Wer hat denn alles eine Polarion?

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich nicht aber was ziemlich nahes nie Olight X6. Warum fragst du? Deinem Avatar nach gehe ich davon aus dass du dir eine zugelegt hast und möchtest Prahlen :D

• Danke
Reaktionen: archangel

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich habe zwar keine, aber es gibt mindestens noch 2 weitere Flashies hier im Forum, die ebenfalls eine PH 50 haben.....:thumbsup:

Gruß
Roland :)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Jepp, und bei mindestens einem von beiden ist das definitiv nicht seine hellste Lampe.
Bei ihm strahlt ja fast jedes grüne Abwasserrohr heller. :D

Gruß Walter

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Krass wie viele von euch eine so unglaublich teure Lampe besitzen :oops:. Nichts für ungut, ist nicht bös gemeint oder so, aber die summe der polarions hier entspricht wahrscheinlich dem wert meines Autos :D

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Empfehlung zur individuellen Autoaufwertung:

Man entferne die Scheinwerfer und setze 2 Polarions ein.
Bei Doppelscheinwerfern eben......:D

Dann ist das gute Gefährt schon viel wertvoller...:thumbsup:

Hat eigentlich schon mal einer von Euch eine Polarion PH50 gemoddet? :)

Gruß

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Wenn's ginge....:D

'Ist mir nur so durch den Kopf gegangen:
Die PH50 dürfte demnach eine der wenigen Lampen sein, über die sich noch keiner der routinierten Modder hier Gedanken gemacht hat, oder keiner der Besitzer ist auf die Idee gekommen, einen Modder deswegen anzusprechen?

BTW, mir ist - außer den schon genannten - noch ein dritter Flashie eingefallen, der eine PH50 sein Eigen nennen kann...;)

Gruß

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Man kann doch auch eine HID modden!

Nachleuchtende Rallyestreifen... oder ein cooles Lanyard... :D

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Wenn's ginge....:D

'Ist mir nur so durch den Kopf gegangen:
Die PH50 dürfte demnach eine der wenigen Lampen sein, über die sich noch keiner der routinierten Modder hier Gedanken gemacht hat, oder keiner der Besitzer ist auf die Idee gekommen, einen Modder deswegen anzusprechen?

BTW, mir ist - außer den schon genannten - noch ein dritter Flashie eingefallen, der eine PH50 sein Eigen nennen kann...;)

Gruß

Was willst du denn genau verändern? Ein besseren (hochwertigeren) Reflektor wirst du nicht kriegen. Mehr Leistung (ohne die Dauerbetriebsfestigkeit zu beeinträchtigen) ist auch nicht möglich, da sie dann zu heiß wird. Hitze-Probleme sind auch der Grund dafür, dass die Produktion dieser Lampe eingestellt wurde.
Das IMO einzig sinnvolle wäre die Zellen im Akku gegen welche mit 3400mAh (auf jeden Fall mehr) einzutauschen. Das hat glaube ich im cpf auch schon jemand gemacht.

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Also ich glaub ja, die PH50 wird völlig überbewertet! :D
Sie hat aber ausgesprochen viel von: coole Form (ähnlicher kniff wie die Cocacola Flasche), robust, Qualität, Reflektor. Und ein wenig tauchwasserfest ist sie auch.

Ich glaube, man kann sie nur mit exorbitantem Aufwand modden. Außer es kommen mal stärkere Vorschaltgeräte genau in dem eingebauten Format auf den Markt. Eine merkliche Steigerung wäre eine UHP HID. Das wird aber 1.) mit dem Vorschaltgerät viel zu eng, und 2.) thermisch total unpraktisch.

Auch wenn sie völlig überteuert ist, falls man nicht alle Merkmale wirklich braucht, und ich den CPF Mythos um die Lampe etwas komisch finde: Mag sie wirklich nicht missen.

Edit:
Das IMO einzig sinnvolle wäre die Zellen im Akku gegen welche mit 3400mAh (auf jeden Fall mehr) einzutauschen. Das hat glaube ich im cpf auch schon jemand gemacht.
Ja das liegt natürlich nahe, hab ich auch vor. (Dachte zuerst nur an Leistungsmod).
Da probiert sich gerade cpf:doberman aka tf:Azeg. Der hat aber noch ganz schön Probleme mit dem balancer, ich warte mal ab.

Zuletzt bearbeitet:

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
war damals kurz davor eine zu kaufen, bin aber jetzt froh es doch nicht gemacht zu haben,

das gesamtpaket aus leistung, grösse und preis macht die ff3 für mich zur königin der nacht

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
war damals kurz davor eine zu kaufen, bin aber jetzt froh es doch nicht gemacht zu haben,

das gesamtpaket aus leistung, grösse und preis macht die ff3 für mich zur königin der nacht

Jo, ich stimme dir zu ;)

@sma: ich würde das nur machen, wenn der Akku hinüber ist (sagen wir nach 5 Jahren oder einigen hundert mal aufladen). SOnst wäre mir das zu viel Risiko/Aufwand. Wann benutzt du das Ding denn so lange? Und vor allem wo? :)

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich nicht aber was ziemlich nahes nie Olight X6. Warum fragst du? Deinem Avatar nach gehe ich davon aus dass du dir eine zugelegt hast und möchtest Prahlen :D
Das würde ich so nicht unterstellen wollen. Vielleicht ist es ja einfach nur die Freude an der Lampe und das Interesse, wer noch eine hat.
Mir fallen spontan und ohne zu überlegen noch vier Leute hier im Forum ein, die eine PH50 bzw. PF50 besitzen.

Also ich glaub ja, die PH50 wird völlig überbewertet!
Sehe ich genau so. Das Ding taugt überhaupt nicht. Für 'nen Fuffi würde ich dich von dieser schlimmen Lampe erlösen.

OT: Ach ja, ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil meine Lummi jede Nacht total laut nach deiner Raw heult. Das arme Schnuckelchen lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen...

Gruß
Walter

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
ich würde das nur machen, wenn der Akku hinüber ist (sagen wir nach 5 Jahren oder einigen hundert mal aufladen). SOnst wäre mir das zu viel Risiko/Aufwand.

Könnte ja jederzeit den alten Pack wieder einbauen. Will nur nicht selber debuggen, ob der balancer heikel mit der Auswahl der Akkus ist.
Wann benutzt du das Ding denn so lange? Und vor allem wo? :)
Lost/forbidden places (wenn größere Bauwerke), Fledermäuse/Biber über/in der Donau, gaanz selten: größere Höhlen.
Eine knappe Stunde (aufsummiert) an einem Abend kann ganz schön schnell vorbei sein.
Das Rumgeprotze auf Treffen will ich mal gar nicht erwähnen.

[...] meine Lummi jede Nacht total laut nach deiner Raw heult.
Müssen mal schaun' was passiert, wenn die sich das nächste mal begegnen.

• Danke
Reaktionen: The_Driver

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Ich habe seit drei Jahren auch eine PH50.

Gebe sie für kein Geld der Welt wieder her;)

Kenne aber auch noch wen der sie sein eigen nennen kann:)
Vor allem die Wasserdichtigkeit und die Wintertauglichkeit gefällt mir.....
Bin ja oft draußen und auch bei minus 15 Grad macht sie keine Zicken.....nicht die Geringsten.
Meine anderen Hids "spinnen" schon bei Temperaturen um den Nullpunkt. Wenn man sie länger draußen hat starten sie schlecht und erreichen die volle Helligkeit schlagartig erst nach ein paar Minuten wenn die Lampe etwas aufgewärmt ist.......das war manchmal schon echt nervig.
Leider muss man halt viel investieren, um dies wirklich ausschließen zu können:(
Aber die Hellste von mir ist sie auch nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ersecu und The_Driver

wolf

Stammgast
26 Juli 2012
55
6
0
zu Hause
Das würde ich so nicht unterstellen wollen. Vielleicht ist es ja einfach nur die Freude an der Lampe und das Interesse, wer noch eine hat.
Mir fallen spontan und ohne zu überlegen noch vier Leute hier im Forum ein, die eine PH50 bzw. PF50 besitzen.

Sehe ich genau so. Das Ding taugt überhaupt nicht. Für 'nen Fuffi würde ich dich von dieser schlimmen Lampe erlösen.

OT: Ach ja, ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil meine Lummi jede Nacht total laut nach deiner Raw heult. Das arme Schnuckelchen lässt sich überhaupt nicht mehr beruhigen...

Gruß
Walter

Für einen Fuffi, kannst bei mir im Club ne Cola haben

wolf

Stammgast
26 Juli 2012
55
6
0
zu Hause
Der Händler sagte, es sei die beste Lampe der Welt.

Ich werde mir dann noch eine für meinen Lambo holen.

X6 Olight ist ja auch toll, aber nicht wertig für mich.

lg

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
Der Händler sagte, es sei die beste Lampe der Welt.

Es ist die Summe ihrer Eigenschaften, die sie besonders macht. Bezüglich Tauchtiefe, instant restrike, 10 KLumen innerhalb der ersten 3 Sekunden, Beamqualität, Reflektor und Gehäusestabilität findet man vergleichbar kaum andere Lampen auf der Welt.

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
hehe, 10k lumen für 3 sekunden, das ist mal ein verkaufsargument :D

Hast du evtl falsch verstanden......die hat den sogenannten Overboost nur kurz.
Meine hat den meisten Dampf nach etwa 8 Sekunden....dann fällt sie bis etwa 30 Sekunden und pendelt sich dann immernoch bei ein paar Tausend Lümchen ein.
Vielleicht dauert bei mir ein wenig länger weil sie schon bestimmt ein paar Hundert Stunden auf dem Buckel hat;)