Imalent Taschenlampen

Lupe mit 12x LED-Beleuchtung FL-14

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
2.866
3.189
113
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Eigentlich nur zum spaß gekauft aber gleichzeitig überraschend nützlich ... vor allem für diesen preis ... auch toll zu verschenken ... fur DIY ?

Man konnte fast sagen es geht hier um ein leuchtmittel ... mit der zusätzlichen Funktionalität einer Lupe ... :laterne:

War im angebot im supermarkt . der gleiche der gelegentlich die Led streifen verkauft .... fur € 4,99 ... laut link angeblich 50% rabatt ? (datenblatt im link)

Im Dunkeln etwas gut lesen zu können, wirklich optimal aber das teil macht wirklich ordentlich licht , laut angaben 80 lumen mittels 12 sehr helle led's ,
und sehr homogene und fluttig ... sehe bilder ... das gehäuse ist aus kunststoff aber fühlt sich sehr angenehm nach gummi an ...

Ein- und ausgeschaltet ... P2221673.jpg ... P2221672.jpg ... und mit verpackung ... P2221674.jpg

Auf 50 cm kochplatte mit lichtmessung ... P2221671.jpg ... P2221670.jpg ... mit 500 Lux beim einschalten und stabil mit etwa 450 Lux ...

Auf 150 cm von der wand mit lichtmessung ... P2221675.jpg ... mit 41 Lux ordentlich breit ausgestrahlt auf die wand ...

Mit 2 x AA im griff sollte die laufzeit , angaben 6 stunden , auch gut stimmen konnen , vielleicht konnen die 2 x AA ausgewechselt werden fur ein 14500'er ?
... mehr als genug fur die Gassi-runde , einfach der griff in die hosentasche stecken und dort bleibt sie auch dank das gewicht der akkus ... :hund:
Gewicht mit 2 x AA ist 199 gram und das sollte beim Gassi-runde keine " last " sein ....
Sogar als notfall lampe konnen diese 6 stunden fluttiges licht nutzlich sein ...

Auch gut fur kinder ? ... vielleicht besser wenn man das " glass entfernt ", sollte nicht schwierig sein da das gehäuse aus zwei teilen , vorn- und hinten besteht ?
Auch die einzelne led's konnen mittels "Ecoline-Farbe" etwas gemildert werden .... oder sogar eine andere lichtfarbe bekommen ?

Auch konnte man das glass auswechseln mit ein spiegel fur eine komplett neue anwendung ... :idee:... vielleicht etwas zu hell fur eine Armlänge ?

Wenn Sie eine Kristallkaraffe auf die Lupe setzen, entsteht ein schönes rundum Beleuchtungsbeispiel fur in die Vitrine .... :facepalm: ... spreche wieder zuviel ...

Ich frag mich nur eins ; " warum FL-14 wenn das teil 12 led's hat " ... ?(

Gruss,

Martin

@Unheard ... stimmt keine akkus in die lieferumgfang ... aber ich denke dass jeder TLF'er einige herumliegen hat ?
... zugleich aber auch keine versandkosten fur mich ... aber laut webseite gibt es keine versand kosten fur die Niederlande, Belgium oder Deutschland ... :S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und Unheard
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen