Ultrafire C8 Q5 durch xm l2 ersetzen?

22 Januar 2016
24
0
1
Hallo, kann ich den Host einer C8 mit cree Q5 nutzen um eine xm l2 einzubauen, oder ist der Reflektor unterschiedlich? Treiber kommt natürlich auch ein anderer rein (8*amc)...
grüsse

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Reflektoren machen Sinn, wenn ein Plastikreflektor drin ist.
Es gibt auch leere und volle Pills (mit LED und Treiber), die man schnell hin und her tauschen kann.
Der Vorteil an Q5 (XR-E oder XP-E) ist, dass die Reichweite größer sein dürfte, die Lichtmenge aber natürlich weniger.

Wenn du kurzfristig einen Reflektor benötigst, sag bescheid. Ob ich eine bestückte XM-L2 Pill übrig habe, muss ich mir noch überlegen. Das klärt sich, wenn ich bei meiner Courui D01, meinem Thrower an dem ich heute gearbeitet habe, weiter voran gekommen bin. (aber selber löten ist natürlich auch was tolles) Ach so, Treiber und LEDs liegen bei mir auch noch rum, wenn es schnell gehen soll.

22 Januar 2016
24
0
1
@Wieselflinkpro
Ob ein ein gescheiter Reflektor verbaut ist kann ich leider erst nächste Woche bestimmen, da die Lampe noch auf dem Postweg zu mir ist. Welche Leds hättest Du denn noch da? Am liebsten wäre mir irgendwas im Bereich t6 4C...

22 Januar 2016
24
0
1
ich muss nochmal drüber schlafen. Ich habe letzte Woche bei Fasttech 5 Treiber und Leds (NW-WW) bestellt, hoffe nur, dass diese auch ankommen. Aber aufgrund der langen Lieferzeiten wäre eine schnelle Lösung vielleicht auch nicht schlecht...

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Fasttech ist zuverlässig, da bestelle ich auch meistens.
Das soll von mir nur ein Angebot sein, wenn du ungeduldig bist, da ich meinen Bestand etwas verringern möchte.

22 Januar 2016
24
0
1
ich bin mal gespannt wie der Zoll hier in Berlin agiert. ...da ich auch noch eine Convoy L2 in T6 4C bestellt habe: falls Du einen t5 5b oder 5c tint auf 20mm und einen 2,8A Treiber mit Sternchen hast habe ich Interesse, ansonsten warte ich erstmal meine Bestellungen ab :)