@Spawnie
"Ich meine ganz dunkel mich erinnern zu können, dass irgendwo im Kleingedruckten sinngemäß für die Verwendung von 10440 steht, dass man "die Lampe rechtzeitig ausschalten / dimmen soll bevor sie zu heiß wird".
Von daher kann man wohl nix dagegen sagen."
Also auf der Seite von ET steht ganz weit unten:
"* When using 10440 li-ion, turn down the brightness when the light becomes too hot to touch."
Aber:
1. Die wenigsten lesen Bedienungsanleitungen, komplett schon gar nicht (aus Erfahrung). Gut, dafür kann ET nichts.
2. Wer kann englisch?
3. Wenn die Lampe so schnell so heiß wird, ist der Punkt möglicherweise auch schnell überschritten, bis zu dem man sie vorne noch anfassen und ausschalten kann. Dann ist das schöne Lämpchen vielleicht hinüber.
4. Was sonst noch passieren kann? Keine Ahnung (Verbrennung?, ...)
Ich würde es als Hersteller wenigstens so darstellen, dass es, zwar technisch möglich aber, nicht zugelassen ist.
Richtig wäre es so zu konzipieren, dass nichts passieren kann.
Nun ist meine Sichtweise nicht so maßgebend wie eure, da ich die Lampe (noch

) nicht habe. Der Beamshot-Vergleich von Markus reizt natürlich

.
"Meine zweite Lampe allerdings hatte weniger Glück, ich werde sie wohl Shreck taufen. Die Farbe geht schon sehr stark in Richtung GRÜN, was weitaus weniger hübsch ist."
Wenn die Farbschwankung so groß ist, finde ich das auch nicht gut.
Die im Beamshot gefällt mir, wenn das aber Glücksache ist...
"Diese Lampengröße will ja eigentlich an den Schlüsselbund, also sollte meiner Meinung nach auch ein kleiner Anhänger dabei sein (wie z.B. bei der i3s EOS von Olight)."
Richtig. Wenn schon kein Anhänger, dann wenigstens ein kleiner Schlüsselring. Das gehört m.E. zu einer Schlüsselbundlampe dazu. Zumal die ET, was ich bis jetzt gesehen habe, teurer ist, als die Olight.
"Trotz dem Gemotze (auf höchstem Niveau) sind es schicke, kleine Flitzer die Spaß machen."
Kann ich bestätigen. Über "meine Kleinen" freue ich mich auch immer

.
"Der Clip sitzt echt bombenfest, vermutlich ist da Schraubensicherung / Kleber im Spiel. Theoretisch sollte man dem doch mit Hitze (Backofen) zu Leibe rücken können, oder? Der hintere Teil der Lampe ist ja ohne Technik, die empfindlichste Stelle sollte ja die angelötete Feder sein. Wer weiß, vielleicht kann man so dem Magneten auch einen Stoß verpassen..."
Tja, etwas anderes als Kleber kann ich ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Zumindest sieht man auf den Bildern keine andere Befestigung. Ob der Magnet nur deshalb hält, weil er eingepresst wurde, glaube ich weniger, könnte aber auch sein, vielleicht sogar beides. Das ist für mich aus der Entfernung (Bilder) aber noch schwieriger zu beurteilen.
Sollte es nur der Kleber sein, weiß ich auch nicht, was beim "Grillen" im Backofen zuerst den Geist aufgibt:
Der Kleber, die Farbe, ...
Einen Hebelversuch wird der Magnet wahrscheinlich auch nicht überleben. Dann könnte es noch sein, dass die Endkappe gar keine ist und der Mittel- und End-Teil sich als eine Einheit herausstellt. So aufwendig wird es ET aber nicht gemacht haben. Kann man das von innen sehen?
Letztendlich könnte man ET per Mail befragen.
Ihr seid ja schon recht experimentierfreudig...
"Ich hab den Clip jetzt einfach so lange hin und her gebogen, bis er gebrochen ist."
"...mit 'nem heißen Lötkolben eine Lötzinn-Spitze draufgelötet - Vorsicht, nicht nachmachen!"
"Theoretisch sollte man dem doch mit Hitze (Backofen) zu Leibe rücken können, oder?"
...hier bin ich richtig
Gruß Hans