Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welchen Treiber für SST-20 LED?

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Der Treiber aus der Lampe ist OK. Er hat 8-10 AMC7135 Chips. Jeder dieser Chips liefert meist 350mAh. Der Treiber ist für einen Akku und eine "3V LED" in Ordnung.

LEDs sind Strom-Geräte, werden also über den Strom in der Helligkeit geregelt. Die Spannung muss aber auch zur LED passen.

Die SST20 sollte aber auf einem Kupfer Board verlötet sein, was aber bei Kaidomain der Fall ist.

Also, LED wechseln und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: steidlmick

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Man könnte sogar bis 4 oder 5 A bei der LED gehen, gemäß LED-Tests im BLF
Wenn du den Strom steigern möchtest, kannst du zusätzliche AMC7135 auflöten: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/treiber-mit-7135-stacken.40816