Varta Swivel Light tunen

G

Gast 10655

Guest
Habe die Ehre.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. ich würde gerne in folgende Lampe ne 100 Lumen Led einbauen:

VARTA Consumer Batteries - Swivel Light 2AA

Wie gesagt, ich suche was einfach zum umrüsten, nix wo ich löten oder sonstwas müsste. Betrieben wird die Lampe mit einfachen AA Mignon Batterien.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ohne Löten wird da wohl nicht viel möglich sein.
Ich denke auch nicht, dass jemand weiß wie die Lampe im inneren aussieht.

DerThorsten

Flashaholic
1 Februar 2015
129
44
28
Weil sich der Aufwand nicht lohnen wird. Um einen Umrüstsatz auf so eine unbekannte Lampe anzupassen oder überhaupt herzustellen. Aber fenix biete solch eine Lampe zum Kauf an.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. ich würde gerne in folgende Lampe ne 100 Lumen Led einbauen...

Einen Tipp in Richtung realistische Erwartungshaltung hätte ich: Du wirst niemals nur mit einem LED-Wechsel die vierfache Lichtleistung erreichen, dafür muss man auch an die Treiberelektronik ran. Wobei ein paar mehr Lumen sicher auch ohne größere Eingriffe machbar wären, aber ob das damit zu erreichende Lichtergebnis dann den Aufwand rechtfertigen würde, das darf bezweifelt werden. Da das ohne Löten aber so oder so nicht möglich sein wird, bleibt nur der finale Tipp: vergiss' es.

G

Gast 10655

Guest
@All:

Ok, klingt eindeutig. Dann funselt die olle Varta eben weiter :bloedesonne:

Danke derweil.