(...) das ist ja wohl auch ein Hintergrund von amarettos Frage -, dass verschiedene Lichtbilder / Leistungsklassen jeweils ihre Daseinsberechtigung haben und Reichweite eben nicht alles ist.
Gruß, Stephan
Hat das irgend jemand in Zweifel gezogen?

Reichweite ist halt ein im Augenblick modisch stark betonter Faktor. Die Hersteller brauchen eben ab und zu neue Werbeargumente. Das ist alles. Ansonsten führen die direkten (Meterangaben) Antworten auf die Ausgangsfrage meiner Meinung nach nur zu einem
statistischen Wert, bezogen auf
dieses Forum und das ist ja mal ganz interessant.
Ein Forum, wo die meisten Mitglieder im australischen Outback wohnen, hat sicher einen anderen Durchschnittswert.
Trotzdem kommen natürlich auch bei einer statistischen Frage persönliche, geschmackliche Vorlieben zur Sprache. Das ist ja aber kein Verbrechen.

Raum ist übrigens nicht gleich Raum, selbst draußen nicht. 20m Garten - nehm
ich einen Fluter, 20m Wald will
ich einen Werfer. Andere machen/wollen es anders. Wie gut, dass es genug TaLas gibt

wirklich für jeden Zweck und Geschmack die passende und manche passen ja auch für verschiedene Zwecke. -
In Deutschland kommt es allerdings nicht selten vor, dass aus einer Sachfrage schnell eine Glaubensfrage gemacht wird. Gähn, nicht mein Ding.

Ich glaube nur an gutes Licht.

Und das brauch ich (z. Zt. hundlos) meistens im Umkreis von ca. 50m. Und dieses "meistens" kommt natürlich statistisch auch deswegen zustande, weil da viele Haus-/Garten-/Auto-Nutzungen mitberücksichtigt sind, die ja auch gezählt werden müssen.
Nachtrag: Hab mir die Ausgangsfrage noch mal durchgelesen und bin jetzt ganz wirr im Kopf. Eigentlich eine 3teilige Frage. Die erste ist rhetorisch. Die 2. und 3. (Überschrift direkt über den Ergebnisbalken) decken sich nicht ganz. Nee, ich mach lieber kein neues Fass auf...

Ich hab jetzt intuitiv - und evtl. gar nicht korrekt passend - geantwortet, in welchem Bereich ich TaLas am häufigsten
nutze. Schiere Häufigkeitsstatistik. *sicherheitshalberverkrümel*