TN12 (2014) defekt - help needed

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen-Reparaturen" wurde erstellt von horido, 15. November 2015.

  1. Hallöchen,

    meine schöne neutrale TN12(2014) ist nach einem Sturz nicht mehr voll funktionsfähig.

    Alle paar mal Drücken geht die niedrigste Stufe an, aber alle anderen Stufen sind einfach "aus".

    Netzteil habe ich mal direkt rangeklemmt an die Anschlüsse, das Problem muss also im Lampenkopf sitzen.

    Jemand ne Idee? Ich wüsste leider auch nicht, wie/womit ich den Kopf aufbekomme.

    Vorschläge willkommen...

    Danke. :)
     
  2. Folomov
    Bitte durchsuche die Beschreibung, nach meiner Erinnerung sollte sie Stürze bis 1,5m aushalten. Wenn die Sturzhöhe kleiner war, würde ich die Lampe an den Kundendienst in Essen(?) schicken.

    Gruß Jörg
     
    horido hat sich hierfür bedankt.
  3. Danke Jörg, das ging mir auch durch den Kopf. Das war maximal Hüfthöhe und nicht mal besonders harter Untergrund...

    Werde mich also mal nach Essen wenden. :thumbup:
     
  4. horido hat sich hierfür bedankt.
  5. Kleine Rückmeldung: Wurde von TN anstandslos getauscht... es leuchtet wieder. :thumbsup:
     
  6. Na klasse, freut mich zu hören. ;)
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Kann man die Treiber nicht irgendwie "vergießen"? Also mit irgendeinem Füllmaterial auffüllen sodass nix mehr abreißen / brechen kann?
    Meine da mal etwas gelesen zu haben dass das ein paar Lampen tatsächlich haben...(Armytek Predator vlt.?)
     
  8. Sicher kannst du die zB. mit Gießharz füllen, oder besser nur die Spule vergießen. Bei einer Reparatur wegen eines anderen elektronischen Defekts wird es dann nicht ganz so schwer wie bei einem vollen Verguß.

    Gruß, Gerd
     
    Jason hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden