Review: ThruNite TN12 (2014) EDC-Dauerbrenner

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Natürlich kann das daran liegen. Die Lampe ist ja nicht konstantgeregelt. Wenn die Akkuspannung mit leerer werdendem Akku nachläßt, läßt auch die Helligkeit auf Turbo nach. Irgendwann ist dann Turbo und High nur noch gleich hell.

Viele Grüße,
Markus

AdO089

Flashaholic*
4 Februar 2014
620
174
43
81545 München
Nur zur Info:

Die 3400er Soshine passen und damit sieht man einen deutlicheren Unterschied zwischen der vorletzten und der letzten Stufe.

Vielleicht interessiert es jemand!

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
120
14
18
Sind die Panasonic Akkus, die im großen Thrunite-Paket mit dabei sind, gute Akkus?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Nein, technisch sind sie nicht besonders gut (da gibt es bessere), aber in den Thrunite-Lampen, mit denen sie im Set angeboten werden, erfüllen sie ihren Zweck. Selbst eine TN36UT zieht weniger als 4A aus den Akkus, da muss man noch nicht auf bessere und teurere Akkus ausweichen. Die TN12 zieht ca. 3A.

Dank Serienverschaltung der Akku in der TN36UT und der resultierenden höheren Betriebsspannung ist die Strombelastung der Akkus nicht so hoch.

Tatsächliche Unterschiede in der Helligkeit zu besseren Akkus sieht man erst in anderen Kalibern wie z.B. einer Meteor M43 (zieht 8A aus den Akkus), oder einer Armytek Barracuda v2 in der "Kurzform" mit nur einem 18650-Akku (zieht um die 5A).

Viele Grüße,
Markus

• Danke
Reaktionen: djmuzi

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
120
14
18
Also kann Mandats 89€ Paket gute Gewissens nehmen? Oder doch lieber das 65 mit nur einem?

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ich weiß nicht, auf welche Pakete du dich da beziehst, aber generell, die Thrunite 3400 Akkus funktionieren gut in Thrunite-Lampen. Wenn es nur bei den Thrunite-Lampen bleibt, sehe ich keinen Grund, teurere Akkus zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: djmuzi

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
120
14
18
TN12 + 1 Akku und einfaches Ladegerät auf Amazon für 65 Euro oder die TN12 inklusive großem Ladegerät und 2 Thrunite Akkus für 89 Euro.

Warehouse Deals großes Paket für 80€

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das ist wie die "Wenn ich mal ein Eis essen will, muss ich da drei Bällchen nehmen, oder kann ich auch zwei Bällchen haben?" Frage von Badesalz: das kannst du machen, wie du willst. :) In die Lampe paßt jedenfalls nur ein Akku. Musst du wissen, ob du einen zweiten Ersatz-Akku haben möchtest.

Die Frage, die du dir stellen mußt: ist es absehbar, dass in absehbarer Zeit noch mehr Lampen und/oder Akkus dazukommen? Wenn ja, dann macht es Sinn, ein Ladegerät zu kaufen, mit welchem man mehrere Akkus gleichzeitig laden kann.

Viele Grüße,
Markus

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
121
31
28
nähe nürnberg
höhö das werden bestimmt mehr

die kriegen kinder wie die hasen, in ein ladegerät mit 4-schächten und dazugehörenden akkus liegt man nie falsch, somit ist die chance einen vollen energiespender zu haben deutlich größer wenn man ihn braucht :pfeifen:

solong

stefka

• Danke
Reaktionen: djmuzi und mkr

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
120
14
18
:sprachlos:Auf iBood gibt es offenbar eine dreiste Kopie JETBeam PC20
Oder sieht die einer anderen Lampe ähnlicher?

djmuzi

Flashaholic
22 Januar 2016
120
14
18
Meine Suche hier im Forum hat nix ergeben für dieses Modell.... Lohnt sich das für 20 Eier oder ist das nix?

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
In einer von langer Hand geplanten Testreihe konnte heute in der Praxis der Versuch durchgeführt werden.

Lange Rede kurzer Sinn, die TN 12 wurde 1h in der Waschmaschine missbraucht. Da wurde wohl vergessen in die Taschen zu schauen. Meine Frau meldet die unversehrte TN 12 zurück. Alles in Ordnung, Lampe leuchtet und Akku lebt auch noch. :D

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
In einer von langer Hand geplanten Testreihe konnte heute in der Praxis der Versuch durchgeführt werden.

Lange Rede kurzer Sinn, die TN 12 wurde 1h in der Waschmaschine missbraucht. Da wurde wohl vergessen in die Taschen zu schauen. Meine Frau meldet die unversehrte TN 12 zurück. Alles in Ordnung, Lampe leuchtet und Akku lebt auch noch. :D

Also laugenwassertauglich bis 30cm Wassertiefe bei 60Grad.....

Das sollte man dem Hersteller für die Sepcs melden ;)

Gruß ITF

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
normalerweise hört man das ja wenn eine Lampe in der Waschmaschine ist :D wie die da ne Stunde lang drinbleiben konnte ohne aufzufallen :D

• Danke
Reaktionen: mkr

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Wäre theoretisch eine neue Verkaufsstrategie.
Verkaufe Lampe, frisch gewaschen....., mit neuem Lenor Frühlingsduft gespült und anschließend der leichte Schleudergang......

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
:thumbsup: ne ne ich häng keine Stunde vor der Maschine :D aber das geboller hört man bis nach meppen hatte selbst schonma eineinder Machine gehabt :thumbdown:

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
meine erste TN12 verschwand ja irgendwann...
daraufhin kaufte ich die 2016 ausführung.
die ist inzwischen abgängig....dafür fand ich meine erste wieder...beim schraubenlager sortieren.
hatte ich in eine schäferbox gelegt, und sekunden später nichts mehr davon gewusst :pfeifen:
da ich ja 2 hatte, hab ich diese anodisierungsumfärbungsexperimente ausprobiert (wurde stellenweise etwas zu warm....).
das ist inzwischen auch schon wieder ein jahr her, meine arbeit ist immer noch hart...
doch seht selbst:
IMG_7219.JPG IMG_7221.JPG IMG_7222.JPG IMG_7223.JPG

so stell ich mir eine robuste lampe vor....:verliebt:;)

gruß, stefan

Think-Light

Flashaholic
29 November 2016
147
33
28
Oh, der Waschmaschinen-Test und die Anodisierungsumfärbungsexperimente haben in mir den Wusch geweckt, so ne TN12 zu besitzen. Damit erschlägt sich dann wohl die Suche nach ner EDC....von ThruNite gibts ja die XMAS-20%-Rabattaktion, da sollte man das Lämpchen dann zu nem wirklich guten Kurs bekommen.

24 November 2017
13
1
3
Wie hast du das mit der Anodisierung denn gemacht? Sieht echt klasse aus. Mir persönlich gefällt eine silberne Lampe besser als eine schwarze...

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
falls du mich meinst: mit erhitzen.
dazu gibts hier auch einen umfassenden thread....vllt. weiß jemand, wo der steckt.

die lampe geht übrigens immer noch, verbringt ihren lebensabend in meiner bastelgarage.

gruß, stefan

25 September 2014
25
21
3
hella:

beeindruckende bilder Oo auch ein wenig verstörend. in mir regt sich schon unbehagen wenn nur ein kleiner kratzer entdeckt wird der vorher nicht da war. ganz zu schweigen von kratzern im glass....

• Danke
Reaktionen: hella

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
558
488
63
karlsruhe
mit absicht hab ich die nicht so verrammelt....
sie war aber 3 jahre explizit die lampe zum arbeiten, und ich hab baumaschinen repariert.
da fiel sie schon mal 2m im bauch einer Wirtgen asphaltfräse mit ein paar sidetouchs bis aufs bodenblech...
sie schaffte es, einen 13m weit ausgefahrenen arm eines liebherr teleskopstaplers innen bis zur ersten seilrolle auszuleuchten- da drin ist es sehr fettig und dunkel...:D
ihre aufgabe hat sie perfekt erfüllt. und ich entsorge sie ja nicht, sie liegt an einem festen platz in der garage.

jetzt ist eine zanflare F1 am start, und ich repariere kein schweres gerät mehr (gsd!)

bei meinen anderen lampen wird mir plümerant, wenn meine neffen damit herumfuhrwerken, ich kann also auch liebevoll mit solchen gerätschaften umgehen ;)

gruß, stefan

• Danke
Reaktionen: Gast