Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire T6 mit XM-L LED

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
ein nettes Lämpchen
gut verarbeitet.Aber als sie angekommen ist war alles total lose.Musste erstmal ein Kundendienst machen.Reflektor war auch lose.
Werde am Freitag den Treiber messen und dann entscheiden ob er gewechselt wird.
Mit 2 akkus hat die Tala schon richtig Dampf.Mir persönlich ist sie aber zu lang.
Möchte sie nur mit einem Akku betreiben und der Blinkmodus ist für meine Ansprüche nicht nötig.High Mid Low ist ok
Gruß Xandre
 
O

Olli1783

Guest
meine sind heute auch alle angekommen sogar eine mehr, und ne workx 504

siehe unscharfes bild sorry für die miese qualli
 

Anhänge

  • 2011-05-04 18.11.34.jpg
    2011-05-04 18.11.34.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 98
O

Olli1783

Guest
weiss nicht habe nur 16340 und 18350 akkus und das dachte ich auch erst, aber versuchs mal nur schalter abdrehen , und dann schalter und dieses teil mit den löchern festhalten (mit zange`?) und dann abdrehen hat bei 5lampen geklappt

geklappert haben 2von5. Das ist aber schon behoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
war gerade ein bischen leuchten
Hier mal ein paar laienhafte Beamshots
Bild 5 aus ca. 35 Meter
Leider kann man auf meinen Bilder den sidespill schlecht sehen.
Gruß Xandre
 

Anhänge

  • DSC02799.jpg
    DSC02799.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC02800.jpg
    DSC02800.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSC02801.jpg
    DSC02801.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 49
  • DSC02807.jpg
    DSC02807.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC02796.jpg
    DSC02796.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Ich hatte gestern abend endlich mal die Möglichkeit länger aufzubleiben und die Lampe endlich mal Outdoor zu testen :thumbsup: Auch hatte ich die Möglichkeit sie mit der ST-80 vom Bekannten zu vergleichen.
Also da muß man schon ne Weile diverse Gebäude Strecken und Wände anleuchten um dann rauszufinden das die ST-80 wenn überhaubt MINIMALST!! heller ist. Die T6/X8 schlägt sich absolut hervoragend!!! Vorteil ist halt das die T6 auch in der verkürzten Version genauso hell ist, und einfach effektiver ist was Leistung und Output betrifft.Die ST-80 braucht unbedingt Top Akkus, sonst...aus in high
Ende vom Lied war...mußte die Lampe an den Bekannten verkaufen :eek:
Mal gut das ich noch eine habe :D
 
O

Olli1783

Guest
japp, die X8 / T6 ist nen echter P/L Kracher und wäre auch für 50euro ihr geld wert.
 
O

Olli1783

Guest
meine ST-80 läuft mit 2400+mah eagletac akkus super in high!;)
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Hier ein Bild des Treibers:

x8driver.jpg


Mache einen 3,5A Treiber rein (10x7135) und habe mir gedacht, ich poste mal ein Foto des original Treibers ;)

...bin ja erstmal erschrocken, als ich die Dimensionen sah :eek:
Dachte, ich könnte den event. sonst wo verwenden, aber mit diesen Abmessungen wird´s schwierig.

Ansonsten bin ich von der Lampe begeistert!
(Für mich käme allerdings nur die 1 x 18650 Version in Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
sieht echt Krass aus.Voll wertig und das bei dem Preis.
Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
okay
ich lobe nicht mehr die klasse Lichtfarbe,die super Verarbeitung,den klasse Throw,den wunderschönen Spill und ich könnte noch weiter loben.
Ich gelobe zu warten.
Gruß Xandre
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich habe gestearn meine Trustfire X8 5 Mode mit 1000 Lumen (hat 300 weniger als die 3 Mode) bekommen. Hat eine nette Reichweite. Mit den 2 x 18650 hintereinander ist sie aber irgendwie nicht grad so handlich.

Und verkürzen lässt sich die Lampe auch nicht. Der Clip lässt sich ebenfalls nicht entfernen. Oder sehe ich das falsch?

trusfirex8u8p0.jpg


Ich könnte höchstens das Teil mit dem Clip weglassen. Dann ginge da irgend ein 18500 Akku rein. Aber ob dann die Lampe damit funktioniert? In der Auktion hat es auch nur 2 x 18650 geheissen.
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich habe da beim Clip schon rumgedreht und versucht das Ding zu lösen. Ohne Erfolg. Nach deiner Antwort mit neuem Vertrauen erfüllt nochmals probiert. Und tatsächlich. Ich konnte die Verbindung lösen und die Lampe verkürzen. Jetzt gefällt sie mir richtig gut und sie liegt auch viel besser in der Hand. :thumbsup:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo mal gemessen

Mit 2 18650 2,6 A ( Die Geflammten)
Mit 1 18650 2,8 A
Warum mit 1er mehr?
Gruß Xandre
 
O

Olli1783

Guest
ist bei mir genau so 2,6-2,8a mit 1x oder auch 2x akku!


und meine ist 15cm lang (ohne clip halter zwischenstück)
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
Das ist richtig!

Aber wenn der Treiber 2,6A zieht bei 8,4V dann stimmt was nicht.
Entweder sind die Akkus schon recht leer, oder..?
Meine T6 zieht bei vollen Akkus 1,5A, was dann so ungefähr 3A an der LED heisst.
Damit ist die XM-L voll angesteuert.

Gruß Holger.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das ist richtig!

Aber wenn der Treiber 2,6A zieht bei 8,4V dann stimmt was nicht.
Entweder sind die Akkus schon recht leer, oder..?
Meine T6 zieht bei vollen Akkus 1,5A, was dann so ungefähr 3A an der LED heisst.
Damit ist die XM-L voll angesteuert.

Gruß Holger.

Hallo
misst Du an der Tailcap?Wie kommst Du darauf dass bei 1,5A 3Ampere an der Led ankommt?Welche Messtechnik?Ich lerne immer gern dazu.
Gruß Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Olli1783

Guest
jupp betreibe sie mit einem 18490 imr AW akku in halt 15cm länge schön klein und hell - budget tip!
 

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
Hallo
misst Du an der Tailcap?Wie kommst Du darauf dass bei 1,5A 3Ampere an der Led ankommt?Welche Messtechnik?Ich lerne immer gern dazu.
Gruß Xandre

Ja an der Cap.
Es ist so:
mit 2 Akkus hast Du 8,4V.
Der Treiber spannt die runter auf ca. 3,4V für die Led.
Dabei erhöht sich der Strom(A).
Faustregel: Halbierung der Spannung=verdopplung des Stromes. Abzüglich der Verluste durch den Treiber.
Wirkungsgrad dürfte so bei 80-85% liegen.

Viele Grüße
Holger
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
alles klar.So was habe ich mir schon gedacht.Das erklärt auch warum manche 18650 Talas
nicht zwei 16340 Akkus vertragen.Der Treiber spannt dann nicht auf die angemessene Voltzahl runter.
Die Tala ist echt der Bringer: super hell super throw super Preis super Spill und weiß .
Mit Treibermod dann über 3 Ampere und dann High Mid Low.Dann ist Die Tala ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Xandre
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
Hoffe nicht aus dem Forum verbannt zu werden.Ich habe am Anfang meiner Taschenlampensucht auch alle möglichen "Markentalas"ausprobiert.(LL,Olight,Fenix " und wie sie auch alle heißen.Davon bin ich total abgekommen.Ruckzuck kommt ne neue raus
mit mehr Power und kleiner usw.Dann hat man wieder ne "veraltete".Und ich habe keinen Bock mehr so viel Geld dafür liegen zu lassen und ich bin kein Sammler.
Klar die "teureren" haben schon eine klasse Verarbeitung aber im Endefekt kommt auch nur Licht raus.
Die Trustfire(billig-man könnte auch sagen preiswert)ist einfach ein gutes Teil und absolut meine Kaufempfehlung.
Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und Turbo-Siggi

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
80
4
8
Sieht man denn einen Unterschied, wenn man die Trustfire z.B mit einer TK 35 vergleicht. Also das sich der Preis in Verarbeitung und Materialanmutung wiederspielgelt ist wohl klar, aber ist das alles ?
Wie seiht es mit der Regelung aus, wird sie kontinuierlich dunkler ?

Gruß Retti
 

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
791
170
43
54
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Hallo
Hoffe nicht aus dem Forum verbannt zu werden.Ich habe am Anfang meiner Taschenlampensucht auch alle möglichen "Markentalas"ausprobiert.(LL,Olight,Fenix " und wie sie auch alle heißen.Davon bin ich total abgekommen.Ruckzuck kommt ne neue raus
mit mehr Power und kleiner usw.Dann hat man wieder ne "veraltete".Und ich habe keinen Bock mehr so viel Geld dafür liegen zu lassen und ich bin kein Sammler.
Klar die "teureren" haben schon eine klasse Verarbeitung aber im Endefekt kommt auch nur Licht raus.
Die Trustfire(billig-man könnte auch sagen preiswert)ist einfach ein gutes Teil und absolut meine Kaufempfehlung.
Gruß Xandre
Ich würde Preiswert sagen. :)
Bin übrigens voll und ganz deiner Meinung.:thumbup:
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hallo
Hoffe nicht aus dem Forum verbannt zu werden.Ich habe am Anfang meiner Taschenlampensucht auch alle möglichen "Markentalas"ausprobiert.(LL,Olight,Fenix " und wie sie auch alle heißen.Davon bin ich total abgekommen.Ruckzuck kommt ne neue raus
mit mehr Power und kleiner usw.Dann hat man wieder ne "veraltete".Und ich habe keinen Bock mehr so viel Geld dafür liegen zu lassen und ich bin kein Sammler.
Klar die "teureren" haben schon eine klasse Verarbeitung aber im Endefekt kommt auch nur Licht raus.
Die Trustfire(billig-man könnte auch sagen preiswert)ist einfach ein gutes Teil und absolut meine Kaufempfehlung.
Gruß Xandre

So isses, absolut Granate ist ja auch die F15-T6 von Trustfire!!!
Mit den beiden Lampen hat man Super Thrower und Mega Flooder für 50€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Ich verstehe den Hype um die F15 zur Zeit nicht so ganz.
Diese hat genau den gleichen Reflektor, wie die C8, folglich auch genau das gleiche Lichtbild.
Bei der C8 kann man sich´s sogar noch aussuchen, welche Version man will OP <> SMO.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ich verstehe den Hype um die F15 zur Zeit nicht so ganz.
Diese hat genau den gleichen Reflektor, wie die C8, folglich auch genau das gleiche Lichtbild.
Bei der C8 kann man sich´s sogar noch aussuchen, welche Version man will OP <> SMO.

Guten Morgen
Ich denke dass die Lichtfarbe den Unterschied macht.
Gruß Xandre