Welcher Treiber für XM-L U2 ?

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Jetzt habe ich daran rumgefummelt und jetzt zieht der Treiber nur noch 1,5A:mad:
Obwohl da jetzt eingendlich ne Super verbindung sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:

florianz

Flashaholic
5 Februar 2011
199
16
18
Mir hatt leztens jemand gesagt wenn ich alu löten will brauche ich alulot. Blödsinn wie ich gerade festgestellt habe.

Habe mich jetzt im Internet schlau gemacht.:thumbup:

Wenn ich alu löten will muss ich während des lötens das alu unter dem Lot verkratzen damit ich die Oxidation breche und sich das Lot mit dem Alu verbinden kann.Richtig?

Grüße Marcel

stimmt, sollte man aber mal vorher an einem Teststück üben. Die Hitze sollte nicht zu leicht abgeführt werden, damit sich das Alu gut erhitzt. Mit Lötkolben und/oder spitzen Gegenstand reiben und kratzen, irgendwann klappts dann. Das Lötzinn verbindet sich mit dem Alu, die Oxydschicht wird abgekratzt u. sofort verzinnt. Starker Lötkolben ist ein Muss.

Ich hätte nicht gedacht, dass das klappt, denn ich hatte einmal größere Probleme mit den Alu-Lötfahnen von LiPo-Akkus. Hat nie richtig gehalten, habs auch nicht richtig gemacht.

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Wer hat dich jetzt eigentlich überzeugt einen 7135er zu verbauen? Ich war ja gefühlt 5 Mal in Folge mit dem Vorschlag gescheitert.

So, Der Treiber kam von Buwuve.Er hatt ihn mir per PN angeboten.Da er mir gut erklährt hatt was es für ein Treiber ist und wie er funktioniert, habe ich mich entschlossen ihn zu kaufen.:thumbup:

Grüße Marcel