Wie Akku Pack öffnen? (defekte Zelle)

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Hallo Forum! :)

Ich habe eine defekte G&P Skorpion erstehen können und vermute eine defekte Zelle im Akku Pack! Nach ca. 15 Sekunden Betrieb bricht immer die Spannung ein (Lampe schaltet ab) und beim Laden komme ich nie auf die volle Spannung!

Wie komme ich da am besten rein?

full


full


Ich selber vermute mal das ich die beiden Punkte am Ring Oben Rechts und Unten Links auslöten muss, aber ich frag lieber hier noch mal bevor ich da was kaputt mache!

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
273
150
43
Vielleicht kann man auch die tailcap abschrauben (ist evtl. verklebt).
Würde mich wundern, wenn die Kontaktplatte nur von den zwei Lötpunkten gehalten wird...
 
  • Danke
Reaktionen: CR123A

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Ah, Danke! Werde die Woche mal versuchen dort mit zwei Rohrzangen aufzuschrauben, mit der Hand ist nichts zu machen.

Das Ladegerät sieht bei mir anders aus, der Kopf wird auf eine Ladeschale gestellt, da wird am Endschalter keine Kappe abgeschraubt und per Stecker geladen...