TN12 (2014) defekt - help needed

horido

Flashaholic*
14 Juni 2013
282
84
28
Berlin
Hallöchen,

meine schöne neutrale TN12(2014) ist nach einem Sturz nicht mehr voll funktionsfähig.

Alle paar mal Drücken geht die niedrigste Stufe an, aber alle anderen Stufen sind einfach "aus".

Netzteil habe ich mal direkt rangeklemmt an die Anschlüsse, das Problem muss also im Lampenkopf sitzen.

Jemand ne Idee? Ich wüsste leider auch nicht, wie/womit ich den Kopf aufbekomme.

Vorschläge willkommen...

Danke. :)
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Bitte durchsuche die Beschreibung, nach meiner Erinnerung sollte sie Stürze bis 1,5m aushalten. Wenn die Sturzhöhe kleiner war, würde ich die Lampe an den Kundendienst in Essen(?) schicken.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: horido

horido

Flashaholic*
14 Juni 2013
282
84
28
Berlin
Danke Jörg, das ging mir auch durch den Kopf. Das war maximal Hüfthöhe und nicht mal besonders harter Untergrund...

Werde mich also mal nach Essen wenden. :thumbup:
 

Jason

Flashaholic
16 August 2012
182
28
28
Kann man die Treiber nicht irgendwie "vergießen"? Also mit irgendeinem Füllmaterial auffüllen sodass nix mehr abreißen / brechen kann?
Meine da mal etwas gelesen zu haben dass das ein paar Lampen tatsächlich haben...(Armytek Predator vlt.?)
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Sicher kannst du die zB. mit Gießharz füllen, oder besser nur die Spule vergießen. Bei einer Reparatur wegen eines anderen elektronischen Defekts wird es dann nicht ganz so schwer wie bei einem vollen Verguß.

Gruß, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: Jason