Welche Kompakt-Taschenlampe suche ich?

19 September 2016
5
2
3
Moin!

Leider habe ich beim Angeln meine Kompakt-Taschenlampe verloren und ich weiß leider nicht mehr was für ein Hersteller/Modell es war.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

Die Taschenlampe konnte mit 2 AAA Standard 1,5V Batterien oder auch mit 2 Lithium Akkus 3,6V im AAA Format betrieben werden.

Das Licht konnte weiß, rot oder violett-UV eigestellt werden.

Die Taschenlampe war ca 5cm lang und hatte einen Clip, mit dem man sie praktisch an einer Schirmmütze befestigen konnte.

Das Format war rechteckig/quaderförmig also nicht rund.

Damals hatte ich mir die Kaufempfehlung hier aus dem Forum geholt. Es war mit eine der besten Kompakt-Taschenlampen. Preis damals ca 60-70 Euro.

Falls es inzwischen auch schon etwas Besseres gibt, bitte auch vorschlagen.

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.618
2.065
113
Bad Mergentheim
Um zu wissen ob es was besseres gibt müssten wir wissen was deine Anforderungen und Wünsche sind, am einfachsten den Fragebogen ausfüllen, dann kommt was gutes am Ende raus.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Um zu wissen ob es was besseres gibt müssten wir wissen was deine Anforderungen und Wünsche sind, am einfachsten den Fragebogen ausfüllen, dann kommt was gutes am Ende raus.
Erstmal sollten wir vielleicht die gesuchte Lampe ausfindig machen, dann hat sich eine andere Kaufempfehlung evtl. schon erledigt. :)

19 September 2016
5
2
3
Danke, es ist tatsächlich die AceBeam UC15!
Herrlich - Hier wird einem geholfen!
:)

Bliebe nur noch die Frage, ob es inzwischen etwas Besseres gibt.

Clip für die Befestigung an einer Schirmmütze ist Pflicht.

Einsatzzweck
Nahbereich beim Angeln und Jagen
Rot muss auch sein für die Jagd (Im Wald im Dunkeln pirschen)
UV ist nice to have…

• Danke
Reaktionen: Vophatech

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.453
5.147
113
Danke, es ist tatsächlich die AceBeam UC15!
Herrlich - Hier wird einem geholfen!
:)

Bliebe nur noch die Frage, ob es inzwischen etwas Besseres gibt.

Clip für die Befestigung an einer Schirmmütze ist Pflicht.

Einsatzzweck
Nahbereich beim Angeln und Jagen
Rot muss auch sein für die Jagd (Im Wald im Dunkeln pirschen)
UV ist nice to have…
Nur die Wurkkos WK30 mit UV, Rot und Weiß.
Da sie einen 26650er Akku benutzt, solltest Du besser einen Motorradhelm aufsetzen, bevor Du sie daran befestigst bei dem Gewicht. :Totlachsmiley:
Nein ernsthaft...das ist die einzige Lampe, die mir als normale Taschenlampe sonst noch mit Rot und UV zum Weißlicht bekannt ist. :)

Aber vielen lieben Dank für Deinen Suchthread hier, jetzt weiß ich, welche Lampe ich mir noch einmal genauer anschauen werde (genau, Deine Gesuchte. :) ).

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Nur die Wurkkos WK30 mit UV, Rot und Weiß.
Da sie einen 26650er Akku benutzt, solltest Du besser einen Motorradhelm aufsetzen, bevor Du sie daran befestigst bei dem Gewicht.

Noch dazu ist die WK30 ja leider nur noch in Restbeständen zu haben, da Produkttechnisch ausgelaufen.

Ich bin jetzt auch nur auf die UC15 gekommen weil ich mir selbige auch angeschaut hatte und dann doch für die WK30 entschieden habe.
Passte für meinen Einsatzzweck besser.