Trustfire T6 mit XM-L LED

O

Olli1783

Guest
es geht hier um die Trustfire T6 Lampe:

-Mod On-
Bei der Moderation ist der Eindruck entstanden, dass hier Eigentumsrechte an den Bildern verletzt sein könnten, daher wurden die Bilder entfernt. Wenn der Nachweis der Eigentumsrechte erbracht wurde, dann kann das Bild wieder eingestellt werden.
-Mod Off-

beim Go_market gibts das schicke teil, optisch gefällt sie mir sehr gut hat nen relativ grossen reflector und auch tief, hat jemand mehr infos über diese lampe?

Link: TrustFire CREE XM-L T6 LED Lampe Taschenlampe Handlampe | eBay

das ganz für unter 40euro inkl.versand (+eventuell Zoll) = unter 50euro - bestimmt nen Budget angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi Olli,

darf man davon ausgehen dass du angefragt hast ob du die Bilder hier einstellen darfst?
Oder meintest du dass der Rechteinhaber aus Spaß und Dollerei seinen Namen in die Bilder geschrieben hat? (wobei ich das schon schade finde dass das überhaupt erforderlich ist).

O

Olli1783

Guest
genau das wollte ich fragen , darf ich hier die bilder einstellen, ich meine ich hab ja auch die quelle dazu angegeben vondaher ist das m.M. völlig ok!

O

Olli1783

Guest
na 800 LED Lumen werden das schon sein , und durch den grossen und tiefen reflector sicher "besser" als meine xm-l dropins !

O

Olli1783

Guest
danke, aber dort sind keine akkus und kein ladegerät dabei. werde die auktion dennoch verfolgen, da ich akkus und ladegeräte habe und nicht bräuchte.

O

Olli1783

Guest
so danke jimmbob.. hab mir für 32,72euro eine ersteigert. bin mal gespannt. :thumbsup:

@Turbo-Siggi: hast du auch bei cyberport bestellt? die liefern ja auch relativ schnell!? 2-3 bestellungen habe ich von denen auch erhalten... go_market ist aber am aller schnellsten . meine erfahrung. aber 5euro sparen ist auch toll :)

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
Hallo,
habe mir auch die T6 von Go... bestellt.

Was nich aber ein wenig wundert ist, daß bei anderen Händlern die Lampe als X8 mit 5 Modi angeboten wird.
So steht es auch auf den Lampen drauf, einmal T6 und einmal X8.

Da kommen bei mir Erinnerungen an die SST-80 auf die es ja auch bei Go... gegeben hat und die gegenüber der mit SST-50 beschrifteten stärker war.
Ob das hier (hoffentlich) auch so ist?

Gruß Holger

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hallo,
habe mir auch die T6 von Go... bestellt.

Was nich aber ein wenig wundert ist, daß bei anderen Händlern die Lampe als X8 mit 5 Modi angeboten wird.
So steht es auch auf den Lampen drauf, einmal T6 und einmal X8.

Da kommen bei mir Erinnerungen an die SST-80 auf die es ja auch bei Go... gegeben hat und die gegenüber der mit SST-50 beschrifteten stärker war.
Ob das hier (hoffentlich) auch so ist?

Gruß Holger

Das hab ich noch nichtmal bemerkt mit dem T6 statt X8...peinlich :oops:

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Bin schon gespannt. :)
Das ist eine von dreien die bei mir jetzt für nächsten Monat in die engere Auswahl gekommen sind.
Am liebsten würde ich mir gleich alle drei, oder eigentlich sogar vier kaufen, aber wenn ich das mache, rammt mir meine Frau nen Pflock ins Herz. :(

Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
Hol dir doch erstmal die T6 die kostet doch sogut wie nix. zur not kannst du sie immer noch für nen fünfer mehr wieder verkaufen. findet sich sicher jemand

O

Olli1783

Guest
Hi leute, kurzes update: die T6 ist da! also das ist doch mal nen schneller versand gewesen. am 17.4 abends bestellt am 19.4 Versand und heute schon hier, das ist nen tolles ostern. hammer lampe gewinde sind gut, schöne quallität, led ist zentriert, schöner tiefer reflector und das beste sie lässt sich verkürzen und ist damit in meinen augen sehr viel atraktiver. nun werkeln dorn drin 2 aw imr mit 550mah oder 1aw mit 1600mah je nach dem, das gute ist sie arbeitet auch mit 3,7v und hat laut meinen multimeter mit dünnen standard strippen nur 0,2ampere weniger als mit 7,4v.

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
So schnell aus HongKong? Mit was wurde das verschickt? Wie groß ist denn der Strom, den sich das gute Stück genehmigt?

Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
muss ich nachher mal schauen, jedenfalls ohne tracking nr / also ohne zustell nachweiss... (keine unterschrifft erforderlich)

werde heute nach dem osterfeuer mal leuchten hab schon die sr90 im gepäck und die t6 ma sehen.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
werde heute nach dem osterfeuer mal leuchten hab schon die sr90 im gepäck und die t6 ma sehen.

Da bin ich ja auf deinen Bericht gespannt. Hab sie auch bestellt. Bin am überlegen sie mittels Diffusorfolie zu einem Monster-Fluter umzumodeln. Zumindest ists den Versuch wert, kann man ja bei unbefriedigendem Ergebnis wieder rückgängig machen. :thumbsup: Hab fürs Fernleuchten ja noch meine TK35 und die M8... :D:D:D

SR90 geht budgetmäßig nicht, wäre mir aber auch zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
Ja siggi da hatte ich anscheinend grosses glück.

hier mal nen bild von der kurzen version. als vergleich dienen eine solarforce skyline 2 (zu verkaufen) und ne dereelight cl1hv4

edit : anbei noch ein bild vom beam auf high (120cm) allerdings so unterbelichtet wie es ging um den spot spill und side spill in dem sinne wieder zugeben. die lampe hat einen sehr ordentlichen trow und einen verdammt hellen side spill - schaut selbst

bild 5 6 7 andere lokation (decke 280cm entfernt) zum vergleich zum 3mode hi mid low mana font dropin mit ca 3 ampere und glatten reflector

Anhänge

• DSCF1008.jpg
    DSCF1008.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF1011.jpg
    DSCF1011.jpg
    100 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF1038.jpg
    DSCF1038.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF1007.jpg
    DSCF1007.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 88
  • DSCF1039.jpg
    DSCF1039.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF1040.jpg
    DSCF1040.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF1041.jpg
    DSCF1041.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
auch wenn es vielleicht nicht so passt---würde doch bestimmt auch anderen interessenten der vergleich mit der sr90 interessieren.

ansonsten allen lesern--- frohe ostern und angenehme feiertage !

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
SR90... :eek:, naja etwas übertrieben vielleicht?!
Aber ich freu mich drauf, und das mit dem verkürzen hatte ich gehofft und es funktioniert ja anscheinend.
Bin jetzt aber "leider" erst mal ne Woche auf Malle :cool:
Hoffe bei Rückkehr eine Lampe oder Zettel zur Abholung vorzufinden.

O

Olli1783

Guest
hier die bilder erstes bild sr90 auf low und zweites auf high

die t6 ist jeweils auf high mit 2x aw liion 750mah 8,38v.

Anhänge

• DSCF1045.jpg
    DSCF1045.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF1047.jpg
    DSCF1047.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 70

jimmbob

Flashaholic*
21 Dezember 2010
959
122
63
Gelsenkirchen
:confused::confused::confused::confused: links-rechts ??
schreib mal langsam:oops:(zuviel liköreier-ich),irgendwie blicke ich hier nicht durch.welcher punkt ist welche lampe?

Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
Links ist die T6 , Rechts die SR90 !

1. bild t6 hi links , sr90 low rechts
2. bild t6 hi links , sr90 high rechts

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Mich würde der Vergleich zur TrustFire SST-80 und zur TrustFire X7 T8 SST-80 brennend interessieren.
Gibt es noch outdoor beamshots, eventuell im direkten Vergleich mit den beiden oben genannten Lampen, oder wenigstens einer davon?

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
Hallo,

so ich habe meine T6 seit gestern und bin sehr überascht von dem Teil.
Eine sehr schöne, schlanke und handliche Lampe und vor allem: sehr hell!!
Beim direkten Vergleich (gegen die Wand!) zur Trustfire SST-80 ist folgendes zu sagen:
Die T6 ist sowohl im Spot als auch im Spill heller als die SST-80, jedoch ist der Spot und der Spill dabei jeweils etwa nur halb so groß im Durchmesser wie bei der SST-80.
Insgesamt gibt die SST-80 wohl die größere Lichtmenge ab.

Der Beam der T6 ist trotz glattem Reflektor sehr homogen.
Ein heller enger Spot geht weich in dem Spill über der wiederum in einem dunkleren weiteren (nur im absoluten Nahbereich nutzbaren) Spillring übergeht.

Sie ist aber irgendwie kein Thrower! Den mittleren Bereich (50-150m) leuchtet sie sehr gut und breit aus.

Sie zieht an der Talicap 1,47A und 0,15A.

Ich habe zwar keine TK35, könnte mir aber vorstellen daß die T6 dieser den Rang abläuft, vor allem zu dem Spottpreis.

Viele Grüße
Holger.

• Danke
Reaktionen: Saussente03

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe meine heute auch bekommen.
Nun sitze ich vor dem Computer und schaue zum Fenster rauß und es ist immer noch nicht dunkel genug

Gruß Xandre

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Und Xandre, wie ist dein Eindruck von der Lampe?
Meine ist immer noch nicht da. Länger wie 2 max. 3 Tage hat das bei mir noch nie gedauert, wenn ich bei Cyberport bestellt habe. Hoffe also das es heute noch soweit ist. Bin aber leider auf der Arbeit bis um 22:30 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
Er meint sicher den Deutschen Hardware Shop von cyberport :thumbsup:

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Das schnellste war bei mir bis jetzt, das ich Dienstags bestellt habe und ich Donnerstags am Abend die Lampe hatte. Die Bestellung meiner Frau bei Neckermann oder Quelle, weiß nicht mehr genau, hat da länger gedauert. :p
Jetzt dauert es aber.
Hab am letzten Donnerstag bestellt und leider vergessen zu bezahlen. Das hab ich dann am Freitag nachgeholt und jetzt warte ich immer noch. Wenn ich wenigstens ein paar Berichte und Beamshots zu den beiden Lampen im Internet finden würde, das würde die Zeit etwas verkürzen, aber nichts. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Heute Nacht aus dem Urlaub gekommen, Lampe war schon angekommen bei Schwester, ausgepackt, Akkus rein(erstmal 2x18650er)...ja doch!!!!, da freu ich mich auf heute Abend. Dann auch mal verkürzte Version mit 2x18350er und mit einem 185650 probiert. So jetzt eigentlich kein Unterschied zu sehen, mal gucken was im dunklen so passiert. Lichtbild und Farbe sind aber Klasse!!

Sauseente...machst hier alle kirre und dann vergessen zu bezahlen????????? :klatschen: :klatschen: :D