Welche Lampe werdet ihr niemals verkaufen?

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Glaube mittlerweile habe ich so ca. 50 verschiedene Lampen besessen und eine Lampe begeistert mich auch nach 7 Jahren immer wieder. Die von Skylumen (Vinh Nguyen) gemodette Thrunite TN40Svn. Es handelt sich um eine 4-fach 5000K XHP35 HI Multi-Emitter Lampe mit folgender Spec:

$350 Spec 1 XHP35 HI 5000K (Brightest Hot Spot, Max Throw) Recommended
ANSI
Lumen: 6500
Lux: 390K
Throw: 1250m

Der riesige Hotspot mit 390k Lux ist einfach beeindruckend. Und dann auch noch im wunderbar neutralen XHP35 5000k. Einfach verdammt viel wunderschönes Licht in einem Hotspot gebündelt. Und das wirklich faszinierende, was ich so nie wieder erlebt habe, ist wie die Hitze sich in der Lampe verteilt. Der Treiberbereich hat bis zum Ende des Reflektors auf das Grad genau die selbe Temperatur, wenn man dies 30 Sekunden nach dem Ausschalten misst.

Werde schauen, ob ich irgendwann nochmal eine mit folgender Spec auftreiben kann:

$380 Spec 4 XHP35 HI 5000K + DriverVNX2 (This option does not come with a battery handle. Only the head is included. You will need a TN36UTvn/TN30vn handle to operate this light)
ANSI
Lumen: 8700
Lux: 500K
Throw: 1414m

Anhänge

• tn40svn_1.jpg
    tn40svn_1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 8
  • tn40svn_2.jpg
    tn40svn_2.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 7

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
646
350
63
Vogtland
Ich hatte bestimmt schon 150 Lampen, die Sammlung besteht derzeit aus knapp über 50.
Lampen die ich nichtmehr abgeben werde sind meine Zebralights, meine mittlerweile doch recht alte Klarus XT11S (war meine erste hochpreisige Taschenlampe) und meine Fenix TK45.

Ich hab derzeit aber echt viele Lampen, von denen ich wirklich überzeugt bin, jedoch kann ich da nicht garantieren, dass die ewig bleiben werden. :pfeifen:

BlackForestGuy

Stammgast
11 Juli 2024
62
76
18
Bayern
Ach, ich denke immer, ich hab irgendein Gadget, was mal final bei mir bleiben darf, und dann verkauf ich es weiter, um das nächste zu refinanzieren, was dann dieses Mal aber wirklich bleiben darf... :grinsen:

Bei TaLa's würd ich aktuell sagen, die Skilhunt Mix-7 bleibt bei mir, aber wer weiß...

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ich hänge nicht an Gegenständen, was nicht mehr benutzt wird, wird nach einiger Zeit verkauft. Anders sieht es bei Geschenken aus, selbst unnützes Zeug wird aufbewahrt, da diese für mich einen emotionalen Wert haben.

Seltsamerweise schaffen Hank und Jack bei Taschenlampen das selbe. Durch die Konfiguration habe ich einen anderen Bezug zu den Lampen wie z.B. zu denen von Acebeam. Selbst Lampen die ich nicht nutze werden zum Großteil bleiben. Oder aber @Buteo schafft es mich zu überzeugen ;)

Welche Lampen aber tatsächlich niemals gehen werden:

Meine erste moderne Taschenlampe, die Nitecore EC20
Meine alte Taschenlampe aus den 90ern mit Laternenfunktion
Acebeam Terminator M1

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Ich hatte bestimmt schon 150 Lampen, die Sammlung besteht derzeit aus knapp über 50.
Lampen die ich nichtmehr abgeben werde sind meine Zebralights, meine mittlerweile doch recht alte Klarus XT11S (war meine erste hochpreisige Taschenlampe) und meine Fenix TK45.

Ich hab derzeit aber echt viele Lampen, von denen ich wirklich überzeugt bin, jedoch kann ich da nicht garantieren, dass die ewig bleiben werden. :pfeifen:
WOW ... die Fenix TK45 war meine erste nicht Supermarkt TaLa
leider hab ich sie mal für paar Monate einen Vater gegeben ... er nahm irgendwelche billigen Batterien die dann ausgeronnen sind
und anstatt mir das zu sagen und zu zeigen hat er die TK45 einfach weggeworfen :facepalm: :(

hab schon oft überlegt sie nochmals zu kaufen ... aktueller Preis ca. 130€

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
aktuell habe ich 47 Taschenlampen aber ich würde keine einzige wiederverkaufen
mein Grundsatz ist einfach ... was ich gekauft habe bleibt auch bei mir

aber die Taschenlampe die mich nie und nimmer verlassen würde wäre die ACEBEAM X75

Florian82

Flashaholic
27 Dezember 2024
104
45
28
44
Südhessen
Die Taschenlampe meines Vaters. Eine alte Varta aus Blech. Leider fehlt die schwarze Entkappe. Trotz dem bewahre ich sie auf.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.657
3.477
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet: