TN42 Kaufberatung

15 September 2017
5
0
1
Berlin
Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit am überlegen mir die TN42 zu kaufen, weil ich ein Loch in dieNacht brennen möchte. Ich bin schon im Besitz der Schwesterlampe TN40, die hat mir aber umin die Ferne zu gucken zu viel Spill.
Lohnt sich die Anschaffung, oder ist derUnterschied in punkto Weite eher gering?
Lohnt es sich zu warten, da man damit rechnen kann das 2018 ein Update mit mehr Lumen aufden Markt kommt?
Eine Verwendung für die Lampe habe ichnatürlich nicht, ich will nur spielen!
Danke und beste Grüße!

15 September 2017
5
0
1
Berlin
Hallo Xandre,
vielen Dank für deine Antwort, vermulich wird die Gier siegen! Die Lampen machen einfach süchtig! Leider.

Beste Grüße MaJo

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Mit der TN 42 kann man echt Spass haben.

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: MaJo
15 September 2017
5
0
1
Berlin
Hallo derpilgerer,

Ich habe mir gerade das Video zur Lampe angesehen, das Teil ist ja total krank! Nichts mehr für die Jackentasche, bei der TL bekommt man das Grinsen bestimmt nicht mehr aus dem Gesicht! :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Die TN40 hat original fast 400 KLux(laut mehreren Berichten), die TN42 hat original eigentlich immer mindestens 630KLux und mehr, teilweise sogar 700KLux und etwas drüber. Diesen Unterschied sieht man schon und durch den fehlenden Spill der TN42, kann man einfach viel besser, weiter schauen. Sie lohnt auf jeden Fall :thumbsup:
Meine gemoddete TN42 bringt es auf 800KLux, das Teil macht Nachts bei klarer Sicht einfach nur Spaß :D
Ich wohne am Berg und kann ins Feld gegenüber leuchten, in 500.... 600 Metern ist alles Tag hell und sehr gut zu erkennen.
Sie leuchtet natürlich viel weiter als die 600 Meter aber dann braucht man schon sehr gute Augen(Fernglas) in dieser Entfernung.

• Danke
Reaktionen: MaJo
15 September 2017
5
0
1
Berlin
Hallo werty,
danke für die Infos, habe mir schon viele Video und beamshots angesehen, die TL wird immer interessanter für mich!

Beste Grüße