicht weiter, hat aber nicht die max. Leistung der TK16 V2, trotzdem hat sie weit schöneres ausgewogenes Licht!

• Danke
Reaktionen: ich