welchen Knarrenset 14-30 Nuss

calotchro

Stammgast
31 Oktober 2010
59
0
6
Hannover
hi,

welchen Knarrenset würdet Ihr für den ab-und-zu anwender nehmen?

btw: kennt jmd den Namen dieser Werkzeugmarke?

ximg.php

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
153
27
28
Fur den Ab und Zu anwender reichen die meisten. Viele von den gebrandeten günstigen sauchen sind für ab und zu brauchbar, zb Mannesmann KS Tools, etc. Gibt unzählige Namen.
Sehr zufrieden selber bin ich mit Wera Zyklop, ich habe den 1/4 Zoll Knarrensatz mit der Knarre ganz aus Metall ohne drehbaren Knopf. Geniale Tasche, alle Teile sind absolut hochwertig verarbeitet.
Es lohnt sich bei Werkzeugfachgeschäften zu schauen vor Ort, die Preise für Markenwerkzeug sind vor Ort teilweise günstiger als im Netz, definitiv günstiger als Baumarkt.
Carolus ist auch zu empfehlen.

Backstein

Flashaholic
1 September 2013
107
57
28
Hannover
Habe 2 von Proxxon im Haus (1/4" und 3/8") kommen in schönen, stabilen Blechkisten. Im Auto einen von KS im Plastikkoffer (1/4" und 3/8" und 1/2 ") Kann ich alle empfehlen- für Dich einen1/2 Zoll, da Du ja bis zur 30er Nuss gehst.?Dann hab ich noch Vatterns grosse 1/2 " Hazet-Kiste: für mich fast zu schade zum Benutzen... quasi für die Vitrine.

Zuletzt bearbeitet:

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
+1
Privat kaufe ich auch Proxxon, bzw. habe ich, nun bin ich ja versorgt. Bei teurerem Werkzeug (Stahlwille, Snap-On,...) ist das PLV bei Privatgebrauch meines Erachtens nicht gegeben.

• Danke
Reaktionen: freddddan

Troma_Fanboy

Flashaholic
28 November 2015
159
114
43
Wichtig beim Werkzeug ist ein qualitativer Mindesstandard.
Gerade Nüsse sollten am besten so ausgeformt sein dass nicht die Kanten anliegen sondern die Kraft über die Seitenflächen eingeleitet wird.
Dann gehen Schrauebn und Muttern nicht so schnell rund.
Gerade die billigen Werkzeugkästen von Mannesmann und Co. haben diese 18 oder mehr eckigen Nüsse, davon die Finger lassen.
Proxxon ist zum guten Preis sehr gut, die Nüsse sind extrem solide (halten auch den großen Hazet Schlagschrauber aus, obwohl es keine Schlagnüsse sind). Die Ratschen sind durchwachsen, hab noch eine vom alten Typ, die waren nicht gut, hält aber trotzdem schon 10 Jahre harte Beanspruchung aus. Die neuen Ratschen sind wesentlich besser. Zut Not kann man auch mal ne Hazet oder Stahlwisse oder Gedore Ratsche Nachkaufen wenn die von Proxxon mal kaputt gehen sollte.

Schraubenzieher würde ich inzwischen nur noch von Wera kaufen, keine Hazet oder Proxxon.

Grüße
Alexander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: